Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr gerne geschehen! Ich musste auch total lachen, als ich den Gesichtsausdruck und der ernste, Seriöse daneben, dem nur noch eine Krawatte fehlt, dazu noch sah.
    Die kann man ja nicht nicht posten, wenn es sich anbietet.

Kommentar

-

Kommentar

So, Farbe ins Leben!!! Koste es was es wolle!
        Sorry, der Winterblues treibt manchmal seltsame Blüten!

Kommentar

Was ist das? rosa gefärbte Vanillekipferln?

Kommentar

das sieht mir nach Nudeln aus, aber warum die rosa sind, keine Ahnung

Kommentar

Stimmt, es könnten auch Nudeln sein.

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
                aber warum die rosa sind, keine Ahnung
                Einfach weils so schön kitschig ist!
                Ich kann dieses ewige Grau in Grau draussen nicht mehr sehen ohne den Koller zu bekommen! Heute wieder keinen einzigen Sonnenstrahl, dafür Hochnebel zum Abwinken! Da braucht das Gehirn eben einen anderen Stimulus! Und wenn es nur rosa Nudeln sind!

Kommentar

und wie hast du die rosa gekriegt?
                  (freu mich übrigens diebisch, dass ich richtig geraten habe, was die Nudeln angeht)

Kommentar

Die wachsen so am Baum! Bevor sie beim Trockenen dann die gewohnte Farbe annehmen!
                    https://www.youtube.com/watch?v=27ugSKW4-QQ (Start bei 0:30)
                    Die BBC Dokumentation von 1957 ist leider noch in Schwarz/Weiss.

Kommentar

(freu mich übrigens diebisch, dass ich richtig geraten habe, was die Nudeln angeht)
                      Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                      Die wachsen so am Baum! Bevor sie beim Trockenen dann die gewohnte Farbe annehmen!
                      https://www.youtube.com/watch?v=27ugSKW4-QQ (Start bei 0:30)
                      Die BBC Dokumentation von 1957 ist leider noch in Schwarz/Weiss.
                      Nein, Quatsch!
                      Photoshop

Kommentar

Da der Frühling noch immer auf sich warten lässt, gibt's halt weithin winterliche Kost.

Das obere Bild gefällt mir sehr gut. Als kleines Thumbnail in der Galerie wirkt es aber einfach nur flach und billig.

Ein Paradebeispiel dafür, dass man ein Bild schlichtweg nicht als Vorschaubildchen beurteilen kann, auch wenn man das landläufig meint.

Kommentar

"flach und billig"? - Hm, nö,find ich nicht. Vielleicht kommt es darauf an, was den Betrachter gerade anspricht. Manchmal mag ich grell, bunt, einfach irgendwie "päng", weil mir innerlich Farbe gut tut. Wenn ich mich von Alltags-Eindrücken angefüllt (überfüllt?) fühle, sind Grautöne, in denen es etwas zu entdecken gilt, gerade richtig. Das fokussiert mich wieder auf "Inhalt". Soll heißen: Das obere Bild hat für mich Weichheit, Leichtigkeit, ohne durch Farbe davon abzulenken. Gefällt mir sehr.

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mich von Alltags-Eindrücken angefüllt (überfüllt?) fühle, sind Grautöne, in denen es etwas zu entdecken gilt, gerade richtig. Das fokussiert mich wieder auf "Inhalt". Soll heißen: Das obere Bild hat für mich Weichheit, Leichtigkeit, ohne durch Farbe davon abzulenken. Gefällt mir sehr.
                            Vielen Dank Pitti!
                            In diesem Bild würden die Farben tatsächlich vom Wesentlichen ablenken. Wobei, es ist nicht ganz schwarz-weiss, wie man vielleicht auf den ersten Blick meint, sondern hat einen ganz leichten Farbverlauf in der Tönung. Dadurch wirkt es weniger kalt als ein reines sw-Bild.

Kommentar

Von mir aus darf der Frühling langsam kommen!
                              Genau vor einem Jahr um diese Zeit hat die Welt nämlich SO ausgesehen!!!

Kommentar

Kaum zu glauben, was? Aber es wird, ganz sicher, noch nie fiel die Wärme ganz aus

Kommentar

Lädt...
                                X