Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Fortuna!

Danke auch Dir, Tellerrand, für die Blumen!
    Dann werde ich in Zukunft tunlichst darauf achten, nur ja keine versteckten Stecken, verstockte Stöcke oder verbogene Bogen abzulichten!
    Bitte, bitte mach bei den schaaaaafen Schafen eine Ausnahme!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
      Bitte, bitte mach bei den schaaaaafen Schafen eine Ausnahme!
      Selbstverständlich Elandi! Sollte mir bei Gelegenheit wieder mal ein Wollknäuel vor die Linse kommen, werde ich den Moment festhalten. Versprochen!

Kommentar

Bereits zeigen sich die ersten Herbstzeitlosen! Kann auch sein, dass die sich in der Jahreszeit geirrt haben, zeitlos wie sie sind.
        Gefühlsmässig würde ich sagen, jetzt kommt erst mal der Sommer nach der kalten Jahreszeit! Oder habe ich da was verpasst?

Kommentar

Echt? Jetzt blühen die schon? Ich hab hier noch keine gesehen - sollte vielleicht nochmal genauer hingucken, ob sie da sind...

Serafin, ich will auch noch Sommer - vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Wochen *hoffhoffhoff*

Kommentar

Heute Morgen musste ich mich beeilen, um den Zug noch zu erwischen. DEN Zug!

Kommentar

Klasse! Ist das eine Schmalspur-Kleinbahn oder ein großer Zug?

Aber egal, du hast in den Bildern die Bewegung eingefangen, das sieht toll aus!

Kommentar

Zitat von Tellerrand Beitrag anzeigen
                Klasse! Ist das eine Schmalspur-Kleinbahn oder ein großer Zug?
                Oh, das ist eine ziemlich imposante Maschine!
                Diese Bilder habe ich am Tag der offenen Tür vor einem Jahr aufgenommen. Sie zeigen etwa die Grössenverhältnisse. Ich wollte diese Lok schon lange mal in voller Fahrt erleben und heute Morgen bot sich endlich die Gelegenheit dazu. Das war total eindrücklich! Das Stampfen der Zylinder spürt man bis ins Zwerchfell, wenn sie an einem vorbeidonnert!

https://www.facebook.com/lichtspur.c...1688861897107/

https://www.facebook.com/lichtspur.c...1688871897106/

Kommentar

Toll. Danke!

Mein Mann war früher bei der "Pi-Bahn" (Pionier-Eisenbahn), sein Freundeskreis kommt überwiegend aus diesem Umfeld. Ich bin nicht ganz so eisenbahnverrückt, aber durch ihn und seinen Freundeskreis hab ich schon etliche kleine und große alte Züge gesehen. So eine Eisenbahnausstellung oder einfach so ein Zug in Action ist einfach was Besonderes, ne?

Kommentar

Zitat von Tellerrand Beitrag anzeigen
                    so ein Zug in Action ist einfach was Besonderes, ne?
                    Ich finde es faszinierend, wie man hier die Technik noch 1:1 arbeiten sieht. Das ganze System ist wirklich eine Meisterleistung der Ingenieurskunst. Zumal damals ja noch alles mechanisch gelöst werden musste und nicht einfach ein Update nachgeschoben werden konnte.

Dieser Dreikäsehoch scharrt schon mit den Hufen, bereit für ein kleines Wettrennen!

Kommentar

Kommentar

Oha. Da wird sich der Zug aber anstrengen müssen!

Ein zauberhaftes Bild!

Kommentar

Dankeschön!
                          Auf kurze Distanzen von vielleicht 10, 20m hat der Knirps durchaus Chancen!

Kommentar

Bei einem Wettrennen würde ich ja glatt zum "Knirps" halten *zugeb*

Kommentar

Gestern folgte ich diesem neu entdeckten Pfad auf den Hügel. Oben warteten bereits ein paar Pilze darauf, abgelichtet zu werden.

Kommentar

Ooooooooooooh lala, also die rosa Pilze..........

Kommentar

Lädt...
                                X