Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Oh wie schön - besonders schön finde ich den Blütenzweig!
    Danke Elandi!
    Der Frühling ist wirklich nicht mehr weit! Ein, zwei warme Tage und alles blüht!

So sah es heute auf meinem Spaziergang am Limmatspitz aus, den Zusammenfluss von Limmat und Aare. (ca. 10km bevor die Aare in den Rhein mündet).
    Ich finde es spannend, wie die Wolken am Himmel quasi die Uferlinie im Vordergrund spiegeln. "Zufälle" gibts!

Kommentar

Für mich macht der Ast das Foto zu etwas Besonderem. Gefällt mir.
      Mal ehrlich, ist der Ast Zufall oder hast Du ganz bewusst versucht, ihn in Szene zu setzen?

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
        Mal ehrlich, ist der Ast Zufall oder hast Du ganz bewusst versucht, ihn in Szene zu setzen?
        Selbstverständlich ist alles nur Zufall! Wo denkst Du hin!

Nein, das ist das Ergebnis aus einer Bilderserie von vielleicht 30 Fotos, bei der ich mich immer näher ans Optimum herangetastet habe. Zuerst stand ich etwas weiter rechts. Die Uferlinie verläuft dort interessanter, aber es zeigte sich, dass links im Bild ein perspektivischer Blickfang die Szene aufwerten würde. So rückte dann nach und nach der Ast ins Bild, fotografiert aus unterschiedlichen Höhen, bis die Komposition stimmte. Aber verschoben oder drapiert habe ich nichts.

Kommentar

Gib zu, du baust die ganze Schweiz um für deine Fotos

Schön hast du das hinbekommen

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
            Gib zu, du baust die ganze Schweiz um für deine Fotos
            Wozu sich selber die Hände schmutzig machen?! Ich lasse drapieren!

Kommentar

Kluger Mensch

Kommentar

Danke für den Einblick in Deine Arbeitsweise, Serafin. Ich bin fasziniert, dass solch ein vergleichsweise banaler Gegenstand wie der Ast die `Macht´ hat, den Blick in Richtung Flussverlauf zu lenken und dass Du dies erkannt und Dich schrittweise an die Umsetzung herangetastet hast.

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                (...) das ist das Ergebnis aus einer Bilderserie von vielleicht 30 Fotos (...)
                Ich vermute, dass Dich in der Ära der vordigitalen Fotografie das Fotografieren um einiges ärmer gemacht hat. Ich versuche mir gerade das Äquivalent zum Bild des armen Poeten vorzustellen.

Kommentar

Ich vermute, dass Dich in der Ära der vordigitalen Fotografie das Fotografieren um einiges ärmer gemacht hat.
                  Oh, ja! Während andere ihr Taschengeld in ein aufgemotztes Moped steckten, bescherte ich dem lokalen Fotofachgeschäft eine goldene Ära!
                  Mit Filmmaterial war es einfach ein ganz anderes Arbeiten. Die Vorgehensweise mit dem Herantasten hat so natürlich nicht funktioniert, weil man kein direktes Feedback hatte. Von da her ist eine Digitalkamera total bequem. Man wird auch leicht etwas nachlässig. Was aber gar nicht unbedingt schlecht ist, wenn der Zufall auch noch ein bisschen mitspielt und ungeplante Aspekte mit einbringt. Total durchkomponierte Aufnahmen finde ich schnell einmal langweilig.
                  Ich versuche mir gerade das Äquivalent zum Bild des armen Poeten vorzustellen.
                  Im Analogzeitalter waren die Ausrüstung und das Filmmaterial unendlich teuer, aber ein Profi konnte mit seinen Bildern auch etwas verdienen.
                  Heute ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich kann es kaum erwarten, bis hier die Blumen blühen!

Dieser Baum erinnert mich irgendwie an einen Mops!
                    Kläff, kläff!

Kommentar

Und ich wünsche mir sooooo sehr schaaaaafe Fotos auf grünen Wiesen - wir haben fast Ostern und ich habe noch kein einziges Lamm gesehen

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                        ich habe noch kein einziges Lamm gesehen
                        Ich auch nicht. Ich muss mich mal umschauen, wo die Schafherden sind dieses Jahr. Bis jetzt habe ich erst ein paar Wollknäuel entdeckt auf einem Privatgrundstück.

Kommentar

Gestern waren wir im Papiliorama in Kerzers.
                          Fantastisch diese ganze Farben und Formenvielfalt!

Kommentar

Der absolute Shootingstar war aber ein Tukan!

Kariesfotografie!

Wer küsst den verzauberten Prinz?

Kommentar

Boah, was für tolle Bilder! Wunderschön diese zarten Schmetterlingswesen und der farbenprächtige Tukan! Ich habe noch nie einen Tukan aus solcher Nähe gesehen. Hat er wirklich Federn auf dem Kopf? Ich finde, sie sehen fast aus wie ein schwarzes Plüschfell!

Und er scheint Dir die Kamera fast angeknabbert zu haben! Hast Du Deine Ausrüstung wieder heil nach Hause bekommen?

Was für ein interessantes Gewächs ist denn das Grüne ganz unten unter dem Wandelröschen? Sieht jedenfalls schön und irgendwie "ätherisch" aus!

Vielen lieben Dank für's "Guckendürfen"!
                              Deine Chaja

Kommentar

Oh, wie schön, Serafin - und die Schmetterlinge haben sich sogar "einfangen" lassen - ich habe das mal versucht und die Biester waren immer unterwegs, kaum mal ein scharfes Foto dabei *g*
                                Auch die anderen Bilder sind einfach "wow".......

Kommentar

Lädt...
                                X