Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Zur Abwechslung gibt es wieder einmal ein abstraktes Bild, mit dem wahrscheinlich nicht alle was anfangen können. Das gilt es jetzt einfach auszuhalten!
Nazca-Linien und Kornkreise waren gestern! Heute rätselt die Welt über viel komplexere Spuren, die durch Zufall mitten in der Zivilisation gefunden wurden! Einige Fachleute gehen davon aus, dass diese Linien in prähistorischer Vergangenheit kultisch-religiösen Zwecken gedient haben müssen. Auch eine mögliche astronomische Verbindung wird diskutiert, da einige Spuren genau in Richtung Stonehenge und dem Punkt des Sonnenaufgangs zur Wintersonnenwende auf der Insel Sansibar orientiert sind. Noch tappt die Fachwelt aber weitgehend im Dunkeln, zumal im näheren Umkreis keinerlei weiteren Artefakte oder Ritualgaben gefunden werden konnten, die Aufschluss über den genauen Verwendungszweck dieser rätselhaften Spuren geben könnten. Die Archäologen planen aber bereits für nächsten Sommer weitere Grabungen im Gebiet, die hoffentlich noch mehr dieser faszinierenden Zeugnisse vergangener Hochkulturen zutage fördern werden.
Du solltest Erich von Däniken informieren. Er würde dieses Phänomen sicher genauestens untersuchen und in einem neuen Buch analysieren und kommentieren.
Und vielen Dank für den Lacher, den du mir durch deinem Text beschert hast!!
Die Fotos von den Spuren im Schnee, sind ja wirklich überaus geheimnisvoll!
Kommentar