Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Besten Dank Euch treuen Stammgästen!
    Ich habe mich nämlich in den letzten Tagen schon gefragt, ob hier überhaupt noch jemand reinschaut?! Keine Reaktion auf ein Bild kann eben alles bedeuten.
    Ich poste gern hier Bilder, einfach weil es mir Spass macht und nicht primär wegen des Feedbacks. Doch ich merke schon, dass die Motivation halt auch vom Echo abhängt, das die vorangegangenen Bilder auslösen.
    Das braucht nicht viel zu sein. Ein Smiley oder ein Wort reichen oft schon aus, damit ich nicht das Gefühl habe, irgendwas im luftleeren Raum zu produzieren. Das Echo einzig anhand der steigenden Zugriffszahlen abzulesen, fühlt sich irgendwie etwas trostlos an.

Ich würde selber gern auch wieder mehr in andern Fäden posten, bin z.Z. leider gerade ziemlich eingespannt mit meiner Selbständigkeit. Deshalb kommt die Beziehungspflege hier etwas zu kurz im Moment.
    Aber das bessert dann schon wieder.

Kommentar

Ich bin jetzt erst auf den Thread gestoßen.

Welch wunderschönen Bilder!

Das Eidechsen-Schlabberbild ist wirklich besonders! Toll!

Und in deinem Bild von heute kommt für mich Frühling, aber auch Magie rüber.

Ich freu mich schon darauf, hier mal wieder hineinzuschauen.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Lieber Serafin,

Asche auf mein Haupt, denn ich gebe zu, in letzter Zeit nur mit Freude Deine Bilder konsumiert zu haben, ohne Dir ein Wort zurückzugeben.

Kommentar

Zitat von jule_l Beitrag anzeigen
          Und in deinem Bild von heute kommt für mich Frühling, aber auch Magie rüber.
          Hallo Jule,
          danke für die Blumen und ich freue mich, wenn Du hier wieder vorbeischaust!

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
          Lieber Serafin,

Asche auf mein Haupt, denn ich gebe zu, in letzter Zeit nur mit Freude Deine Bilder konsumiert zu haben, ohne Dir ein Wort zurückzugeben.
          Liebe Mistral,
          mach Dir kein schlechtes Gewissen. Die Bilder sind ja dazu da, um sie einfach anzuschauen, auch ohne regelmässig etwas dazu zu schreiben. Es fällt nur auf, wenn das alle gleichzeitig tun.

Kommentar

Huhu, Serafin,

ich gucke manchmal aus Zeitgründen nur ganz kurz ins Forum und dann kommt der Tag, an dem ich hier in deinem Faden nachlese und gucke und staune. Du kannst ganz sicher sein, dass ich (spätestens am Samstag zum Foto der Woche ) nachschaue, was es hier neues gibt!

Kommentar

Lieber Serafin,

Deine Fotos sind so toll!

Zum zweiten Eidechsenfoto kam mir ein "Autsch" in den Sinn! Oder hat sich die Eidechse in ihren eigenen Schwanz gebissen, weil sie eine Schwanzkäuerin ist? Das nächste Foto ist ein "fast Autsch", es sei denn, die Ameise konnte rechtzeitig das Weite suchen. So wie im Film "Godzilla" (wenn ich mich nicht irre): "Running would be a good idea..." (Jean Reno zu Matthew Broderick)

Das Blumenfoto wirkt auf mich wie ein Frühlingsengel mit vielen Gesichtern. Ich bin schon richtig gespannt, welche seiner vielen Gesichter uns dieser Frühlingsengel in diesem Frühling zeigen wird...

Ich freue mich schon wieder auf mehr!

Liebe Grüße
              Hilla

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                Du kannst ganz sicher sein, dass ich (spätestens am Samstag zum Foto der Woche ) nachschaue, was es hier neues gibt!
                Liebe Elandi,
                Du gehörst eindeutig zu den Stammgästen hier! Herzlichen Dank für Deine Treue!

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                Zum zweiten Eidechsenfoto kam mir ein "Autsch" in den Sinn! Oder hat sich die Eidechse in ihren eigenen Schwanz gebissen, weil sie eine Schwanzkäuerin ist?
                Vielen Dank, liebe Hilla!
                Die Eidechse hat einer anderen in den Schwanz gebissen und diese regelrecht aus der Felsspalte gezerrt! Das war ein echt spannender Krimi!
                Die Ameise ist unbehelligt weiter gekrabbelt und in ihrem Bau verschwunden, während die Eidechse ganz auf meine Linse fixiert war!

Gestaunt habe ich vor allem über die unglaublich schnelle Reaktion! Dieses Bild ist mit 1/200 Sekunde aufgenommen. Während dieser kurzen Belichtungszeit hat sich die Eidechse um 180° gedreht und diese Wischbewegung auf's Bild gezaubert!

Spannend ist auch der einzelne verlängerte Finger an der Hinterhand. Das war bei allen Eidechsen in diesem Gemäuer so.

Kommentar

Ein kleines Blümchen ganz gross! Wer weiss, was das ist?

Kommentar

Ganz klar: Die Außerirdischen sind gelandet.

Kommentar

Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
                      Ganz klar: Die Außerirdischen sind gelandet.
                      E.T. scheint ja schon länger hier zu sein!
                      http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post647511

Kommentar

Das neue Foto der Woche wirf einen Blick zurück in eine andere Jahreszeit:

Kommentar

Dein Rätsel-Foto müsste - der zwei Hörner wegen - ein Hornveilchen sein !?

Dein Wochen-Foto sieht sehr stark aus.
                          Mir schwindelt, wenn ich länger drauf schaue.
                          Ist es eine Echinacea?

Liebe Grüße und danke für Deine schönen Fotos, Serafin.

birdy

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                            Dein Rätsel-Foto müsste - der zwei Hörner wegen - ein Hornveilchen sein !?
                            Viel kleiner!
                            Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                            Mir schwindelt, wenn ich länger drauf schaue.
                            Ist es eine Echinacea?
                            Ja, genau, eine Echinacea.
                            Das Schwindelgefühl kommt daher, dass die Farben so etwas wie eine natürliche optische Täuschung bilden, so wie hier bei den Walzen.
                            Link

Kommentar

Kleiner? Eine Jungfer im Grünen?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                                Kleiner? Eine Jungfer im Grünen?
                                Nein, auch nicht.
                                Glückwunsch übrigens zu Deinem 23'900. Posting!

Kommentar

Lädt...
                                X