Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Treffen bitte deinen Daumen daneben legen, damit die Größe bzw Kleinheit besser einschätzen kann
    Den brauche ich noch.

Kommentar

Nachbars Katze, die gern bei mir vorbei schaut.

Kommentar

elandi, @Serafin: Sorry für die späte Rückmeldung und für den Fehler… Ich war völlig überzeugt, dass mir meine Großeltern immer von den Eisheiligen im Januar erzählten. Gibt es auch Ende Januar solche Tage?

@Serafin: Ich wusste nicht, dass es auch Bücherskorpione gibt. Da habe ich wieder einmal etwas dazu gelernt.

Kommentar

Wenn wir gerade schon dabei sind mit speziellen Tieren; das hier ist die Raupe eines "Sackträgers". Die Psychidae gehören zur Familie der Schmetterlinge. Die Raupen bauen sich eine Art Häuschen oder "Sack" aus allerlei organischem Material, in dem sie leben und den sie ständig mit sich herum tragen.
          Putzige Kerlchen, wenn sie dann als Falter ausfliegen.

Die Fliege ist mindestens so gross wie die Spinne!

Kommentar

Ganz schön ulkige Viecher, die da in deiner Nachbarschaft leben ...!

Kommentar

Hier würde man sagen: Wattet nich allet so giebt! Ich habe bisher weder von Bücherskorpionen gehört, noch kenne ich (zukünftige) Falter, die zu den Sackträgern gehören.

Danke für's Schließen einer Bildungslücke, die mir vorher gar nicht bewusst war.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                Ganz schön ulkige Viecher, die da in deiner Nachbarschaft leben ...!
                Ja, wirklich erstaunlich! Ich träume ja schon lange von einem Mikroskop mit Kameraaufsatz. Da würde sich noch eine ganz neue Welt eröffnen mit noch weitaus skurrilerem Getier.

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                Hier würde man sagen: Wattet nich allet so giebt! Ich habe bisher weder von Bücherskorpionen gehört, noch kenne ich (zukünftige) Falter, die zu den Sackträgern gehören.

Danke für's Schließen einer Bildungslücke, die mir vorher gar nicht bewusst war.
                Das haben Bildungslücken so an sich.

Kommentar

Die Osterglocken sind schon fast vorbei.

Dafür blühen gerade die Japankirsche ...

... und der kleine Pfirsichbaum vor meinem Fenster.

Kommentar

Die Solo-Pfirsischblüte ist für mich ein Inbegriff von Frühling: Das holzig Harte, das den Winter überdauert hat, bricht auf, um den zarten Blüten und Blättern Raum zu geben ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      Die Solo-Pfirsischblüte ist für mich ein Inbegriff von Frühling: Das holzig Harte, das den Winter überdauert hat, bricht auf, um den zarten Blüten und Blättern Raum zu geben ...
                      Sehr schön beschrieben!

Kommentar

Kommentar

Wieder so schöne Waldfotos.

Ach ... würde mir doch ein regendichtes Fell wachsen,
                          dann könnte ich lange im Wald herumdröseln.

Danke für die schönen Fotos @ Serafin

Kommentar

Sehr gern!
                            Gestern habe ich noch mehr Waldfotos aufgenommen.

Ein regendichtes Fell ist tatsächlich nützlich. Praktischerweise sollte es gleich auch noch ameisendicht sein.

Kommentar

Kommentar

Ein schöner Morgengruß! Bei uns regnet es, da nehme ich gerne ein Zipfelchen Sonne.

Kommentar

Lädt...
                                X