Prost lieber Serafin, auch ich liebe und bewundere Deine Fotos sehr und bei Sekt sag ich sowieso nicht nein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
Mensch -
Nur noch am Herumrennen. Noch ist es effizient, aber schon hart an der Grenze zur Überforderung.Zitat von Mensch Beitrag anzeigenWas heißt bitte: "im Schuss sein"?
Kommentar
-
Mensch
Ich weiß ja nicht, warum du rennst, kann also schlecht raten, aber ab und zu einen Zwischenstopp solltest du schon einlegen.
Kommentar
-
= "im Schuss sein", ich sach ja, hier lern ich dauernd was NeuesZitat von Serafin Beitrag anzeigenNur noch am Herumrennen. Noch ist es effizient, aber schon hart an der Grenze zur Überforderung.
Kommentar
-
Mensch
Kommentar
-
Lieber Serafin,
unsere Digicam macht schlapp! Die Speicherkarte wird nach dem Einschalten der Digicam nur noch dann erkannt, wenn sie entnommen und danach wieder reingesteckt wird. Das ist irgendwie unpraktisch.
Ich denke jetzt an eine Spiegelreflex-Kamera, die gut und gleichzeitig erschwinglich ist.
Das ist der Wunsch meines Mannes und es ist ja demnächst irgendwann Weihnachten...
Kannst Du mir bitte einen Tipp geben?
Liebe Grüße
Hilla
Kommentar
-
Liebe Pitti,Zitat von Pitti Beitrag anzeigenWie das wohl aufhört? Mit noch'm Schuss? Oder einfach umfallen? *neugierig bin*
ich habe jetzt gerade überlegt, woher dieser Ausdruck wohl kommt. Wahrscheinlich aus der Webstube mit den Kett- und Schussfäden. Die Querfäden werden ja mit dem Schiffchen durchgeschossen.
Von da her kann ich deine Frage ganz einfach beantworten. Wenn ich noch nicht ganz am Ende des Tuches bin, folgt wahrscheinlich noch ein weiterer Schuss. 
Liebe Hilla,Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigenIch denke jetzt an eine Spiegelreflex-Kamera, die gut und gleichzeitig erschwinglich ist.
ich würde auf Canon oder Nikon setzen. Andere schwören auf Sony, aber ich hatte letzthin eine in den Händen und habe mich genervt über die lahmen Menus (muss natürlich nicht bei allen Modellen so sein).
Ich selber habe eine Canon EOS 450D und bin sehr zufrieden damit. Die ist vom Bildrauschen her sogar noch etwas besser als die neuere EOS 550D, dafür hat sie nur 12MPixel anstatt 18. Aber wenn Du nicht extreme Ausschnittvergrösserungen machen willst, reicht das bestens.
Ein toller Kameravergleich findest Du übrigens bei Traumflieger.de
Stark propagiert werden momentan diese "Systemkameras", die anstelle eines Klappspiegels ein 2. Display im Sucher haben. Für mich kommt so etwas aber nicht in Frage.
1. will ich auch direkt gegen die Sonne fotografieren können, was kritisch ist, wenn sie im Live-View Modus permanent auf den Chip brennt.
2. ist die optische Auflösung eines Bildschirms nie so gut, wie der direkte Blick
und 3. hat der Display eine ewig lange Verzögerung, was sich besonders bei Kameraschwenks äusserst negativ auswirkt. Diese Schwalbenbilder im Flug hätte ich so nie machen können.
http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post470060
http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post470750
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen? Und sonst einfach weiter fragen.
Serafin
Kommentar
-
Nikon, lieber Serafin, das wäre toll. Wir haben uns damals eine Nikon gekauft, die allerdings nicht digital ist. Sie braucht noch Filmröllchen. Zu dieser Nikon gibt es einige Objektive, die ich, also wirklich ich, wieder benutzen möchte. Geht das? Ich bin in dieser Hinsicht Pebcak.... Ich möchte so gerne auf meinen Spaziergängen ein zweites Auge mitnehmen...Zitat von Serafin Beitrag anzeigenLiebe Pitti,
ich habe jetzt gerade überlegt, woher dieser Ausdruck wohl kommt. Wahrscheinlich aus der Webstube mit den Kett- und Schussfäden. Die Querfäden werden ja mit dem Schiffchen durchgeschossen.
Von da her kann ich deine Frage ganz einfach beantworten. Wenn ich noch nicht ganz am Ende des Tuches bin, folgt wahrscheinlich noch ein weiterer Schuss. 
Liebe Hilla,
ich würde auf Canon oder Nikon setzen. Andere schwören auf Sony, aber ich hatte letzthin eine in den Händen und habe mich genervt über die lahmen Menus (muss natürlich nicht bei allen Modellen so sein).
Ich selber habe eine Canon EOS 450D und bin sehr zufrieden damit. Die ist vom Bildrauschen her sogar noch etwas besser als die neuere EOS 550D, dafür hat sie nur 12MPixel anstatt 18. Aber wenn Du nicht extreme Ausschnittvergrösserungen machen willst, reicht das bestens.
Ein toller Kameravergleich findest Du übrigens bei Traumflieger.de
Stark propagiert werden momentan diese "Systemkameras", die anstelle eines Klappspiegels ein 2. Display im Sucher haben. Für mich kommt so etwas aber nicht in Frage.
1. will ich auch direkt gegen die Sonne fotografieren können, was kritisch ist, wenn sie im Live-View Modus permanent auf den Chip brennt.
2. ist die optische Auflösung eines Bildschirms nie so gut, wie der direkte Blick
und 3. hat der Display eine ewig lange Verzögerung, was sich besonders bei Kameraschwenks äusserst negativ auswirkt. Diese Schwalbenbilder im Flug hätte ich so nie machen können.
http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post470060
http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post470750
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen? Und sonst einfach weiter fragen.
Serafin
Kommentar
-
Da bin ich leider überfragt. Da musst Du im Fachgeschäft nachfragen.Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigenZu dieser Nikon gibt es einige Objektive, die ich, also wirklich ich, wieder benutzen möchte. Geht das?
Wenn Du hingegen für ein Teil keine Beratung brauchst, lohnt es sich, dieses übers Internet zu bestellen. Die Preisunterschiede sind wirklich gewaltig!
--
Herbststimmung auf der Q-Weide

Kommentar

hier lasse für all Deine wunderschönen Bilder, Inspirationen und Motivationen - yeah...

Kommentar