Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Serafin... und ich bin gerade so richtig in die Baumspiegelungen eingetaucht.

Danke fuer die Impressionen!!!

(ich staune ja auch immer wieder, wie man mit den paar Sachen auf dem RAd fuer Wochen bis Monaten auskommt - obwohl mich Avalon und AufderSuche ja mal an der Ostsee auf einer Tour besucht hatten.... und da vieles aus den Packtaschen auftauchte, das ich niiiiie erwartet haette.)

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
      Nein, es wird ihm nicht gelingen, dazu versucht er es schon zu lange
      Stimmt! Der Finger ist schon ganz ausgetrocknet!

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
      und da vieles aus den Packtaschen auftauchte, das ich niiiiie erwartet haette.)
      *lol* Gerade WEIL man so lange unterwegs ist, muss man sich auch den einen oder anderen Luxusartikel gönnen! Und wenn er noch so schwer und sperrig ist!

Kommentar

Ja, Petrus! Genau das passiert, wenn man die Lichterkette am falschen Ort einsteckt! Oder ist es ein Produkemangel? Schau mal die Etikette an! Wenn "Made in Hell" darauf steht, kannst du einen Umtausch vergessen!

Wenn der Phönix gegen Süden zieht, ist das bestimmt ein gutes Zeichen, dass die Hitzewelle vorbei ist!

Kommentar

Lieber Serafin,

da sind Dir wieder tolle Aufnahmen gelungen!

Der auf seinem Wolkenbett liegende Mann mit Zopf, hinter dem ein Tänzer mit Hut vorbeischwebt und vor dem der "Gehörnte" zu einer windigen Schwimmbewegung ansetzt.

Die Hauptfigur ist allerdings die Hexe, die auf ihrem Besen vorbeisaust und zwar so schnell, dass der Besen - es muss der neuartige Nimbus2012 sein (noch nicht im Handel erhältlich) - Blitzfäden ausstößt. Da werden die Nimbus-Werke noch etwas nachbessern müssen...

Liebe Grüße
          Hilla

Kommentar

Oje. Der Himmel hat Risse und bald wird er uns auf den Kopf fallen. Nur ein kleines, gallisches Dorf bleibt verschont ...

Kommentar

Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
              Oje. Der Himmel hat Risse und bald wird er uns auf den Kopf fallen. Nur ein kleines, gallisches Dorf bleibt verschont ...
              *lol* Dabei haben genau die davor Angst, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt! Die spinnen die Gallier!

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
              Die Hauptfigur ist allerdings die Hexe, die auf ihrem Besen vorbeisaust und zwar so schnell, dass der Besen - es muss der neuartige Nimbus2012 sein (noch nicht im Handel erhältlich) - Blitzfäden ausstößt. Da werden die Nimbus-Werke noch etwas nachbessern müssen...
              Das ist bestimmt noch der Prototyp ohne Funkenfänger! Auf dem endgültigen Consumer Product fliegt es sich dann wie auf Wolken, Du wirst sehen!

--

Hier gerade eine Ameise, die aus dem Unschärfesee auftaucht, um nach Fokus zu schnappen!

Kommentar

lieber Serafin,

so, die ameise hab ich dir sofort gemopst

das bist für mich ganz unverkennbar du, also nicht die ameise, sondern dieser stil- häääärrrrrlich! danke!

liebe grüße

Kommentar

Das Bild ist wunderbar, ja.

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                    das bist für mich ganz unverkennbar du, also nicht die ameise, sondern dieser stil- häääärrrrrlich!
                    Liebe Fortuna,
                    dabei gibt es eigentlich ganz viele Fotografen, die mit der Unschärfe spielen. Da bin ich längst nicht der einzige!

(und das mit dem "gemopsten" Bild habe ich jetzt mal grosszügig überlesen)

Kommentar

Hier eine weitere Schnecke mit Unscharf!

Kommentar

was ne mega ameise!
                        was hast du da für ein objektiv benutzt??

Kommentar

Zitat von beumchen Beitrag anzeigen
                          was ne mega ameise!
                          was hast du da für ein objektiv benutzt??
                          Objektiv: EF-S60mm f/2.8 Macro USM
                          Brennweite: 60mm
                          Brennweitendistanz: 0.21m
                          Blende: f/4.0
                          Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
                          ISO: 640
                          Belichtungsabweichung: keine
                          Belichtungsmessung: Matrix
                          Belichtung: manuell
                          Belichtungsmodus: manuell
                          Weißabgleich: auto
                          Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Die EXIF-Daten eines Bildes kannst Du z.B. mit dem Firefox Add-on FxIF anschauen:
                          https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fxif/

Interessant könnten auch die Belichtungszeiten bei den Gewitter-Aufnahmen sein ...

Kommentar

Hallo Serafin,

Da ich ja jetzt auch über eine Kamera verfüge interessiere ich mich für das Ameisenbild Du hast geschrieben es seien "60mm" hast du da wie verrückt herangezoomt oder hast du die Ameise fast plattgedrückt?

Oder ein Makroobjektiv (oder wie die auch immer heissen) verwendet?

Grüsse
                            ann_a

Kommentar

*lol* In der Nähe des AKW's sind vielleicht auch einfach die Ameisen ein bisschen grösser!

Für solche Aufnahmen verwende ich ein EF-S 60mm 1:2.8 USM, ein geniales Makroobjektiv!
                              Die Brennweite ist fix auf 60mm eingestellt, also kein Zoom. Dafür kann man extrem nahe ans Objekt heran und bekommt gestochen scharfe Bilder (wenn man nicht verwackelt)! Aber ich verwende es auch als gutes Portrait-Objektiv.
                              Andere schwören auf eine längere Brennweite bei dem Makros, weil sie damit weniger nahe an die Tiere heran müssen. Aber ich finde diese Brennweite perfekt, denn damit kann man z.B. ein Blatt auch noch in der einen Hand halten, während man es abfotografieren. Wie dieses Bild hier:
                              http://www.lichtspur.ch/gallery3/ind...erippe_19017_w
                              Das ist im botanischen Garten entstanden mitten im grössten Gewusel in den Schauhäusern! Ich habe einen schwarzen Karton zwischen zwei Pflanzen geklemmt, das Blatt davor gehalten und mit der anderen Hand abfotografiert.

Kommentar

Dafür kann man extrem nahe ans Objekt heran und bekommt gestochen scharfe Bilder
                                Aber die läuft doch weg bis du bei der Ameise bist?
                                Ich glaube ich muss wirklich üben gehen :)

Kommentar

Lädt...
                                X