Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier noch ein paar weitere Bilder aus dem Zauberwald!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Voilà!
      Schnuppere mal am Bildschirm!
      Gerüche versuche ich möglichst lange im Gedächniss zu bewahren.
      Der Duft von Apfelblüten ist irgendwie "verpufft".

Ein Zeichen, dass ich im Moment zu viel am Bildschirm schnuppere

Kommentar

Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen
        Gerüche versuche ich möglichst lange im Gedächniss zu bewahren.
        Der Duft von Apfelblüten ist irgendwie "verpufft".

Ein Zeichen, dass ich im Moment zu viel am Bildschirm schnuppere
        Genau, raus in die Natur, um die Geruchseindrücke wieder aufzufrischen!

Kommentar

Unglaublich, hier blühen schon die Frühsommer-Blumen, die Grille zirpen und durch die Trockenheit entsteht auch eher ein sommerlicher Eindruck; und nicht etwa so, wie man es im April erwarten würde.

Kommentar

Das ist jetzt wahrscheinlich der Zaunkönig!

Kommentar

Ein schicker Zaunkönig!

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                Ein schicker Zaunkönig!
                Dem macht so schnell keiner den Platz streitig!

--

Weiss jemand, was das für ein Tier ist, das da gerade auf der Wiese vor meinem Fenster herumkreischt? Katzen vielleicht?

Kommentar

[QUOTE=Serafin;

Weiss jemand, was das für ein Tier ist, das da gerade auf der Wiese vor meinem Fenster herumkreischt? Katzen vielleicht?

[/QUOTE]

ist das die original Geschwindigkeit ?
                  hört sich an wie ein unzufriedenes Schimpansenkind

Kommentar

Da bin ich überfragt Serafin, nach Katzen hört es sich nicht an, finde ich.

Kommentar

Ja, das ist die Originalgeschwindigkeit. Irgendwann ist es dann abgezottelt. Also war es eher kein verirrter Flugsaurier.
                      Vielleicht ein Dachs oder ein Fuchs?

Kommentar

Nächstes mal eine Fotofalle aufstellen

Kommentar

hört sich an wie ein unzufriedenes Schimpansenkind

Kommentar

Dachs klingt schon sehr ähnlich

hier sind zwei die kämpfen

https://www.youtube.com/watch?v=enQ4RQ2bAKI

Kommentar

Zu Deinen Impressionen aus dem Wald fällt mir ein, dass ich letztens etwas über die japanische Kunst "Shinrin Yoku" gelesen habe.Dies bezeichnet ein Eintauchen in die Welt des Waldes voll Achtsamkeit und mit allen Sinnen, bei dem der Alltagsverstand ausschaltet ist.
                              Bäume hätten ein individuelles Bewusstsein und könnten auf der feinstofflichen Ebene mit dem Menschen kommunizieren.

Kommentar

Dachs klingt schon sehr ähnlich

hier sind zwei die kämpfen
                                Ja, das könnte tatsächlich sein! Ich weiss, dass hier mindestens ein Dachs sein Revier hat. Der knackt im Herbst immer die Haselnüsse vor meinem Fenster.

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                                Zu Deinen Impressionen aus dem Wald fällt mir ein, dass ich letztens etwas über die japanische Kunst "Shinrin Yoku" gelesen habe.Dies bezeichnet ein Eintauchen in die Welt des Waldes voll Achtsamkeit und mit allen Sinnen, bei dem der Alltagsverstand ausschaltet ist.
                                Spannend, wie das Waldbaden populär geworden ist. Aber man muss gar nicht bis nach Fernost reisen, denn auch hier gibt es eine lange Tradition der Naturverbundenheit, sei in Form von altem Kräuter- und Heilwissen oder die ganzen schamanischen und naturspirituellen Pfade, deren Wurzeln bis zu den alten Kelten zurück reichen.

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                                Bäume hätten ein individuelles Bewusstsein und könnten auf der feinstofflichen Ebene mit dem Menschen kommunizieren.
                                Auf jeden Fall! Ich würde sogar behaupten, dass alle Menschen mit Bäumen kommunizieren können und auf die eine oder andere Art interessante Antworten erhalten. Je nach persönlicher Ausprägung über unterschiedliche Wahrnehmungskanäle, aber auf jeden Fall sehr eindrücklich und bereichernd.
                                Ganz einfach mal ausprobieren, indem man einen Baum anspricht oder im Geist eine Frage an ihn richtet, wenn man davor steht. Vielleicht nicht gerade mit einer Eibe, Erle oder Schwarzdorn beginnen, sondern eher mit etwas kommunikativeren und "sonnigeren Gemütern" wie z.B. Birke, Linde, Buchen oder Hasel.
                                Eichen und Holunder sind auch ganz spannende Gesprächspartner, verlangen aber den nötigen Respekt. Nicht umsonst ist der Holunder ja der Schutz-Baum eines Hofes und Frau Holle steht u.a. für die weibliche Seite, Fruchtbarkeit, Werden und Vergehen und repräsentiert die zyklische Natur des Lebens.

Kommentar

Lädt...
                                X