Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Dieser Prachtskerl ist den ganzen Winter mit einem Wanderschäfer unterwegs. Wachsam hält er "seine" 500 Schafe im Auge und rennt auch schon mal mittem im Fotoshooting davon, wenn die Pflicht ruft.
Ist für mich immer wieder interessant, wie sehr sich die zotthaarigen "Schafhunde" in den unterschiedlichen Regionen ähneln... könnte ein entfernter (aber wesentlich jüngerer) Verwandter meines Hundes sein.
Der Schnuller gehört übrigens einer Tiger-Lilli, klar ne?
Ich denke, das Kind hat den Schnuller wegeschmissen.....
Eine in diesen Fraben gekleidete Frau kam mal zu mir ins Büro und wollte etwas zu einem Grundstück wissen.
Ich sagte ihr, dass ich das so nicht beantworten könne, diesbezüglich gebe es möglicherweise einen Eintrag im Grundbuch. Da müsse sie hineinsehen.
Sie sagte mir, sie habe kein Grundbuch und nur weil sie jetzt mal zufällig ein Grundstück geerbt habe, würde sie auch nicht einsehen, sich ein Grundbuch zu kaufen.
Ich glaube ich habe da so geguckt, als wenn mir so ein Schnuller gerade aus dem Mund gefallen wäre.
Spürst du das Laub, wie es knistert und raschelt unter den Füssen? Richst du den erdigen Duft, wenn die Blätter aufgewirbelt werden? ... Ein Lüftchen das über die Haut streicht... Warme Sonnenstrahlen, welche die Farben so richtig zum Leuchten bringen...
Hoch oben in den Wipfeln hämmert ein Specht und der Ruf des Eichelhähers hallt durch den Wald. Zwei flinke Eichhörnchen jagen hintereinander her und ganz in der Nähe das leise Murmeln eines Baches...
Hallo Serafin, danke für diese wunderschönen bilder, die du vielen zur verfügung stellst, sehr großzügig von dir...
Ich verstehe auch dass du viel zeit in der natur verbringst und es ist ok so...
Deine bilder schulen meinen blick und lassen mich noch besser sehen, genauso wie der maler Cézanne, für den France gall diese lied auf französisch zu seiner ehre singt...ich schicke dir ein link, mit dem du dir gleichzeitig lied und bilder von cézanne anschauen kannst:
ich hoffe, dass es dir gefällt, lass einfach die magie der musik wirken, hier noch die Worte...
Silence les grillons
Sur les branches immobiles
Les arbres font des rayons
Et des ombres subtiles
Silence dans la maison
Silence sur la colline
Ces parfums qu'on devine
C'est l'odeur de saison
Mais voilà l'homme
Sous son chapeau de paille
Des taches plein sa blouse
Et sa barbe en bataille
Cézanne peint
Il laisse s'accomplir la magie de ses mains
Cézanne peint
Et il éclaire le monde pour nos yeux qui n'voient rien
Si le bonheur existe
C'est une épreuve d'artiste
Cézanne le sait bien
Vibre la lumière
Chantez les couleurs
Il y met sa vie
Le bruit de son coeur
Et comme un bateau
Porté par sa voile
Doucement le pinceau
Glisse sur la toile
Et voilà l'homme
Qui croise avec ses yeux
Le temps d'un éclair
Le regard des dieux
Cézanne peint
Il laisse s'accomplir le prodige de ses mains
Cézanne peint
Et il éclaire le monde pour nos yeux qui n'voient rien
Si le bonheur existe
C'est une épreuve d'artiste
Cézanne le sait bien
Quand Cézanne peint
Cézanne peint
Gern geschehen!
Vielen Dank für den Link zu Cézanne! Seine Bilder kannte ich bisher noch gar nicht. Die sind ja grossartig!
Ja, er hatte definitiv ein Auge für genau die richtigen Szenen und Kompositionen.
Kommentar