Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gesträubtes Fell von einer Katze?

Kommentar

@ Mane - nein kein vogel.

@ Mensch - katze ist richtig, weisst du jetzt auch noch wie sich dieser felltyp nennt?

Kommentar

...ich löse mal auf, da A*star auch online ist hab ich gsehn.
        darf ich vorstellen, das ist meine schildpatt-kätzin luna. *miau*

Kommentar

Angorakatze?

Kommentar

Die ist ganz reizend, die möchte ich haben.

Kommentar

@ Mensch, da waren wir zeitgleich! *grins*

@ Mane, werde es ihr ausrichten ich finde sie auch reizend,
              aber manchmal reizt sie mich auch ganz heftig! vorallem mit
              ihrem neffen zusammen, da geht was ab sag ich dir!!! 8-0

Kommentar

das ist ihr neffe, 5 monate jung, der "fredli bänz" kurzform "bänzzi"
                zusammen starten die regelmässig wie tornados durch die wohnung durch!!!

Kommentar

Der ist auch süß. Man sieht ihm an, dass er frech sein kann.

Sind es Hauskatzen?

Kommentar

Der sieht aus wie unser Mogli, ein Rabauke par exellence!
                    Der hätte dir noch gefehlt, Kermit!

Kommentar

Fressen die auch Frösche?

Kommentar

ja es sind momentan noch hauskatzen, aber nächsten frühling dürfen sie auch
                        raus. muss den bänzzi noch kastrieren lassen, dann ist sein revier draussen
                        auch kleiner und er läuft weniger weg.

ich bin ja froh, dass der pseudoalbino (3. mitbewohner) mit seinen 14 jährchen
                        auf dem buckel, sehr ruhig ist und die 2 rabauke mal zurecht weist!
                        ja Mensch, 2 rabauke reichen mir wirklich!

ps @ wolle, ja der grosse hat auch schon frösche mitgebracht! :-/

Kommentar

mal was andres, wisst ihr was man unter "bauernglätte" versteht?

Kommentar

Bauernglätte?

Das Wort habe ich noch nie gehört, aber schon erfahren.

Da ging ich eines frühen Morgen in Gummistiefeln in den Kuhstall um nach meinen Lieblingen zu sehen und schwupps waren meine Beine plötzlich schneller als ich und ich landete im noch nicht vom Bauern weggeschippten Kuhfladen, der ausgerechnet von meiner Lieblingskuh stammte.

Danach räumte ich vorher den Mist und die Fladen weg, bevor ich meinen Lieblingen das Fell kraulte. Da hat mich der Bauer doch im wahrsten Sinne des Wortes reingelegt!

Kommentar

oh, das tat sicher weh. ich hab das wort das erste mal gehört, als
                              ein motorradfahrer auf einer straße wegrutschte.
                              wegen *bauernglätte*

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
                                mal was andres, wisst ihr was man unter "bauernglätte" versteht?
                                Hallo Ulrike,

Bauernglätte ist eine glitschige Mischung aus den Erdklumpen, die aus den Stollenprofilen von Treckern oder Mähdreschern auf die Straße fallen und Feuchtigkeit (Morgentau, Nebel, Regen) und macht im Herbst - zumindest hier bei uns - die Straßen rutschig wie Glatteis. Wenn ich es nicht selbst schon erlebt hätte, würde ich nicht glauben wie fies das Zeug ist. Bei "flächiger Verschmutzung": Lenken und Bremsen = keine Chance.

Kommentar

Lädt...
                                X