Soooooo schön bunt. Danke fürs teilen, Serafin
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Träumerin!?
Lieber Serafin,
sooo schöne Bilder. Ich liebe Farben und Formen.
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos.
@Anke: Ich war auch schon mal in so einem Schmetterlingshaus (auf der Insel Mainau): diese kommen FREIWILLIG her und setzen sich irgendwo drauf: Kleidung, Finger. Das macht total Spaß.
Kommentar
-
*lol* Das war die Kamera eines anderen Besuchers. Soo nahe bin ich dem Tukan nicht auf den Pelz gerückt.Zitat von Chaja Beitrag anzeigenWas für ein interessantes Gewächs ist denn das Grüne ganz unten unter dem Wandelröschen? Sieht jedenfalls schön und irgendwie "ätherisch" aus!
Was das für eine Pflanze ist, weiss ich auch nicht genau. Irgend ein Farn oder eine Mimosenart. Ich finde es jedenfalls spannend, wie die unscharfen Bereiche fast schon ein bisschen an ein Ölbild erinnern.
Das ist in so einer geschlossenen Anlage tatsächlich einfacher, weil man nie lange warten muss, bis einem der nächste Schmetterling vor die Linse kommt. Wobei die gossen blauen Schmetterlinge und auch einige andere Exemplare so flatterhaft sind, dass praktisch kein Foto gelingt. Auch mit der besten Ausrüstung nicht.Zitat von Anke56 Beitrag anzeigenich habe das mal versucht und die Biester waren immer unterwegs, kaum mal ein scharfes Foto dabei *g*
Ich versuche auf diese Weise ein bisschen Farbe ins Leben zu bringen, wenn der Frühling schon auf sich warten lässt. Für morgen ist bei uns wieder Schnee bis ins Flachland angesagt! Brr!Zitat von Mikamu Beitrag anzeigenSoooooo schön bunt. Danke fürs teilen, Serafin
Gern geschehen.Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigenVielen Dank für die wunderbaren Fotos.

Zum Teil sind die Schmetterlinge sogar so anhänglich, dass man sie fast nicht mehr los wird!
Kommentar
-
Danke Pitti!Zitat von Pitti Beitrag anzeigenBoah, Serafin: Was für Augenweiden! Ich glaube, mein Favorit ist "Schmetterling auf Finger"...
Ich habe mich auch sehr gefreut über die ganze Farbenpracht und Formenvielfalt! Das ist einfach nur fantastisch, was die Natur hier zustande bringt!
Auch aus einem naturwissenschaftlichen Blickwinkel komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie können z.B. die Farben der einzelnen Flügelschuppen in der DNA codiert sein? Dazu muss ja jede Zelle ihre exakte Position im ganzen Gefüge kennen, damit solche Muster auf den Flügeln überhaupt zustande kommen! Wahnsinn!
Kommentar
-
Hier noch ein Schmetterlingsfühler aus der Nähe betrachtet:

Ein noch schärferes Bild ist mir früher einmal gelungen mit einem Retro-Adapter:
Lichtspur.ch - Foto :: Schmetterling-Fuehler 43240
Kommentar
-
Meistens kommt man halt nicht so nahe heran mit der Kamera.Zitat von Anke56 Beitrag anzeigenDie Fühlerfotos sind wieder mal Spitze
Kommentar
-
Die nette Stimme am anderen Ende der Leitung säuselte: "Wird gemacht. Bitte werfen Sie für die ersten 10 Minuten 35 Millionen Dollor ein!"Zitat von Serafin Beitrag anzeigen*lol* E.T. - Nach Hause telefonieren!

(frei nach einem Sketch, den ich leider nicht mehr wiederfinde.
)
Lieber Serafin,
Dein Fühlerfoto ist wieder einmal total gelungen! Mir leuchtet es Licht in das ewige Dunkel dieses Winters, der hoffentlich endlich dem Frühling weichen wird.
Liebe Grüße
Hilla
Kommentar
-
Gast -
Ich auf schönes Wetter!Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenIch hoffe ja zu Ostern auf ein paar Schafe, Serafin!!
Kommentar

- sind halt auch Frühlingsbilder etwas Mangelware. 

Kommentar