Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Serafin,

ich finde es toll, dass Du Dich selbstständig machst - es war einfach längst fällig. Dass Du die Menschen mit Deinen Bildern erfreuen kannst, dass kannst Du ja fast täglich in Deinem Faden lesen.
    Du hast so viele angesteckt, es selbst zu versuchen und uns Lust darauf gemacht.
    Die Art und Weise, WIE Du es geschafft hast, das kannst Du doch auch in einem Buch veröffentlichen. (Quasi als Nebenverdienst)
    Unsere Firma hat inzwischen auch einen "festen" Fotografen, den sie bestellt, wenn etwas ins gute Licht gerückt werden soll. (Übrigens war er auch Hobbyfotograf und hat sich dann vor Jahren selbstständig gemacht, andere Berufsfotografen bescheinigen ihm DEN BLICK).
    Du hast einfach auch DEN Blick, ein gutes Händchen und viel Geduld und vor allem Kreativität. Ich freue mich, dass Du Dein Hobby, was Du mit so viel Herz ausübst, zu Deinem Job machst.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Schön, dass noch viel viel mehr Menschen Deine Bilder betrachten und darüber staunen können.

Übrigens war ich heute auch wieder auf "Foto-Pirsch". Ich kann mich dabei super entspannen und die Suche und Konzentration auf Motive, die verschiedenen Einstellungen bzw. Blickwinkel einer Blume oder was da sonst noch vor die Linse kommt, das macht wirklich Spaß und man kommt vom Stresspegel runter.

DANKE, lieber Serafin - es macht mir viel Spaß. Werde gleich mal sehen, was von den Bildern alles geworden ist.
    Übrigens, ich habe jetzt auch immer eine Plastiktüte dabei, nachdem ich einmal mit ganz nassen Knien nach Hause kam (wie peinlich). Die Idee mit dem schwarz-weißen Karton, das ist auch genial. Werd ich mir merken und selbst einen basteln - der nimmt ja nicht viel Platz weg.

Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Kunden und viel Erfolg!

Liebe Grüße
    RAINBOW

Kommentar

Liebe Rainbow,

super, wie du dich hast anstecken lassen!
      Das ist immer der schönste Dank, wenn man sieht, wie jemand Freude an den Bildern hat oder sich inspirieren lässt, selber seine Kamera zu schnappen und loszuziehen.
      Herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung!

*Grins* So eine Plastiktüte ist echt manchmal Gold wert! Damit kannst du im Notfall sogar einen Schneehang hinunter rodeln! Klappt vielleicht auch mit Sanddünen!

Die weisse Seite des Kartons kannst du übrigens auch gut dazu verwenden, um ein Motiv indirekt zu beleuchten, z.B. um die Schlagschatten auf einer Blume etwas aufzuhellen. Schon eine kleine, weisse Fläche bringt enorm viel. Zur Not kannst du dazu auch die Hand benutzen. Je bleicher der Teint nach dem langen Winter, desto besser. *gg*
      Dank dem zusätzlichen Licht wird auch die Belichtungszeit kürzer und somit sinkt das Risiko, das Bild zu verwackeln.
      Dafür braucht man eine Hand mehr, die den Karton hält. Aber ich bin sicher, das schaffst du locker.

Das mit der Selbständigkeit ist noch nicht 100% festgenagelt. Wenn ich z.B. einen vertrauenswürdigen Businesspartner finde, der mir die ganze Verkaufsgeschichte abnimmt mit all dem juristischen und administrativen Beigemüse, wäre ich natürlich happy. Einfach so, dass ich mich voll auf's Fotografieren konzentrieren könnte und es sich gut davon leben lässt.

Aber im Kopf habe ich mich eigentlich schon darauf eingestellt, mich selbständig zu machen, trotz gesundheitlichem Handicap. Ohne das CFS wäre es keine Frage, aber so, wenn meine Energie immer so knapp ist, braucht es schon etwas Mut für den Sprung.

Kommentar

Nicht nur "schafe" Bilder haben hier Platz, sondern auch "kuhle"!

PS: Ja, es hatte Fliegen!!!

Kommentar

Kuhl...

Kommentar

Voll kuhl!

Kommentar

Manchmal kann ich mich nicht entscheiden, was ich grad lustiger finde... deine Fotos oder deine Sprüche dazu

Kommentar

Mit dem lang ersehnten Regen schiesst das Gras förmlich ins Kraut. Kein Wunder ist der Hintergrund so verwischt!
                Wer den Lautsprecher anstellt, hört es vielleicht sogar wachsen!

Kommentar

Ich staune immer wieder, welche Farbkombinationen in der Natur alles zusammenpassen.
                  Bei Kleidern hingegen, ich weiss nicht...
                  Ausgenommen vielleicht schottische Tartan-Kilts.

Kommentar

Ich staune immer wieder, welche Farbkombinationen in der Natur alles zusammenpassen.
                    Bei Kleidern hingegen, ich weiss nicht...
                    Ausgenommen vielleicht schottische Tartan-Kilts.
                    Das liegt an der Eleganz der Natur. Auch modetechnisch passen solche Farben zusammen, solange es sehr elegante Schnitte sind.

Die roten Blätter sehen übrigens so aus, als würden sie die Hand aufhalten. Tja... Fotomodels wollen auch Gage

Kommentar

Zur Abwechslung einmal kein "schönes" Bild, dafür aber ein interessantes!
                      Drei verschiedene Abdrücke auf einem Fleck - von einer Hundepfote, einem Walking-Stick und dem omnipräsenten, rollenden Blechuntersatz.

Sorry für den schlechten Kontrast, aber bei uns herrscht gerade so milchig-trüb-nieselregnerisches Wetter; das verwischt alle Konturen.

Kommentar

Ungeziefer ins beste Licht gerückt!

Kommentar

...ui Serafin, eines der gefährlichsten tiere aus der gegend "achtung gefahr" hier und du hast dich da sooo nahe heran getraut!

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                            ...ui Serafin, eines der gefährlichsten tiere aus der gegend "achtung gefahr" hier und du hast dich da sooo nahe heran getraut!
                            Denen kommt man automatisch unangenehm nahe, wenn man draussen unterwegs ist. Die lauern einem sogar mitten auf dem Weg auf, in der Grasnarbe! Vorzugsweise am Ende langer, grüner Grashalme, meistens im Schatten oder Halbschatten. Weniger an der prallen Sonne, da sie dort zu schnell austrockenen.
                            Mittlerweile habe ich ein ziemlich gutes Auge für diese Viecher und entdecke sie an jeder Ecke. Plattdrücken kann man die ja praktisch nicht, aber abfackeln funktioniert hervorragend. (Natürlich nicht auf der Haut, sondern am Grashalm) Deshalb habe ich immer ein Feuerzeug dabei.
                            Auf die Gefahr hin, nun als Barbar dazustehen; aber bei Zecken hört der Spass auf! Die sind einfach zu gefährlich, um sie dem nächsten Wanderer auflauern zu lassen, wenn ich schon eine entdeckt habe.
                            Wobei, was heisst hier eine...! Allein heute waren es etwa 15...!

Kommentar

bist du denn wenigstens geimpft, wenn du dich schon ständig in der gefährlischen natur herumtreibst

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                                bist du denn wenigstens geimpft, wenn du dich schon ständig in der gefährlischen natur herumtreibst
                                Ja, aber erst seit drei Jahren. Ich hätte das schon viel früher tun sollen, da ich praktisch jedes Jahr 3-4 Zeckenbisse habe. Meistens nur so ganz kleine, aber eben, genau das sollen ja die gefährlichen Tiere sein!

Kommentar

Lädt...
                                X