Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ist das?
Einklappen
X
-
Gast -
Gast
Mich interessiert ja eher das Wort "Bauernschläue".
Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, verstehe aber nicht wirklich, wie es zustande gekommen ist.
Kommentar
-
als Bauernschlau gilt jemand der...
......der nicht besonders intelligent ist, sich aber immer zu helfen weiß. Der alle Tricks auf Lager hat.
sagt man ja auch so "die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"
das ist sicher in der Zeit entstande, als der Mensch noch vom Waren-Tausch lebte.
Kommentar
-
Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigenich hab das wort das erste mal gehört, als
ein motorradfahrer auf einer straße wegrutschte.
wegen *bauernglätte*
OT-OnZitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenWenn ich es nicht selbst schon erlebt hätte, würde ich nicht glauben wie fies das Zeug ist. Bei "flächiger Verschmutzung": Lenken und Bremsen = keine Chance.
Liebe Ulrike, liebe FirstSunshine,
als wir noch unter den aktiven Bikern waren, ist zum Glück nie etwas passiert. Bei Schildern "Achtung Ölspur" konnten wir uns vorstellen, was uns am Boden möglicherweise erwartete und sind noch vorsichtiger als üblich gefahren.
Gibt es eigentlich Schilder "Achtung Bauernglätte"?
Ich stelle mir das außerordentlich schlimm vor, wenn man sein Bike von jetzt auf gleich nicht mehr lenken und abbremsen kann.
Bauern-Fahrzeuge können ziemlich gefährlich sein, auch ohne Bauernglätte. Da radelt man auf einer Landstraße und wird plötzlich von einem Trecker verfolgt. Man radelt langsamer und langsamer, doch der blöde Treckerfahrer will einfach nicht überholen. Man fährt rechts raus, bleibt stehen und sieht dann voller Entsetzen, dass der Trekker eine überbreite Egge hinter sich herzieht...
Allen Bikern unter uns wünsche ich schöne Touren auf bauernglätte-freien und trecker-freien Straßen!
OT-Off
Kommentar
-
Nicht, wenn die Trecker hinter einem fahren.Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigenÜberholt man als Radfahrer normalerweise nicht die Trecker?

Kommentar
-
Condor -
Condor -
Zitat von Condor Beitrag anzeigeneine Hauswand?Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigenKellerwandZitat von ulrike207 Beitrag anzeigenich komm von dem gedanken nicht los, dass es eine kuhflade ist
aber ob die an der hauswand ist???
Ulrike, leider nein.
Wir haben zwar manchmal Kühe nebenan auf der Wiese, aber doch nicht um diese Jahreszeit. Und was hätten diese wohl gegessen, damit Fladen in dieser Farbe entstehen? Vielleicht hätten es beschneite Kuhfladen sein können.
Condor und Fliegenklatsche, Ihr seid so nah dran, dass ich es mal gelten lasse. Es ist eine Wand im Flur, die etwas grob verputzt wurde.
Wer von Euch Beiden zuerst ein Rätsel zum Einstellen hat, darfs machen.
[IMG]http://img837.*************/img837/3892/p1000908l.jpg[/IMG]
Kommentar

Kommentar