Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lieber Serafin...lagst du dafür mit der nase im matsch?

schön! irgendwie ...zauberhaft...!

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    So könnte die Schweiz ausgesehen habe während der letzen Eiszeit. Vielleicht sieht sogar jemand ein Mammut oder einen Emmen-, äh, Neandertaler?

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
      lieber Serafin...lagst du dafür mit der nase im matsch?...
      Ich bitte darum, immer eine zweite Kamera mit Selbstauslöser mitzuführen und das "Metabild" immer dazuzustellen. Ähm - ist aber wirklich klasse!

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
        lieber Serafin...lagst du dafür mit der nase im matsch?
        Was man für ein spezielles Foto nicht alles auf sich nimmt...!

Aber halb so wild - der ganze Boden war pickelhart gefroren. Das Bild habe ich letzten Sonntag übrigens in der Höhle genau hinter diesem Eisfall aufgenommen.

Kommentar

bist du da Nomadas bitte gleich nachgekommen oder ist das wer anders, der da zum eis-jesus am kreuz hochklettert?

abgefahren...

Kommentar

Das ist ein Freund von mir, ebenfalls mit der Kamera im Anschlag. Zu dritt gehen wir regelmässig auf "Foto-Safari", jeweils zu einem bestimmten Thema. Das macht richtig Spass und ist auch für mich immer wieder eine Herausforderung, denn die anderen beiden machen echt gute Fotos! Und da möchte ich natürlich nicht allzu sehr abfallen.

Diese Eisstruktur ist übrigens innen hohl! Dort rauscht immer noch der Wasserfall nach unten - inzwischen fast vollständig eingefasst vom Eis! Ist schon sehr bizarr...

Kommentar

Hallo zusammen,

seit heute gibt es ein neues, kostenloses Angebot auf meiner Webseite www.Lichtspur.ch:

E-Cards!

Alle, die gerne Bilder von mir an Freunde, Bekannte und Verwandte versenden wollen, dürfen sich nach Herzenslust austoben.
              Es kommen laufend auch neue Bilder dazu, oder alte werden ausgetauscht. Hier schon mal eine Auswahl:

Viel Spass!!!

Serafin

Kommentar

Oh, wie schön!!!!

Kommentar

wie schöööön! Danke Serafin! Den Service werd ich die nächste Zeit sicher mal nutzen.

Kommentar

Der Frühling kommt! Der Frühling kommt!
                    Diese Schneeglöckchen habe ich heute Morgen entdeckt! Gleich wieder ein passendes E-Card-Sujet mehr.

Boah, das war ja ein Prachtstag heute! Das zeigt sich jeweils daran, dass ich "nur schnell" mit der Kamera nach Draussen gehe und schon ist die 4GB Speicherkarte voll! Ich habe mir schon überlegt, eine grössere Karte zuzulegen, aber dann könnte ich die Bilder nicht mehr am selben Tag alle aussortieren, ohne Überstunden einzulegen. Luxusprobleme, ich weiss. Andere wären froh, sie hätten überhaupt eine Kamera.

Inzwischen habe ich jedenfalls gelernt, immer eine grosse Plastiktüte mitzunehmen, um mich nicht bäuchlings in den Dreck werfen zu müssen.

Kommentar

Beim Fotografieren der Schneeglöckchen hatte ich neugierigen Besuch. Natürlich war die Kamera gerade nicht für Schnappschüsse eingestellt, so dass der Wuff etwas verwackelt verewigt wurde.
                      Die Besitzerin war jedenfalls ziemlich baff, dass ich von ihrem "Zorro" einfach so ein Foto gemacht habe.

Kommentar

Deine Bilder sind spitze!

Schneeglöckchen, wie schön! Ich hoffe der Frühling kommt zu uns auch bald. Vielleicht packe ich dann auch wiedermal die Kamera aus

Kommentar

Hi Serafin,

ist das ein traumhaftes Hundegesicht;;))

Auch die zwei Neusten sind wirklich zum Träumen.

Danke für dein Talent.

LG
                          Avalon

Kommentar

Danke fürs Teilen ! Die Bilder sind so toll!

LG Indigo

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Ich kann auf vieles verzichten, aber ohne ab und zu in solche Augen sehen zu können, würde ich verkümmern.

Danke Serafin, für's Teilen... berührt mich gerade sehr.

LG
                              Spunk

Kommentar

Der Vierbeiner auf dem Bild macht ja einen ziemlich "weisen" und gesetzten Eindruck. Einen Sekundenbruchteil später ist er jedoch zurückgesprungen und herumgehüpft wie ein junger Welpe, weil ihn das Klicken der Kamera erschreckt hat.

Interessant in diesem Zusammenhang: Eidechsen scheinen eine schnellere Reaktion zu haben. Die zucken noch während der Belichtung zusammen, so dass das Bild oft unscharf wird, wenn man zu nahe dran ist.
                                Dafür gibt es aber einen guten Trick: Sich ganz langsam mit der Kamera nähern und dabei immer wieder auf den Auslöser drücken. Dann gewöhnen sie sich quasi an das Geräusch und die Bewegung der Lamellen im Objektiv, so dass man sehr nahe herankommt. Das funktiniert auch bei Libellen und Schmetterlingen.

Kommentar

Lädt...
                                X