Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Serafin, dass es sich wirklich um ein Osterei handelt, das kann man auch ganz deutlich daran sehen, dass auch das Eigelb nicht fehlt.

Und nicht umsonst heißt es, dass die Wäsche "blütenweiß" ist.
    Und mit entsprechender Fotobearbeitung könnte daraus sogar Werbung für "Color"-Wäsche werden.
    Die Natur explodiert ja im Moment - ich komme gerade von einer Diensteise aus Kassel, wo schon der Löwenzahn blüht. Ein paar Stunden später - im Norden angelangt - sieht es noch etwas kahler aus. Aber die Forsythien und Osterglocken haben sich echt in Schale geschmissen und wetteifern mit der Sonne um die Wette, wer mehr strahlt.

Serafin, ich finde es toll, wenn Du uns immer Dein "Foto der Woche" hier in Deinem Faden vorstellst.

Liebe Grüße
    RAINBOW

Kommentar

Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
      Ein paar Stunden später - im Norden angelangt - sieht es noch etwas kahler aus. Aber die Forsythien und Osterglocken haben sich echt in Schale geschmissen und wetteifern mit der Sonne um die Wette, wer mehr strahlt.
      Liebe Rainbow,
      perfekt! Dann kannst Du den Frühling ja gleich 2x geniessen!
      Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
      Serafin, ich finde es toll, wenn Du uns immer Dein "Foto der Woche" hier in Deinem Faden vorstellst.
      Ich freue mich schon auf das nächste Bild am Samstag! *Hibbel!*
      Ein S/W-Foto mit Feenzauber und Elfenblick! Mehr wird natürlich noch nicht verraten!

Dafür hier schon mal etwas wie "Rosenblütenherbst"..

Kommentar

Hallo Serafin,
        Dein Rosenblätterherbst erinnert mich an eine Situation als ich zu Besuch bei meinem Bruder und Schwägerin war.

Ich half beim Tischdecken. Eine Vase mit Rosen stand in der Mitte. Ich holte aus dem Garten von ganz offenen Rosen die Blütenblätter und verstreute sie auf derTischdecke - wunderbar dekorativ sah das aus. Mein Bruder fand das toll, während meine Schwägerin mich ungläubig ansah.

Ich vermute, dass Du bei einer Hochzeit fotografiert hast, nachdem die Blumen gestreut waren

Liebe Grüße
        birdy

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
          Ich vermute, dass Du bei einer Hochzeit fotografiert hast, nachdem die Blumen gestreut waren
          Das war, nachdem sich alle unvereheirateten Mädels um den Brautstrauss gezankt hatten!

*lol* Nein, das war die Deko rund um einen Blumenstand beim traditonellen Wochenmarkt in der Altstadt.

Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass man heute schon Flüge zum Mond buchen kann!

Kommentar

Suuuuuuper, auch das Farbenspiel.

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                Suuuuuuper, auch das Farbenspiel.
                Danke Birdy!
                Spannend finde ich an diesem Bild die Perspektive. Irgendwie geht man automatisch davon aus, dass das Flugzueug von oben fotografiert ist. Tatsächlich sieht man aber die Unterseite und es fliegt nicht von einem weg, sondern kommt näher!

Kommentar

Samstag, Zeit für ein neues Foto der Woche!

Diesmal mit einem steinerweichenden Blick!

Gesucht wird jedenfalls ein echter Prinz!
                  Ob "König von Lanzarote" auch reicht, weiss ich leider nicht!

Kommentar

Wie toll, lieber Serafin, und ich kann noch nichtmal richtig mit einer Diggi umgehen, geschweige denn, solche Stimmungen zaubern.

Liebe Grüße von Mane

Kommentar

Zitat von Marne Beitrag anzeigen
                      Wie toll, lieber Serafin, und ich kann noch nichtmal richtig mit einer Diggi umgehen, geschweige denn, solche Stimmungen zaubern.
                      Danke, liebe Mane!
                      Diese Technik gehört zugegebenermassen schon in den Fortgeschrittenen-Kurs. Mach Dir also nichts draus.
                      Die Kunst ist, den Hintergrund so unterzubelichten, dass er auch bei vollem Tageslicht dunkel erscheint, während das Sujet im Vordergrund normal belichtet wird.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Ich wusste gar nicht, dass man heute schon Flüge zum Mond buchen kann!

Och Menno... total schade, dass es etwas verrauscht ist... das hätt ich mir sonst echt gut als Poster an meiner Wand vorstellen können Sieht total toll aus. Superschönes und interessantes Foto!

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                          Och Menno... total schade, dass es etwas verrauscht ist... das hätt ich mir sonst echt gut als Poster an meiner Wand vorstellen können Sieht total toll aus. Superschönes und interessantes Foto!
                          Vielen Dank für die Blumen, Vespi!
                          Das wäre tatsächlich ein cooles Poster! Allerdings ist es schon voll an der Grenze der Auflösung. Beim Mond siehst Du schon die einzelnen Pixel. Für's Web geht's gerade noch knapp.
                          Witzigerweise habe ich das mit dem Makroobjektiv aufgenommen! Um das Tele zu montieren, hat die Zeit leider nicht gereicht. Macht nichts. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Kommentar

Ein Bild aus derselben Serie, wie das aktuelle Foto der Woche!
                            Eine faszinierende Statue!

Kommentar

Frühling und Herbst des Lebens zugleich...

Kommentar

Selbst ein simples Rohr hat manchmal fotografisches Potential.

Kommentar

Lädt...
                                X