Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Boah, supertolle Fotos! Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und hast glücklicherweise auch sowohl das nötige Know-how als auch das entsprechende Equipment.

Dankeschön für's Teilen!

Kommentar

Flora
      sagt: komm gut über die Regenbogebbrücke, kleine Maus

Kommentar

Ja, das Wachstum ist erstaunlich :o, auf dem Foto vom 3. Juli sahen sie noch aus wie Wattebällchen, die sich im Geäst verfangen haben.

Kommentar

Inzwischen fliegen die Kleinen schon so halsbrecherisch herum wie die erwachsenen Vögel, lassen sich aber immer noch gerne füttern.
          Geht uns ja nicht anders. Mutter kocht einfach am besten!

Kommentar

Gerade blühen hier überall die Wegwarten. Die Blüten öffnen sich aber nur für einen Tag. Am Abend sind die Sträucher alle kahl. Nur um am nächsten Tag erneut mit neuen Blüten zu überraschen.

Kommentar

Blaue Blüten fallen immer wieder auf, finde ich... Schon fast ein Blütenmeer bei dir! Habe ich so bei uns noch nicht gesehen.

Kommentar

Dieses Jahr blühen sie hier in voller Pracht, überall auf den Naturwegen und auch entlang den Feldern. Das sind ja ziemlich robuste Pionierpflanzen. Und dieses Jahr scheint es ihnen irgendwie zu gefallen.

Kommentar

Hier ist ein weiterer, putziger Falter, den ich zum ersten Mal sehe.

Kommentar

Hier baut gerade eine Erdwespe ihr Nest. Dummerweise mitten auf dem Weg. Spätestens wenn der Bauer das nächste Mal die Weidezäune kontrolliert, wird es dort ungemütlich.
                    Wobei die Hoffnung ist, dass das Loch tief genug ist, um auch einem darüber rollenden Traktor standzuhalten.

Kommentar

Mein wichtigstes Transportmittel.

Kommentar

Erfrischende Kühle im Wald!

Kommentar

Gestern habe ich auf einem vorbeifahrenden Lieferwagen aus dem Augenwinkel gelesen: "Schnörkelservice".
                          Vermutlich hat dort was ganz anderes gestanden, aber da war er schon ausser Sichtweite.

Seither geht mir das Wort nicht mehr aus dem Kopf. Was könnte wohl damit gemeint sein?
                          Gibt es dafür einen Schnörkelmeister, der für seine anspruchsvolle Kundschaft in traditioneller Handarbeit schnörkelige Verschnörkelungen schnörkelt?
                          Oder wenn die verwelkten Abschnörkel den Abfluss verstopfen, ruft man sogleich den Entschnörkeler?

Kommentar

Mein wichtigstes Transportmittel.
                            Bei uns muss ich neuerdings die Satteltasche(n) anschließen, bzw. ich habe keine Satteltasche mehr, weil sie gestohlen wurde, als ich auf einen Sprung in ein Geschäft war.

Du fährst ja mit Motor - sehe ich jetzt erst. In der Schweiz ist das wohl wirklich nötig, wenn einem das Radfahren nicht verleidet werden soll. Ich schlage mich hier noch ganz wacker mit einem herkömmlichen Rad. Bei weiteren Strecken nehme ich allerdings das Auto, bzw. im August habe ich mir erstmals ein 49 Euro Ticket gekauft, mal schauen, wie das für mich funktioniert.

Kommentar

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                              Bei uns muss ich neuerdings die Satteltasche(n) anschließen, bzw. ich habe keine Satteltasche mehr, weil sie gestohlen wurde, als ich auf einen Sprung in ein Geschäft war.
                              Das ist ja voll ätzend! Hoffentlich taucht die Tasche wieder auf.

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                              Du fährst ja mit Motor - sehe ich jetzt erst. In der Schweiz ist das wohl wirklich nötig, wenn einem das Radfahren nicht verleidet werden soll. Ich schlage mich hier noch ganz wacker mit einem herkömmlichen Rad. Bei weiteren Strecken nehme ich allerdings das Auto, bzw. im August habe ich mir erstmals ein 49 Euro Ticket gekauft, mal schauen, wie das für mich funktioniert.
                              Vor zwei Jahren konnte ich dieses Gefährt günstig von meine Vater übernehmen, weil er sich ein neues Teil mit mehr Leistung gekauft hat.
                              Ja, darum bin ich echt froh! Da ich etwas auf dem Land wohne, ist der nächste grössere Supermarkt 10km entfernt und 100 Höhenmeter tiefer. Einmal pro Woche mache ich Grosseinkauf mit den Packtaschen. Da überlegt man sich jeweils gut, was man alles einkaufen muss.
                              Das anstrengendste hier sind aber noch nicht mal die Höhenmeter, sondern gleichzeitig der Gegenwind, der eigentlich ständig durchs Tal weht. Da ist ein Motor schon praktisch.

Zuvor habe ich ja auch alles mit dem normalen Rad gemacht, auch richtig lange Radtouren. Einmal z.B. ein halbes Jahr am Stück durch ganz Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland und wieder zurück bis Kopenhagen, wo mich dann der Winter definitiv eingeholt hat. Oder einmal von der Schweiz nach bis nach Schottland in die Sprachschule.
                              Früher war ich auch regelmässig an den Fernradlertreffen am Bodensee. Dort trafen sich einmal im Jahr die Cracks, die schnell mal bis nach Peking radelten, Alaska Feuerland unter die Räder nahmen oder quer durch Afrika pedalten! Da konnte ich natürlich nicht mithalten, aber es kamen immer tolle Leute und entstanden spannende Gespräche.

Eine Bekannte von mir aus Basel schwärmt auch von diesem 49 Euro Ticket. Ist das für ganz Deutschland gültig oder begrenzt auf gewisse Regionen?

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Eine Bekannte von mir aus Basel schwärmt auch von diesem 49 Euro Ticket. Ist das für ganz Deutschland gültig oder begrenzt auf gewisse Regionen?
                                Guckst du hier

Kommentar

Lädt...
                                X