Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir gefällt der Farbwechsel von "unten nach oben" total gut - da brauche ich keinen Blumen dazu...

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Wart ihr im Nebel? Hier ist ja auch so typisches Hochnebel Gebiet. Grässlich! Aber dann und wann zeigt sich doch die Sonne, wie gerade jetzt! Also schnappe ich mir die Kamera und nichts wie raus!
      Ja, im Wechsel mit Regen... Ich arbeite zwar den ganzen Tag draußen, aber irgendwie reichte es nicht. Lag auch daran, daß die letzten Wochen bei der Arbeit nicht einfach für uns waren und es so weitergehen wird. Da wirkt so ein Ort wie ein Paradies...

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
        Mir gefällt der Farbwechsel von "unten nach oben" total gut - da brauche ich keinen Blumen dazu...
        Ich glaube, die Blumen wären eh am anderen Ende, so dass bestenfalls kleine, weisse Pünktchen im Bild zu sehen wären.

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
        Ja, im Wechsel mit Regen... Ich arbeite zwar den ganzen Tag draußen, aber irgendwie reichte es nicht. Lag auch daran, daß die letzten Wochen bei der Arbeit nicht einfach für uns waren und es so weitergehen wird. Da wirkt so ein Ort wie ein Paradies...
        Wenn ich jetzt ein Trost-Schaf hätte ...!

*grübel, such, stöber, hervorzerr, abpust!*

Ah da!

Kommentar

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Schaaaaaaaaafe!
          Danke!

Kommentar

Vielen lieben Dank, Serafin...
            Wieder echt schaaf...

Kommentar

Heute habe ich beschlossen, mich definitiv von Facebook abzumelden. Die Idee gärte schon länger in mir, aber als ich neulich gelesen habe, wie weit die ganze Personalisierung und die damit einhergehende Erosion der Privatsphäre schon fortgeschritten ist, habe ich beschlossen, dass nun definitiv genug ist! Zuckerbergs Visionen des gläsernen Konsumenten decken sich nicht mit meinen Vorstellungen eines freien Internets!
              Auch Google gehört in diese Kategorie, nur kann man sich dort nicht so einfach abmelden und es sind andere Strategien gefragt, um die Datengeier ins Leere laufen zu lassen.

Also ist erst mal Rückzug angesagt.

Kommentar

lieber Serafin,

rückzug ins schneckenhaus?
                angeblich geht es eh mit FB abwärts, die kids bevorzugen inzwischen andere messenger ( so wurde mir von eltern pubertierender kinder erzählt)... aber ich fand es auch befreiend, als ich mich dort wieder verabschiedete. merkwürdige welt. ich hatte vor kurzem ein tolles buch dazu gelesen, von wegen der gläserne konsument: "the circle" von Dave Eggers. das moderne "1984".

liebe grüße

Kommentar

The Circle habe ich auch gerade gelesen. Interessantes Buch.

Kommentar

Ohh, wieder so ein wunderschönes Foto! Vielen Dank, lieber Serafin!

PS: Dass Du Facebook verlassen willst, kann ich gut verstehen! Mal sehen, ob das so einfach geht. Ich war vor über 6 Jahren ein einziges Mal dort eingeloggt, weil mir eine Freundin unbedingt ihre dort hochgeladenen Bilder zeigen wollte. Seitdem bekomme ich immer noch "Freundschaftsanfragen" per Mail, obwohl ich die schon x-mal "abbestellt" habe - ziemlich nervig....

Kommentar

The Circle kenne ich noch gar nicht! Danke für den Buchtipp!
                      Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                      merkwürdige welt.
                      FB wurde schon so oft totgesagt; das glaube ich erst, wenn es so weit ist.
                      An FB stört mich, dass man nie weiss, wer alles mitliest. Wenn man ein Bild nur für seine Freunde einstellt, reicht es, dass einer es auf seiner Seite teilt und schon hat es den engen Kreis verlassen! Auch kann es dann vom Einsteller nicht mehr gelöscht werden! Oder was passiert, wenn ich bei jemandem ein privates Bild kommentiere oder "liked", sieht dann mein Freundeskreis all diese Beiträge auch, usw.
                      Absolut undurchschaubar ist auch, welche Beiträge auf der Startseite erscheinen?! Das sind irgendwelche geheim gehaltenen Kriterien, die ja auch schon absichtlich manipuliert wurden! So wurde für ein wissenschaftlcihes Experiment der einen Hälfte der User vor allem positive Statusmeldungen ihrer Freunde präsentiert und der anderen Hälfte Negativmeldungen. Und dann wurde untersucht, wie sich das auf die Stimmung der eigenen geposteten Beiträge auswirkte. Und das alles notabene, ohne dass die User ihr Einverständnis zu diesem Experiment gegeben hätten!
                      Auch wenn man z.B. eine Seite aboniert hat und länger Zeit dort keine Likes mehr anklickt oder was dazu schreibt, erscheinen diese Beiträge plötzlich nicht mehr auf der Startseite! Und solche Dinge halt.
                      Oder das DAUERND am Design, den Privatsphäreneinstellungen oder der Funktionalität herumgeschräubelt wird. Wie kann man da sicher sein, dass die Regeln, die gestern galten, morgen auch noch gelten, z.B. bezüglich Privatsphäre oder Urheberrechte?

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                      Dass Du Facebook verlassen willst, kann ich gut verstehen! Mal sehen, ob das so einfach geht.
                      FB zu verlassen ist tatsächlich nicht so einfach! Das Formular zur Löschung soll extrem gut versteckt sein. Aber inzwischen gibt es gute Anleitungen im Netz.

Kommentar

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                        Ohh, wieder so ein wunderschönes Foto!
                        Vielen Dank, liebe Chaja!

Dieses Bild zeigt dieselbe Schnecke aus einem anderen Winkel aufgenommen, was sofort eine ganz andere Stimmung vermittelt.

Kommentar

FB zu verlassen ist tatsächlich nicht so einfach! Das Formular zur Löschung soll extrem gut versteckt sein. Aber inzwischen gibt es gute Anleitungen im Netz.
                          jupp, und du darfst 14 tage (oder länger?) auf keinen fall dich einloggen (was man ja so macht, um zu testen, ob es "weg" ist), weil damit deine kündigung obsolet ist. tricky! muss man wissen.

tja, der zuckerberg testet halt gern, was so geht. ohne großartig rücksicht zu nehmen, typisch unternehmer ...

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                            jupp, und du darfst 14 tage (oder länger?) auf keinen fall dich einloggen (was man ja so macht, um zu testen, ob es "weg" ist), weil damit deine kündigung obsolet ist. tricky! muss man wissen.
                            Das habe ich auch gelesen! Arbeiten nicht auch Sekten mit ähnlichen Tricks, um ihren Schäfchen den Ausstieg zu erschweren?

Kommentar

Noch findet man ein paar Blumen, wenn man genau hinschaut!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                                Das habe ich auch gelesen! Arbeiten nicht auch Sekten mit ähnlichen Tricks, um ihren Schäfchen den Ausstieg zu erschweren?
                                bestimmt, war noch nie in einer sekte aber wir sind ja nicht doof, wir lassen uns nicht betuppsen, gell!

Kommentar

Lädt...
                                X