Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serafins Fotoalbum
Einklappen
X
-
elandi, @Serafin: Sorry für die späte Rückmeldung und für den Fehler… Ich war völlig überzeugt, dass mir meine Großeltern immer von den Eisheiligen im Januar erzählten. Gibt es auch Ende Januar solche Tage?
@Serafin: Ich wusste nicht, dass es auch Bücherskorpione gibt. Da habe ich wieder einmal etwas dazu gelernt.
Kommentar
-
Wenn wir gerade schon dabei sind mit speziellen Tieren; das hier ist die Raupe eines "Sackträgers". Die Psychidae gehören zur Familie der Schmetterlinge. Die Raupen bauen sich eine Art Häuschen oder "Sack" aus allerlei organischem Material, in dem sie leben und den sie ständig mit sich herum tragen.
Putzige Kerlchen, wenn sie dann als Falter ausfliegen.

Die Fliege ist mindestens so gross wie die Spinne!
Kommentar
-
Ja, wirklich erstaunlich! Ich träume ja schon lange von einem Mikroskop mit Kameraaufsatz. Da würde sich noch eine ganz neue Welt eröffnen mit noch weitaus skurrilerem Getier.Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigenGanz schön ulkige Viecher, die da in deiner Nachbarschaft leben ...!

Das haben Bildungslücken so an sich.Zitat von elandi Beitrag anzeigenHier würde man sagen: Wattet nich allet so giebt! Ich habe bisher weder von Bücherskorpionen gehört, noch kenne ich (zukünftige) Falter, die zu den Sackträgern gehören.
Danke für's Schließen einer Bildungslücke, die mir vorher gar nicht bewusst war.

Kommentar
-
Sehr schön beschrieben!Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigenDie Solo-Pfirsischblüte ist für mich ein Inbegriff von Frühling: Das holzig Harte, das den Winter überdauert hat, bricht auf, um den zarten Blüten und Blättern Raum zu geben ...
Kommentar

Ach ... würde mir doch ein regendichtes Fell wachsen,
Kommentar