Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich auf einem vorbeifahrenden Lieferwagen aus dem Augenwinkel gelesen: "Schnörkelservice".
    Vermutlich hat dort was ganz anderes gestanden, aber da war er schon ausser Sichtweite.

Seither geht mir das Wort nicht mehr aus dem Kopf. Was könnte wohl damit gemeint sein?
    Gibt es dafür einen Schnörkelmeister, der für seine anspruchsvolle Kundschaft in traditioneller Handarbeit schnörkelige Verschnörkelungen schnörkelt?
    Oder wenn die verwelkten Abschnörkel den Abfluss verstopfen, ruft man sogleich den Entschnörkeler?
    Das war wahrscheinlich eine völlig schnörkellose Werbung, in die du nun unbedingt was reinschnörkelst, was überhaupt nicht im Sinne der Erfinderin verschnörkelt lag.
    Trotzdem Danke für die Einsicht in deinen Kopf

Flora

Kommentar

Gestern habe ich auf einem vorbeifahrenden Lieferwagen aus dem Augenwinkel gelesen: "Schnörkelservice".
      Vermutlich hat dort was ganz anderes gestanden, aber da war er schon ausser Sichtweite.

Seither geht mir das Wort nicht mehr aus dem Kopf. Was könnte wohl damit gemeint sein?
      Gibt es dafür einen Schnörkelmeister, der für seine anspruchsvolle Kundschaft in traditioneller Handarbeit schnörkelige Verschnörkelungen schnörkelt?
      Oder wenn die verwelkten Abschnörkel den Abfluss verstopfen, ruft man sogleich den Entschnörkeler?
      Ich könnte mich wegschnörkeln vor lachen.
      Herrlisch.

Kommentar

Eine Bekannte von mir aus Basel schwärmt auch von diesem 49 Euro Ticket. Ist das für ganz Deutschland gültig oder begrenzt auf gewisse Regionen?
        Es ist für ganz Deutschland gültig, allerdings nur im Nahverkehr, dafür aber für jedwedes Fortbewegungsmittel des ÖPNV, also auch Bus und Straßenbahn. Jetzt im August und September, wo ich mehr unterwegs bin, ist es ideal. Ich bin erstaunt wie voll die Züge jeweils sind- besonders letzten Sonntag von meinem Rückweg vom Harz. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal sooo viele junge Leute gesehen habe, schon an der zweiten Haltestelle war jeder Sitzplatz besetzt und neu Zugestiegene mussten stehen. Da frage ich mich, wo kommen sie alle her und wo wollen sie hin?
        Für mich ist das Zugsystem okay, aber Berufstätigen, die auf Nahverkehrszüge angewiesen sind, kann es ganz schön an den Nerven zerren. Züge fallen aus, wegen Bauarbeiten oder Personalmangel, sind überfüllt weil wegen wegen technischer Defekte Waggons in Reparatur sind und sie nicht in voller Länge fahren.

Da hast du mit dem Rad ja schon einiges erlebt! Ich bin eher die Alltagsradlerin. Und wenn ich mit dem Rad in Urlaub fahre, nehme ich es im Zug mit, um am Urlaubsort kleinere Touren zu unternehmen. Nächste Woche geht es mit ICE und Rad an die Nordsee.

Kommentar

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
          Nächste Woche geht es mit ICE und Rad an die Nordsee.
          Dann wünsche ich dir einen ganz schönen Urlaub und viel Rückenwind!

Kommentar

Manche Rehe kommen fast bis an die Haustür.

Kommentar

Uih! Schön... ist lange her, dass ich das erlebt habe.

Kommentar

Manche Rehe kommen fast bis an die Haustür.
                Bei uns werden diese Viecher auch immer aufdringlicher. Vorgestern sind zwei Rehe vermutlich eine Ricke mit ihrem fast erwachsenen Kitz keine fünf Meter vor mir und meinem Hund in aller Gemütlichkeit quer über den Weg spaziert. Mein Hund war über so viel Unverfrorenheit so verblüfft, dass er ihnen nur schweigend hinterher gestarrt hat ...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                  Uih! Schön... ist lange her, dass ich das erlebt habe.
                  Ja, das ist immer wieder ein schönes Geschenk!

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                  Mein Hund war über so viel Unverfrorenheit so verblüfft, dass er ihnen nur schweigend hinterher gestarrt hat ...
                  *lol* Das hätte ich sehen wollen!
                  Bestimmt macht er sich inzwischen ernsthaft Gedanken über seine Autorität und überlegt sich, wie er in Zukunft grimmiger auftreten könnte.

Dafür hatte ich heute Morgen eine weniger tolle Begegnung mit zwei Hunden.
                  Sonntag Vormittag ist immer ein schlechter Zeitpunkt um nach draussen zu gehen, weil dann sind die "Sonntagshündeler" unterwegs. Hundehalter, die man nur am Wochenende sieht, mit viel zu vielen und viel zu grossen Hunden, die sie überhaupt nicht im Griff haben!
                  Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie praktisch keine Kontrolle über ihre Vierbeiner haben und völlig überfordert sind, wenn irgend jemand des Weges kommt. Die lassen ihren Hund meistens frei laufen am Waldrand oder auf den Feldern, die der Bauer frisch angesät hat, können den Hund aber aus 100m Entfernung natürlich nicht zurückpfeifen.
                  So kamen heute Morgen aus dem Dickicht plötzlich zwei grosse Hunde bellend direkt auf mich zugeschossen! Und die Hundehalterin weit weg hat noch nicht mal gemerkt, was gerade abging. Solche Situationen finde ich immer sehr unangenehm.

Vor ein paar Jahren gab es mal ein Obligatorium für die Hundeschule. Während dieser Zeit war es deutlich besser. Danach, als es wieder freiwillig wurde, ging es schnell wieder bergab, weil natürlich genau jene, die es am dringendsten bräuchten, als Erste darauf verzichten.

Kommentar

Ein Baby-Bergmolch beim Überqueren der Strasse. Dass die aber auch immer am dümmsten Ort stehen bleiben müssen! An diesem Ort beträgt die Überlebenschance keine fünf Minuten.
                    Ich habe ihm dann über die Strasse geholfen, aber es waren Dutzende von Ampibien unterwegs in der Abenddämmerung.

Kommentar

Duftwicken und die daraus wachsenden Schoten.

Kommentar

Kleine Drachen.

Kommentar

Stimmt, da wird einem klar, wer Modell gestanden hat für diese mythischen Wesen...
                          Und ich bin ein große Fan von Duftwicken, das wäre mal ein heimliches Projekt fürs nächste Jahr!

Kommentar

Dieses Jahr wimmelt es bei uns nur so von Eidechsen! Beim Nachbarn klettern sie senkrecht die Wand hoch bis unters Dach.

*lol* Lieber ein heimliches Projekt, als ein Unheimliches!

Wie ich herausgefunden habe, mögen Duftwicken einen sonnigen Standort und eine Kletterhilfe. Bei mir war es leider fast etwas zu schattig.
                            Die Schnecken scheinen die Wicken jedenfalls zu verschmähen, was schon mal eine gute Nachricht ist. Dafür hatte ich dieses Jahr viele Milben oder andere Schädlinge, welche die Blätter aussaugten, bis diese ganz gelb gesprenkelt waren.

Kommentar

Dieses Jahr wimmelt es bei uns nur so von Eidechsen! Beim Nachbarn klettern sie senkrecht die Wand hoch bis unters Dach.
                              Ich bin neidisch! Aber es wird wohl zu trocken sein bei uns.
                              Dafür kann ich mit einer Babykröte angeben, die sich, wie einige ihrer erwachsene Verwandten auf der Brautschauwanderung, in unserer kühlen, leicht feuchten Kellertreppe verirrt hat -
                              ist die süüüüüüüüüüß gewesen!

Dafür hatte ich dieses Jahr viele Milben oder andere Schädlinge, welche die Blätter aussaugten, bis diese ganz gelb gesprenkelt waren.
                              Ürgendwas is ja ümmer

Kommentar

Und, hoffentlich hast du den Prinzen in spe geküsst, oder?

Eidechsen mögen es durchaus sonnig und warm. Steinhaufen und Trockensteinmauern mit vielen Versteckmöglichkeiten sind ideal. Vor allem wenn sich auch viele Insekten in der Umgebung tummeln.

Ich habe im Garten immer ein Schälchen mit Wasser stehen. Ursprünglich als Vogelbad gedacht, bedienen sich aber vor allem andere Tiere und Insekten daran. Eidechsen habe ich dort zwar noch keine gesehen, aber sie hätten immerhin die Möglichkeit.

Im Moment steht gerade der Efeu in voller Blüte und lockt mit seinem süssem Nektar viele Bienen an. Es ist eine wahre Freude, wie es überall summt und brummt.

Kommentar

Lädt...
                                X