Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Serafin,

das ist ja mal eine ganz ungewöhnliche Perspektive auf ein Gänseblümchen! Man kann da wohl kaum von einer "Froschperspektive" sprechen - es müsste wohl wenigstens eine "Käferperspektive" sein

Ganz liebe Grüße und besten Dank für das schöne Bild!
    Deine Chaja

PS: Der Rindenknorzerich gefällt mir übrigens auch sehr gut! Ein echter Charakterkopf!

Kommentar

Liebe Chaja,

ich mag diese Perspektive sehr! Die bekannte Welt erscheint so in einem total neuen Licht.

*lol* "Rindenknorzerich" - was für ein toller Name! Das ist Musik in meinen Ohren!

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
        lieber serafin, diese bilder mögen ihre anhänger finden,
        ich persönlich würde mir jedes andre aus deinem *andren* faden
        tausend mal lieber in meine umgebung hängen.

dies nur als feedback.
        Liebe Ulrike,

ich zitiere mal ganz frech aus dem 3D-Fraktal-Faden hier hinüber! Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback! Ich habe schon vermutet, dass echte Fotos besser ankommen als diese künstlichen Bilder. Das ist natürlich ein ganz anderer Stil.
        Andererseits macht das Herumspielen damit aber auch einfach Spass!

Zugegeben, im Moment fehlt mir gerade etwas die Motivation zum Fotografieren. Einerseits weil der Frühling so lang auf sich warten liess und nun schon wieder eine Pause macht. Und andererseits - fast noch wichtiger - weil zwar alle Leute meine Bilder toll finden, sich das aber in keinster Art und Weise in den Umsatzzahlen widerspiegelt. Die Erkenntnis, dass ich als selbständiger Fotograf tagein, tagaus hart arbeite, dafür aber bloss verbale Anerkennung ernte, nicht aber einen existenzsichernden Lohn, ist nicht ganz einfach zu verdauen.

Die Bilder die ich hier poste, sind ganz klar als Bereicherung fürs Forum gedacht, ohne dass ich dafür eine Gegenleistung erwarte. Ich mache das ja auch schon viel länger als meine Selbständigkeit andauert.

Aber eigentlich ist das Posten von Bildern hier ein Luxus, den ich mir primär dann leisten kann, wenn es auch ausserhalb des Forums läuft. Und da ich meine Brötchen nun mal mit Fotografieren verdiene, schlägt diese Ungewissheit über meine berufliche Zukunft auch direkt auf die Anzahl und Qualität der Bilder durch, die ich hier im Forum veröffentliche.

Kreativität ist ein zartes Pflänzchen und berufliche Unsicherheit ist dafür leider ein denkbar schlechter Nährboden. Fakt ist, dass sich in naher Zukunft etwas verändern muss. Entweder finde ich einen lukrativen Zweig in der Fotografie, arbeite wieder Teilzeit in einem anderen Brötchenjob oder muss die professioinelle Fotografie ganz an den Nagel hängen!

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich endlich wieder Gewissheit habe, wie es weiter geht. Ich geb's zu, diese Unsicherheit liegt mir auf dem Magen.
        Mal sehen, wohin die Reise geht...

Liebe Grüsse
        Serafin

Kommentar

lieber serafin,
          ich wünsche dir vom herzen einen gangbaren weg zu finden.

Kommentar

Vielen Dank, Ulrike!

Kommentar

und der Wald kann noch so trostlos aussehen
              da es immer noch nicht grün ist,

auf Fotos wird es sichtbar,
              die Natur erwacht.

Sehr schönes Foto, danke fürs zeigen Serafin

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
              Pinocchio mit Chamäleon-Augen!

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                Sehr schönes Foto, danke fürs zeigen Serafin
                Dieses Kerlchen hat es mir auch angetan!

Kommentar

Sonnen- oder Windsegel?

Kommentar

Und so sieht der "Rindenknorzerich" für normale Spaziergänger aus.

Kommentar

Lieber Serafin,

Und so sieht der "Rindenknorzerich" für normale Spaziergänger aus.
                      Kein Wunder, dass er bei dieser langen Nase, an der auch noch ein langes Taschentuch hängt, auf die passende Perspektive wert legt, wenn er zum Porträt-Fotographen geht! Das oben gepostete Bild ist für den Rindenknorzerich deutlich vorteilhafter! Da kommen seine Gesichtszüge einfach besser zur Geltung!

Das Lichtnetz ist auch wunderschön und faszinierend!!!

Liebe Grüße,
                      Deine Chaja

Kommentar

Ja, unten habe ich ihn gewissermassen auf der falschen Wurzel erwischt! Da schien er gerade sehr damit beschäftigt, gekonnt seine Nase in den Wind zu halten!

Kommentar

Hallo Serafin,
                          Deine Fotos sind wieder sehr gut getroffen.
                          Was ich eigentlich fragen wollte - wie geht es Dir inzwischen so?

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                            Hallo Serafin,
                            Deine Fotos sind wieder sehr gut getroffen.
                            Was ich eigentlich fragen wollte - wie geht es Dir inzwischen so?
                            Hallo Tar Retaw,
                            danke für die Blumen!
                            Ich habe gestern ein bisschen was dazu geschrieben. Viel Neues gibt es seither noch nicht zu berichten.

Liebe Grüsse
                            Serafin

Kommentar

Oh, das tut mir leid, dass Du mich da erst mit der Nase drauf stoßen musstest, soo weit hätte ich den Blick ja gar nicht schweifen lassen müssen...

Bitte bitte bitte, hör nicht auf mit der Photographie. Ich höre, was Du sagst, dass Unsicherheit ein Gift ist für die zarte Pflanze Kreativität, ich erlebe das im Moment auch, da ich mich auch gerade selbständig mache und gleichzeitig versuche kreativ zu sein.

Hast Du schonmal ein Coaching in Anspruch genommen? Um noch Möglichkeiten auszuloten, die Du vielleicht noch nicht entdeckt hast? Um zu motivieren? Und das zarte Pflänzchen zu gießen und zu düngen?

Du hast soo viel Talent. Ich weiß, dass Du Dir davon noch nichts kaufen kannst. Das kann sich ändern!

Kommentar

Das ist soooo schön. Elfenhaar, das in den Bäumen hängenblieb, und ihnen auf ihrem letzten Weg hinterherwinkt.

Kommentar

Lädt...
                                X