Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Wunderhübsch!
    Letztes Jahr sass sogar noch ein Frosch mitten in der Blüte.

Kommentar

Kommentar

Ui, Trauben an Reben.

Bei uns ist die Weinlese in den letzten Zügen. Ende der Woche sind wir hier (samt zweiter Hauptlese aller Sorten) durch. Dann bleibt nur noch Eisweintaugliches stehen.

Kommentar

Hier ist inzwischen die Weinlese auch praktisch abgeschlossen. Von einem befreundeten Winzer habe ich erfahren, dass der diesjährige Jahrgang ein sehr guter Tropfen wird, aber dass der extrem trockene Sommer die Rebstöcke auch geschwächt hat. Was gut ist für die Trauben, muss also nicht gleichzeitig auch gut sein für die Pflanze. Das habe ich so nicht gewusst, ist aber einleuchtend.

Kommentar

Wenn mich nicht alles täuscht, ist mir hier eine Hirschkäferin über den Weg gekrabbelt.

Zum Glück habe ich sie rechtzeitig entdeckt und konnte ein Rudel Mountainbiker um sie herum lenken. Sonst wäre sie jetzt so flach wie ihre Kollegin, die ich vor ein paar Tagen auf dem Weg entdeckt habe.
            In diesem Jahr habe ich schon etliche tote Käfer und Amphibien gesehen, die allesamt von Bikern platt gefahren worden waren.
            Auch dieses harmlose Freizeitvergnügen hinterlässt seine Spuren in der Natur.
            Ich benutzte ja selber das Rad auch täglich, wenn auch als Transportmittel und weniger im Wald. Wobei man sich berechtigterweise fragen kann, ob Asphalt denn besser ist für die Natur ...

Kommentar

Soo warm ist es nun draussen auch nicht mehr. Aber das scheint bei diesen schottischen Hochlandrindern noch nicht ganz angekommen zu sein.

Kommentar

Oh, und ich jage hier noch immer erfolglos den angeblich vorhandenen Hirschkäfern interher... *Neid*

Kommentar

Zitat von Nomada Beitrag anzeigen
                  Oh, und ich jage hier noch immer erfolglos den angeblich vorhandenen Hirschkäfern interher... *Neid*
                  Viel Erfolg!

Kommentar

Kommentar

Uff.... Fremde Wesen?

Kommentar

Erhobene Zeigefinger,von wem auch immer,damit die Menschen zur Vernunft kommen.....?

Kommentar

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                          Erhobene Zeigefinger,von wem auch immer,damit die Menschen zur Vernunft kommen.....?

In Anbetracht der benötigten Vernunft leider verschwindend zu wenig und dann stochern sie noch im Nebel

Flora,
                          die grad nur rummäkelige

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                            Uff.... Fremde Wesen?
                            Wenn ich das nächste Mal dort vorbei komme, schaue ich, ob sie noch da sind.

Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                            Gleich beginnen die Finger zu glühen! "Nach Hause Telefonieren!"

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                            In Anbetracht der benötigten Vernunft leider verschwindend zu wenig und dann stochern sie noch im Nebel
                            Wer sagt denn, dass der Mensch es so weit gebracht hätte durch vernünftiges Handeln?!

Kommentar

Im Nebel werden aber auch die Spinnennetze wieder sichtbar in all ihrer Schönheit!

Kommentar

Die Herbstfarben steuern bereits auf ihren Höhepunkt zu.

Kommentar

Lädt...
                                X