Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich mag den kleinen Rüsselkäfer - und das endlose Blau hinter den Wolken........

Kommentar

Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
      Ein Reißverschlusskäfer ohne Arme und Beine! Vermutlich vom Blitz getroffen, der Arme.
      Oder ist es der Eingang zu einer Schatzkammer?

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
      Ich mag den kleinen Rüsselkäfer
      Ja, der war echt süss!

Kommentar

Kommentar

Die Lichtspuren von Zeus. Beeindruckend!
          Mit Stativ oder freihändig?

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
            Die Lichtspuren von Zeus. Beeindruckend!
            Mit Stativ oder freihändig?
            Ja, das war wirklich ein grosses Spektakel! Vor allem die unglaublich Länge der Blitze hat mich diesmal beeindruckt!
            Wenn es stockfinster ist, könnte man Blitze wahrscheinlich auch freihändig aufnehmen, selbst mit Langzeitbelichtung, da der Flash kurz genug ist, um nicht zu verwackeln. Habe ich jedoch noch nie ausprobiert.
            In diesem Fall stand die Kamera auf einem Stativ, angeschlossen an einen selbst gebauten Blitztrigger. Damit lassen sich auch bei Tageslicht Blitze fotografieren mit Belichtungszeiten von 1/125s.

Kommentar

Gartenimpressionen

Kommentar

Die Schweiz, durch deine Kamera gesehen, ist ein wunderschönes Land!

Kommentar

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                  Die Schweiz, durch deine Kamera gesehen, ist ein wunderschönes Land!
                  Danke, mikie! Ich bin sicher, in jedem anderen Land sind ebenso viele inspirierende Ecken zu finden - oft sogar direkt vor der eigenen Haustür. Nur erkennt man sie im Alltag oft nicht, weil sie einem zu gewöhnlich vorkommen.
                  Vielleicht kennt ihr das Spiel, die Welt einmal durch eine Papp- oder Papierrolle zu betrachten? Eine Ameise oder eine Blume rückt plötzlich in den Fokus der Aufmerksamkeit. Es ist erstaunlich, was Kinder so alles entdecken im eigenen Garten mit diesem "Mikroskop".

Kommentar

Gestern führte das Radrennen der Tour-de-Suisse mitten durch unser Dorf. Ein gewaltiger Zirkus mit riesigem Begleittross, Strassensperren, Helikoptern, Kamerateams und allem was dazu gehört! Dieser mediale Wahnsinn hat mich inspiriert, dem als Gegengewicht ein paar "reduzierte" Bilder gegenüberzustellen.

Kommentar

"Cool".
                      Schwarzweissbilder haben (noch immer) einen besonderen Charme. Deine sehen aus, als seien sie gerade aus einer Graphic Novel entschlüpft.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                        "Cool".
                        Schwarzweissbilder haben (noch immer) einen besonderen Charme. Deine sehen aus, als seien sie gerade aus einer Graphic Novel entschlüpft.
                        Vielen Dank! Ja, die gefallen mir auch! Die flächigen S/W-Bereiche schaffen eine ganz besondere Atmosphäre, die du ja auch in deinen Bilder gekonnt zum Ausdruck bringst!

Hier habe ich ein dunkles Grau verwendet. Schwarz schien mir irgendwie zu düster, wobei ich mit dem Genre zu wenig vertraut bin, um schon auf mein Gefühl vertrauen zu können.

Kommentar

Oooooh, wie schön! Deine "reduzierten Radler" bzw. ihre Begleitfahrzeuge (1. und 3. Bild) erinnern mich an die frühen Musikvideos von a-ha. Ich mag den Stil total!

Deine Bilder vermitteln eine Dynamik, die richtig "mitzieht". Mir scheint: mit Deinem Gefühl ist sichtbar alles in Ordnung.

Kommentar

Bei Musikvideos kann ich leider nicht mitreden, aber hier habe ich noch eines.

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                            Mir scheint: mit Deinem Gefühl ist sichtbar alles in Ordnung.
                            Danke, dann bin ich ja erleichtert!

Kommentar

Kommentar

Fotographie mit der Präzision eines Uhrmachers. !!

Wenn ich abends wenns dunkel ist, bei uns mit dem Hund nochmal rausgehe, brauche ich um diese Jahreszeit keine Taschenlampe. Die Hecken leuchten manchmal wie ein Weihnachstbaum.

Kommentar

Lädt...
                                X