Ich liebe das hier, das ist so perfekt kombiniert. Zum niemals satt-sehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Snuffles -
Zitat von Mensch Beitrag anzeigenFür mich ist es ein Notenschlüssel, der sich wahnsinnig auf die Musik freut, die kommt!Vielen Dank Ihr Lieben!Zitat von Mistral Beitrag anzeigenDen Freiheitsgedanken darin sehe ich auch. Jeder (Strang) findet seinen Weg - zu Anfang war alles verknotet, hat vielleicht auch Halt gegeben, aber dann gibt es eine eigene Entwicklung und Selbständigkeit. Die Entknotung.
Schön, das Bild des sich entfaltenden Notenschlüssels!
*gg* Das wäre dann wohl ein Windharfen-Schlüssel!
Kommentar
-
Zitat von Lotti Beitrag anzeigenDein Bild mit dem Lagerfeuer finde ich mal wieder richtig toll!Das war ein ganz besonderes Lagerfeuer letzten Samstag, denn wir hatten diesmal keine Würste oder Teig für Stockbrot (wir sagen "Schlangenbrot") dabei, sondern ein echtes Käsefondue! Mit einem extra Schuss Kirsch wegen der Kälte!Zitat von Vespi Beitrag anzeigenOch, wie schön!
Beim Lagerfeuer wird mir doch gleich warm! Und da will ich doch gleich wieder reisen gehen
Ein Lagerfeuer ist echt was Herrliches! Das Knistern, die Wärme, der rauchige Geruch... dazu Stockbrot und Würstchen. Mensch, wie ich sowas vermisse!
Mjam! 
Danke Snuffles, dass Du mich wieder an dieses Bild erinnert hast.Zitat von Snuffles Beitrag anzeigenIch liebe das hier, das ist so perfekt kombiniert. Zum niemals satt-sehen.
Das habe ich an einem Kraftort aufgenommen, ganz in der Nähe von hier. Das runde Wiesenstück mit etwas höherem Gras ist etwas ganz Besonderes, nämlich das hier:
Kraftort
Bitte direkt auf's Bild klicken für eine grössere Ansicht!
Um das Bild so von oben aufnehmen zu können, habe ich die Kamera auf dem Stativ befestigt, mit einer Hand so weit als möglich in die Höhe gehalten und mit der anderen den Fernauslöser bedient. Dann habe ich die Kamera leicht gedreht und das nächste Bild aufgenommen, um es zuhause am Rechner zu einem Panorama zusammensetzen zu können.
Zum Glück hat mich bei diesen Turnübungen niemand beobachtet.
Kommentar
-
Gerade eben habe ich mich von Birdys Faden insprieren lassen, endlich die Bilderserie zu bearbeiten, die ich noch vor dem grossen Schnee aufgenommen habe.
Dabei geht es auch um Wind und Freiheit...
Ein unerschöpfliches Thema wie ich finde.
Kommentar
-
Spunk
Kommentar
-
Liebe Spunk,Zitat von Spunk Beitrag anzeigen.... der Moment zwischen gehalten werden und den Absprung schaffen... Wind of change...
vielen Dank für Deine treffenden Worte! Du hast den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getroffen!
Das ist ja genau die Situation, in der ich mich selber gerade befinde! Eigentlich Wahsinn, wie viel von mir selbst in diese Fotos mit einfliesst, obwohl ich ja nur mit der Kamera festhalte, was ich in der Natur antreffe. Auch das letzte Bild, des sich entfaltenden Notenschlüssels passt irgendwie voll dazu oder das Eierschalenbild, das ich noch einmal neu aufgenommen habe.
Herzlichen Dank für diesen Denkanstoss!
Kommentar
-
Spunk
Lieber Serafin,Zitat von Serafin Beitrag anzeigen(...) Eigentlich Wahsinn, wie viel von mir selbst in diese Fotos mit einfliesst, obwohl ich ja nur mit der Kamera festhalte, was ich in der Natur antreffe.
vielleicht triffst Du - rein zufällig natürlich! - in der Natur das an, was in Dir ist?
LG
Spunk
Kommentar
-
Vielleicht ist meine Brille tatsächlich ein bisschen gefärbt? Allerdings nicht rosa, bevor jemand fragt.Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
vielleicht triffst Du - rein zufällig natürlich! - in der Natur das an, was in Dir ist?
Dieses Bild habe ich mit einem Polarisationsfilter aufgenommen. Dadurch bekommt der Himmel eine sattblaue Farbe, die Wolken treten stärker hervor und alles wirkt ein bisschen surreal.
Das Bild könnte fast schon auf der ISS aufgenommen worden sein, irgendwo hoch über dem Atlantik!
Kommentar
-
Ja, es war a.... - abartig kalt!

Vom obersten Punkt des Hügels in der Mitte habe ich mal ein Panoramabild aufgenommen, das die Gemeinde sogar prominent auf ihrer Homepage verwendet:
Panoramabild (auf's Bild klicken für eine grössere Ansicht)
Kommentar
-
Da muss ich gestehen, koche ich auch nur mit Wasser. Im Winterhalbjahr auch in gefrorener Form.Zitat von Indigo Beitrag anzeigenAha, so machst du das also! Hmm, wunderschöne Bilder!
Ich hab mich nämlich schon die ganze Zeit gefragt, wie ich den vielen Schnee bei uns aufnehmen kann, dass dabei nicht ein Schneebild rauskommt, wie man es schon überall gesehen hat!
Schneebilder SIND schwierig, weil der Vordergrund einfach weiss, und der Himmel entweder blau oder grau ist. Das allein gibt noch nicht viel her, aber mit einem interessanten Sujet oder einer speziellen Perspektive lässt sich durchaus etwas herausholen.
Kommentar
-
Gestern war ich mit zwei Freunden für einem Foto-Event in einem Lok-Depot der Rhätischen Bahn. Das war echt cool, all die Maschinen und das Eisen einmal ganz aus der Nähe betrachten zu können!
Hier z.B. ein "Krokodil"!

Als in der 1. Klasse noch geraucht werden durfte. In der 3. Klasse mit den Holzbänken waren sogar fünf von sechs Abteilen für die Raucher reserviert!

Wie der Name schon sagt: "Rollmaterial"

Kommentar
-
Wie es der Zufall wollte, durften wir miterleben, wie gerade eine Dampflok aufgeheizt und bereitgemacht wurde für eine Nostalgiefahrt. Wahnsinn, 7-8 Stunden vor der Fahrt muss die Maschine eingeheizt werden! Und dann beginnt die Arbeit ja erst!
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h vorwärts und 30 km/h rückwärts.

Kommentar

Kommentar