Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese beiden Bilder habe ich aufgenommen bei einem Kraftort hier ganz in der Nähe. Schade hat der Bauer vor zwei Jahren einen riesigen Baum gefällt, der zwar noch kerngesund war, aber ihm im Weg stand.
    Der ganze Ort hat daduch leider einiges an Ausstrahlung verloren. Es fehlt einfach etwas.

Kommentar

Lieber Guy,

was für starke Bilder!!! Diese kraftvolle Wolkenformation ist für sich genommen schon sehr eindrucksvoll. Aber das untere Bild mit dem geschwungenen Weg, dem schräg verlaufenden Waldsaum und überhaupt dieser spannend zusammengeführten Ausrichtung auf die im Zentrum stehende Baumgruppe auf dem Hügel haut mich mit seiner Dynamik wirklich um! Ich denke, der Effekt wird durch die Schwarz-Weiß-Wahl verstärkt. Auf jeden Fall kann ich nur sagen: Wow!!! Was für eine Bewegung in die Tiefe des Raums hinein! Einfach klasse!!!

Herzlichen Dank und alles Liebe!
      Deine Chaja

Kommentar

Chaja hat es wunderbar formuliert. Ich kann mich nur anschließen.

LG

jule

Kommentar

Vielen Dank Chaja und Jule!

Das untere Bild gewinnt tatsächlich durch eine Schwarz-Weiss-Umsetzung. Die Tiefe kommt ohne Farben hier besser zur Geltung. Es dürfte alles noch eine Spur heller sein, sehe ich gerade, wobei dann aber die Zeichnung des Himmels verschwinden würde. Ich lasse es so.

Für Fotofreaks - aus dem Nähkästchen geplaudert:
          Hier habe ich mir die typischen Abbildungseigenschaften unterschiedlicher Objektive zunutze gemacht. Die Wolken zeigen einen klassischen Weitwinkeleffekt, bei dem die Ränder immer weiter nach aussen gezogen werden, während ich das untere Bild mit einem Fischauge aufgenommen habe, das die (schon vorhandene) Kurve des Weges in einem eleganten Bogen führt und die Bildtiefe schön akzentuiert. Der Trick dabei ist, die Szene nicht wie ein typisches Fischaugenbild aussehen zu lassen, sondern so, dass es beim Betrachten nicht sofort auffällt.
          Ich liebe dieses Objektiv!

Kommentar

Da sich der Winter hartnäckig weigert, sich zu verabschieden, fotografiere ich halt in der Zwischenzeit noch ein paar Schneekristalle.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
              Ich habe mir sagen lassen, dass ich mich beim Geschirr abwaschen zu leicht ablenken lasse.
              Unmöglich!

von so nah gesehen, könnte ich damit auch nicht abwaschen ... hat ja irgendwie was von Froschlaich

Kommentar

Boah, das Schneekristallbild ist ja der Wahnsinn. Da fällt mir nix ein, als mit offenem Mund staunend davor zu sitzen.

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
                  von so nah gesehen, könnte ich damit auch nicht abwaschen ... hat ja irgendwie was von Froschlaich
                  Das Geschirr wird aber quake-sauber damit!
                  Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
                  Boah, das Schneekristallbild ist ja der Wahnsinn. Da fällt mir nix ein, als mit offenem Mund staunend davor zu sitzen.
                  Mir gefällt es auch. Aber ich wüsste auch nicht, was man dazu sagen könnte. Irgendwie scheint es aus einem anderen Kosmos zu stammen.

Kommentar

A propos Kosmos; Erich von Däniken hätte bestimmt Freude an dieser Götterdämmerung!
                    Sonne und Wolken aufgenommen im Infrarotlicht.

Kommentar

Das Bild wirkt auf mich bedrohlich, düster - gar nicht wie Sonne und Wolken, passt irgendwie nicht zum Frühling

Kommentar

Lieber Serafin,

der Schneestern ist wirklich wunderschön! Und die ganze Komposition (ist es eine Waldrebe, an dem der Schneestern hängt?) wirkt ungeheuer "stilvoll".

Die Beleuchtung auf dem zuletzt geposteten Himmelbild hat in der Tat etwas Düster-Bedrohliches. Aber irgendwie ist das Bild auch kraftvoll und packend!

Vielen lieben Dank sagt
                        Chaja

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                          Mir gefällt es auch. Aber ich wüsste auch nicht, was man dazu sagen könnte. Irgendwie scheint es aus einem anderen Kosmos zu stammen.
                          Hallo Serafin,

dein Schneeflocken-Bild finde ich auch sehr schön. Ich assoziiere damit sofort eine tiefe Stille, die manchmal in Wäldern herrscht wenn der Schnee jedes Geräusch verschluckt. Vielleicht weil der Schnee-Stern so zart wirkt als würde schon ein lautes Geräusch ihn zerstören können. Das keine-Worte-dazu-finden-können passt irgendwie zu meinen Eindruck. Ich denke das ist einfach ein Bild, das keine Worte braucht.

Liebe Grüße,
                          woelfin

Kommentar

Zitat von woelfin Beitrag anzeigen
                            Das keine-Worte-dazu-finden-können passt irgendwie zu meinen Eindruck. Ich denke das ist einfach ein Bild, das keine Worte braucht.
                            Im wahrsten Sinne des Worte ein Stillleben!
                            Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                            Die Beleuchtung auf dem zuletzt geposteten Himmelbild hat in der Tat etwas Düster-Bedrohliches. Aber irgendwie ist das Bild auch kraftvoll und packend!
                            Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                            Das Bild wirkt auf mich bedrohlich, düster - gar nicht wie Sonne und Wolken, passt irgendwie nicht zum Frühling
                            Das epochale Ereignis der Ankunft der Götter darf schon ein bisschen schwülstig inszeniert werden. Schliesslich findet ein solcher Event nicht alle Tage statt. Die Leute wären ja richtig enttäuscht, wenn die Ausserirdischen bloss twittern würden: "Hallo Freunde, wir sind am Südpol gelandet! Willkommens Apéro bis Mitternacht in der Luftschleuse von Arche C. Kuchenspenden werden dankend entgegengenommen.
                            DJ Zeus legt auf. Hits und Evergreens aus den letzten 2 Millionen Jahren!"

Kommentar

Schnee und Seifenblasen vertragen sich erstaunlich gut.

Aber der Frühling kommt! Vor ein paar Tagen habe ich diesen Busch entdeckt, blühend, mitten im Wald.

Kommentar

Oh wie schön - besonders schön finde ich den Blütenzweig!

Kommentar

Lädt...
                                X