Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich staune immer wieder was für eine unglaubliche Farben- und Formenvielfalt die Natur hervorgebracht hat! Dass sich z.B. so etwas Unpraktisches wie der starre Saugrüssel und die viel zu langen Beine evolutionär durchgesetzt haben, finde ich phantastisch!
    Auch was bei Wikipedia über die Larvenentwicklung der Wollschweber steht, zeugt von einer eindrücklichen Biographie!

Kommentar

Wenn ich mir das durchlese, denke ich wieder einmal, dass die Natur doch oft die seltsamsten Wege geht, um Leben zu erhalten

Kommentar

Eine Blumenwiese, die bei mir Kindheitserinnerungen weckt ...!
        Das neue Foto der Woche.

Kommentar

Serafin, wie schöööön! Margeriten sind meine Lieblingsblumen. Supersuperschön. und danke für diese Kindheitserinnerungen

Kommentar

Zitat von Mikamu Beitrag anzeigen
            Serafin, wie schöööön! Margeriten sind meine Lieblingsblumen. Supersuperschön. und danke für diese Kindheitserinnerungen
            Vielen Dank, Mikamu!
            Dann bist Du früher auch in Margeritenwiesen herumgetollt?

Kommentar

Nachbrand!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                Vielen Dank, Mikamu!
                Dann bist Du früher auch in Margeritenwiesen herumgetollt?
                ooooh jaaaaa

Kommentar

was brennt denn da?
                  Die Aufnahme ist wieder mal faszinierend

Kommentar

Das ist Wolframdampf des Glühwendels, der sich so im Inneren des Glaskolbens niedergeschlagen hat! Diese Birne hat zwar das Zeitliche gesegnet, gibt aber noch ein prima Fotoobjekt ab!
                    Perfektionistisch wie ich bin, werde ich die Aufnahme allerdings noch einmal wiederholen, denn ich bin mit den Lichtreflexen auf dem Glas noch nicht ganz zufrieden.

Kommentar

Serafin, mit der Glühbirne ist Dir wieder einmal ein toller Treffer gelungen!

Wenn ich mir Dein Foto ansehe, blickt mich Deine ausgebrannte Glühbirne mit gekräuselter Nase und Stirn von der Seite an und ich höre sie enttäuscht sprechen: "Ich habe euch mehr als ein Jahrhundert lang treu das Dunkel erhellt. Jetzt darf ich das nicht mehr. Ja, nehmt nur diese Energiesparlampen, macht es! Doch sind diese ausgebrannt, packt sie nicht in den Rest- oder Glasmüll, sie sind hochgiftig! Da war ich sehr viel unkritischer!"

Letzte Worte einer gerade ausgebrannten Glühbirne.

Können Glühbirnen sprechen? Bislang hätte ich "Nein" gesagt, doch seit diesem Foto bin ich mir nicht mehr sicher!

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                        Können Glühbirnen sprechen? Bislang hätte ich "Nein" gesagt, doch seit diesem Foto bin ich mir nicht mehr sicher!
                        Liebe Hilla,
                        ich denke auch, dass diese Glühbirne eine Menge zu erzählen hat!

Kommentar

Auf dem Waldspaziergang haben wir heute einiges entdeckt!
                          Z.B. diese grüne Eidechse:

Erstaunlich, ich habe gar nicht gewusst, dass Eidechsen auch von Zecken befallen werden!

Eine Maus oder eine Ratte?

Farbige Baumpilze die aussehen wie eine Zuckerdekoration!

Kommentar

Ob Maus oder Ratte - bei solch einem süßen Wesen doch egal.

Die grüne Eidechse sieht ja richtig interessant aus.

Und die "Zuckerdeko" macht echt was her. Wie lange müssen wir Mütter da in der Küche herumwurschteln, um etwas Ähnliches, immerhin Essbares, zum Kindergeburtstag hinzubekommen.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Lieber Serafin,

das war ja wieder ein sehr erfolgreicher Spaziergang! Die Eidechsenbilder sind wirklich faszinierend. Wie hast Du sie und auch diese scheue Waldmaus (ausnahmsweise bin ich mir sicher in der Zuordnung) fotographieren können? Auch die Pilze sind sehr spannend!

Vielen lieben Dank sagt
                              Deine Chaja

Kommentar

Zitat von jule_l Beitrag anzeigen
                                Und die "Zuckerdeko" macht echt was her. Wie lange müssen wir Mütter da in der Küche herumwurschteln, um etwas Ähnliches, immerhin Essbares, zum Kindergeburtstag hinzubekommen.
                                *lol* Versuch's nächstes Mal direkt im Wald! Dort wächst die Dekoration gleich an den Bäumen!

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                                Die Eidechsenbilder sind wirklich faszinierend. Wie hast Du sie und auch diese scheue Waldmaus (ausnahmsweise bin ich mir sicher in der Zuordnung) fotographieren können?
                                Liebe Chaja,
                                danke für den Tipp mit der Waldmaus! Wir haben schon gedacht, es könnte vielleicht eine junge Ratte sein, aber die Beschreibung der Waldmaus passt besser.
                                Eidechsen, Mäuse und Libellen zu fotografieren, ist gar nicht so schwierig, wenn man sich ganz langsam annähert und keine ruckartigen Bewegungen macht. Dabei drückt man immer wieder auf den Auslöser, damit man schon mal ein Bild hat und andererseits, damit sich die Tiere an die Bewegung und an die Geräusche gewöhnen. Dann kommt man erstaunlich nahe heran. Im Extemfall kann man eine Eidechse sogar berühren oder wird von ihr abgeschlabbert!

Kommentar

Lädt...
                                X