Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier habe ich noch ein hübsches Haareis-Bild von Anfang Februar.

Inzwischen ist es aber deutlich wärmer geworden und es sind schon die ersten Schmetterlinge unterwegs!

Kommentar

Ja, ich habe auch schon meinen ersten Schmetterling in diesem Jahr gesehen! Und die ersten Osterglocken und Forsythien auch, allerdings an sehr geschützten, sonnigen Stellen.

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Gänse sind auch toll! Aber Kraniche finde ich irgendwie noch majestätischer.
      Kraniche fliegen hier relativ selten, daher freue ich mich immer sehr, wenn ich welche sehe. Ich stürze immer nach draußen, wenn ich Kraniche oder Gänse höre, um zu gucken.

Kommentar

Osterglocken und Forsythien habe ich noch keine gesehen. Komischerwiese auch kein Seidelbast. Der ist ja auch immer früh dran.

Kraniche sind hier auch eine absolute Rarität. Die Zugrouten führen westlich an der Schweiz vorbei über Frankreich. Vor ein paar Jahren hatte ich aber mal das Glück, Kraniche erst zu hören und dann auch zu sehen, wie sie direkt über mir eine Runde drehten und dann wieder zurück flogen, weil von Westen her ein Sturmtief nahte.
        Diese Begegnung hat mich sehr berührt.

Kommentar

Das Abendrot hier ist jeweils eine richtige Augenweide!

Kommentar

Oh ja, das ist es … 🤩

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
              Das Abendrot hier ist jeweils eine richtige Augenweide!
              Definitiv!

Kommentar

Impressionen aus dem Wald.

Kommentar

Kommentar

Zauberwald...

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                      Zauberwald...
                      Da, wo sich Zwerge, Gnome, Elfen und Fliegenpilzwurzel-Knorzlinge wohl fühlen.

Kommentar

Vielen Dank für das Teilen der weiteren Bilder!

Ich wusste zugegebenermaßen nicht, dass Februar früher einmal der kälteste Monat war. Ich dachte immer, dass die Eisheiligen die kältesten Tage im Jahr darstellen… Wobei ja die Eisheiligen noch in den Februar fallen. Auf jeden Fall sind die Krokusse und Schneeglöckchen traumhaft schön.

Weißt Du, welcher Schmetterling das ist? Und die jüngsten Fotos erinnern tatsächlich stark einen Zauberwald. :)

Kommentar

Zitat von cocaburra Beitrag anzeigen
                          … Wobei ja die Eisheiligen noch in den Februar fallen.
                          Nein, nein, nein, nein, nein.... Die Eisheiligen sind ca. Mitte Mai und haben sogar eigene Namen. Nach den Eisheiligen kann auch noch die Schafskälte kommen, die zwischen dem 4. und 20. Juni auftreten kann.

Kommentar

Die Eisheiligen sind gefürchtet wegen den späten Frösten, wenn die Obstbäume schon blühen.
                            Stimmt, die Schafskälte gibt es ja auch noch.
                            Bevor dann die Hundstage kommen und man sich gern an den kühlen Winter zurückerinnert.

Kommentar

Spannend, was man da so alles entdeckt auf dem Heuboden - ein Bücherskorpion!

Der nur wenige Millimeter grosse Bücherskorpion ist für Menschen ungefährlich, ja sogar ein Nützling, weil er Jagd auf Hausstaubmilben und Bücherläuse macht. Spannend auch, dass sich diese "Pseudoskorpione" an den Beinen von Fliegen festhalten können und sich so transportieren lassen.

Kommentar

Wo treibst du dich denn rum???
                                Und was hast du (noch) für scharfe Augen? 🤓
                                Boah!
                                Beim nächsten Treffen bitte deinen Daumen daneben legen, damit die Größe bzw Kleinheit besser einschätzen kann

Flora
                                immer wieder überrascht

Kommentar

Lädt...
                                X