Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Lieber Serafin,

Du weckst in mir Erinnerungen an meine Kindheit. Solche Hügel luden mich immer mal wieder ein hochzulaufen und mich herunterzukullern. Im Winter war es einfacher: Es gab ja Schlitten.

Manchmal wurde das etwas haarig, wenn der Hügel an seinem Fuß an einer Straße oder an einem Stacheldrahtzaun endete...

Ist das ein Golfball-Pilz? Er sieht so aus, dazu auch flauschig. Du siehst, ich habe von Pilzen keine Ahnung und würde wahrscheinlich versehentlich auch selbstgeplückte Knollenblätterpilze verarbeiten... Das wäre final, denke ich. Da verlasse ich mich lieber auf meinen Händler, der mir Champignons verkauft.

Der hier stemmt sich mit aller Gewalt gegen den Erdboden. Wird er - der Pilz - es schaffen? Super Foto!

Ist das auch ein Pilz? Auf jeden Fall sträuben sich dieser Pflanze die "Haare". Wahrscheinlich ist es ihr auch zu kalt.

Deine Fotos sind toll! Die Lokomotiven-Bilder lassen mich daran erinnern, wie wir als Kinder im Qualm der täglichen Dampf-Lok Verstecken gespielt haben...

Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße
    Hilla

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Ooooooooooooh lala, also die rosa Pilze..........
      Die sehen tatsächlich so aus.

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
      Solche Hügel luden mich immer mal wieder ein hochzulaufen und mich herunterzukullern.
      Das ist hier eher nicht zu empfehlen. Nicht nur ist der Boden voller scharfkantiger Steine, gleich ausserhalb des Bildes gehts senkrecht nach unten!
      Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
      Ist das auch ein Pilz? Auf jeden Fall sträuben sich dieser Pflanze die "Haare".
      Das ist die Nahaufnahme einer Klette. Mit diesen Häckchen heften sich die Samenkapseln an vorbeiziehende Zwei- und Vierbeiner.

Kommentar

Kommentar

Wow, Serafin, deine Fotos sind atemberaubend!

Solche rosafarbenen Pilze hab ich noch nie gesehen, wie heißen die? So ähnliche, sehr kleine Pilze kenne ich schon, aber die sind braun, nicht so hübsch. Alle deine Bilder sind toll, besonders hat's mir die Klette angetan - im Alltag (oder sollte ich korrekterweise sagen: im Hund) sind das einfach vermaledeite Mistdinger - auf deinem Foto könnte ich sie direkt gernhaben.

Das letzte Foto ist ein Traum. Ein Blütenblatt, von dem sich ein Wassertropfen löst? Der helle Hintergrund wirkt wie ein Kissen aus Sonne.

Danke für's Zeigen :)

Kommentar

Herzlichen Dank!
            Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das für Pilze sind. Die weissen, runden könnten Boviste sein, die beim Drauftreten ihre Sporen in die Luft blasen. Das sieht dann aus wie Rauch.

Ich warte schon lange mal auf eine Gelegenheit, wo sich eine Kuh im Wassertropfen spiegelt! Oder der ein Schaf wäre wahrscheinlich auch im Sinne vieler Forumels.

Kommentar

Das sind ja wieder einmal wundervolle Aufnahmen ...

Betreff Pilzebestimmung - gibt's hier ein nettes Forum ...
              Pilze, Pilzfotos, Pilz-Forum : www.pilzepilze.de

http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl

http://www.pilzepilze.de/galerie/main.php

Kommentar

Oder der ein Schaf wäre wahrscheinlich auch im Sinne vieler Forumels.
                Jaaaaaaaaaaaaaa!

Kommentar

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
                  Betreff Pilzebestimmung - gibt's hier ein nettes Forum ...
                  Schöne Fotos auch dort im Pilzforum. Da sind ein paar Leute ziemlich fleissig am Boden herumgekrabbelt!
                  Danke für den Link!

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                  Jaaaaaaaaaaaaaa!
                  Wusste ich's doch!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    Jaaaaaaaaaaaaaa!
                    Ich hab mich nicht getraut, schließe mich aber freudig an!

Kommentar

Hier wieder mal ein schöner Kontrast zwischen Tag und Nacht. Die Schafe müssen leider noch etwas warten.

Kommentar

Schafe? Wo?

Oh, keine. Schade...

Kommentar

Ok, aber nur ein Kleines!

Kommentar

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, dankeschön, Serafin!

Kommentar

Ok, aber nur ein Kleines!
                              Danke!

Kommentar

und wieder sehr schöne Bilder !

DANKE!

Kommentar

Lädt...
                                X