Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Saaaaaaaaaa-genhafte Fotos Serafin.
    Heute findet man ja in den meisten Großgebäuden Fotoausstellungen, auch bei uns in der Zeitung finden immer wieder Wettbewerbe für das schönste Foto statt.
    Ich schaue mir alle immer genau an. Von denen, die ich gesehen habe, kann keines einem von deinen das Wasser reichen!
    Das musste ich jetzt doch mal schreiben.

Kommentar

Vielen Dank, Bonny! Das freut mich gerade sehr!

Ich beteilige mich zwar dann und wann wieder an Fotowettbewerben, habe aber noch nie etwas gewonnen.
      Oft verstehe ich nicht, nach welchen Kriterien die "Experten" ihre Siegerbilder auswählen, aber deshalb bin ich ja auch nicht in der Jury!

Kommentar

Oft verstehe ich nicht, nach welchen Kriterien die "Experten" ihre Siegerbilder auswählen

Kommt vielleicht darauf an wer die Fotowettbewerbe sponsert ?
        Deine Fotos sind einfach nur schön und frei von Werbung.

Evtl. sollte der Kleiber nix klemmen, sondern seinen Freund den nachtaktiven Vogel um Klebstoff bitten.

Danke dir lieber Serafin
        für die schönen Fotos ( ohne Einkaufstipps )

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
          Ich beteilige mich zwar dann und wann wieder an Fotowettbewerben, habe aber noch nie etwas gewonnen.
          Völlig zu Unrecht.
          Wenn es bei Fotowettbewerben ähnlich zugeht wie bei Schreibwettbewerben, dann ist Gewinnen wohl auch einfach Glückssache. Noch dazu, wenn ähnlich viele Beiträge eingereicht werden. Da genau den Geschmack (und eventuell Themenbezug) der Juroren zu treffen, dafür ist sicher nicht nur Können im Spiel.

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
            Kommt vielleicht darauf an wer die Fotowettbewerbe sponsert ?
            Deine Fotos sind einfach nur schön und frei von Werbung.
            Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Pflanzen patentiert sind.
            Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
            Evtl. sollte der Kleiber nix klemmen, sondern seinen Freund den nachtaktiven Vogel um Klebstoff bitten.
            Oh, das kann er gleich selbst! "Kleiber" stammt von Wort "Kleber", benamst nach seiner Fähigkeit, den Eingang seine Bruthöhle mit Lehm so zu verkleben, dass grössere Vögel nicht mehr hinein kommen. Geschicktes Kerlchen!
            Zitat von hobbes Beitrag anzeigen
            Wenn es bei Fotowettbewerben ähnlich zugeht wie bei Schreibwettbewerben, dann ist Gewinnen wohl auch einfach Glückssache. Noch dazu, wenn ähnlich viele Beiträge eingereicht werden.
            Da inzwischen ja jeder fotografiert, hat die Jury meistens die Qual der Wahl aus hunderten von Einsendungen! Einerseits ist damit die Chance hoch, dass wirklich auch gute Bilder dabei sind, aber andererseits gehen unspektakulärere Bilder einfach unter in der schieren Masse.

Aber egal. Schliesslich ändert so ein Award nichts an der Freude am Fotografieren.

Kommentar

Schafe sind sehr genügsame Tiere. Sie brauchen zu ihrem Glück bloss eine saftige Weide und einen Wagen über dem Kopf!

Kommentar

- sehr schön - bedachte Schafe!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                  Oft verstehe ich nicht, nach welchen Kriterien die "Experten" ihre Siegerbilder auswählen, aber deshalb bin ich ja auch nicht in der Jury!
                  In der Welt der Schreiber geht das Gerücht um, dass es eine Altersgrenze gibt, hinter der ein Autor keine (kommerzielle) Förderung mehr erwarten darf, weil sich der (technische) Ausbau seines Talents und der (werbetechnische) Aufbau seiner "Marke" für den Verlag nicht mehr rechnet. Vielleicht gibt es sowas ja auch in der Zauberkastenliga ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                    In der Welt der Schreiber geht das Gerücht um, dass es eine Altersgrenze gibt, hinter der ein Autor keine (kommerzielle) Förderung mehr erwarten darf, weil sich der (technische) Ausbau seines Talents und der (werbetechnische) Aufbau seiner "Marke" für den Verlag nicht mehr rechnet. Vielleicht gibt es sowas ja auch in der Zauberkastenliga ...
                    Das habe ich noch gar nicht bedacht, dass möglicherweise auch noch weitere Kriterien eine Rolle spielen nebst dem Bild allein. Denkbar wären z.B. die "richtige" Kameramarke, Genderfragen oder dass das Siegerbild farblich gut zur Firmenwebseite passt für einen optimalen Marketingeffekt.

Das ist ja schon krass, was im Literaturbetrieb abgeht hinter den Kulissen! Die ganze Vermarktung hat einfach einen zu grossen Stellenwert!
                    Ich denke, in der Fotografie ist es weniger ausgeprägt, da idR. nicht der Fotograf als Marke aufgebaut wird, sondern seine Bilder lediglich Mittel zum Zweck sind für ein Modelabel oder eine Automarke. Es gibt zwar Ikonen, aber meistens kennt man die Fotografen hinter den Bildern kaum. Etwas anders sieht es aus bei Themen-Bildbänden wie z.B. Höhlenforschung, Amphibien-, Bären-, Unterwasser- oder Urwaldaufnahmen, die wirklich eine grosse Erfahrung und auch die nötige Ausrüstung voraussetzen. Aber das sind häufig Personen, die als Einzelkämpfer angefangen haben und erst mit dem Erfolg dann auch die Verlage eingestiegen sind.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                      - sehr schön - bedachte Schafe!
                      Man beachte den feinen Unterschied zwischen "Dachdecker" und "Schafdecker"!

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Ein Zauberkreuz (ein bisschen später "vom Winde verweht"?). Die himmlischen Bildgeschenke sind schon sagenhaft, die Sonnenfärbungen nicht minder.

Kommentar

Fotounterschrift:

Mit Feuer und Schwert

Kommentar

Ich seh gar kein Bild...

Edit: Doch, jetzt ja. Und es gefällt mir ausgesprochen gut!

Kommentar

Lädt...
                                X