Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich stand er schon ziemlich hoch am Himmel. Aber beeindruckend ist die Mondscheibe allemal!
    War er. Und ziemlich verschleiert - aber trotzdem schön!

Und danke für die wirklich tollen schaaaaaafen Fotos!

Kommentar

*lol* Schafe sind doch immer wieder gut!

Nun dauert's nicht mehr lange bis zum kürzesten Tag! Danach geht's mit der Sonne wieder aufwärts!

Kommentar

Die Schafe gucken immer irgendwie so 'süüüß'. Ich mag die

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
          Die Schafe gucken immer irgendwie so 'süüüß'. Ich mag die
          So würd ich auch gucken, wenn ich von Serafin fotographiert würde!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Serafin, kannst du mal bei Bonny vorbeischauen?

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
              Und das Foto bitte anschließend hier veröffentlichen... büüüüüddddeeeeee

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Regieanweisung: Du kannst schon mal ein paar Grashalme in den rechten Mundwinkel nehmen und ganz locker und natürlich auf dem Grünzeug herumkauen.
                Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                Ihr erlebt gerade den Start einer hoffnungsvollen Modelkarriere mit!
                Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                Und das Foto bitte anschließend hier veröffentlichen... büüüüüddddeeeeee
                Selbstverständlich erst nach den üblichen, professionellen Beauty-Retuschen!

Kommentar

Na, dann fang ich schon mal an zu üben.....kau,malm, knatsch.......

Kommentar

Lichtspur-News
                    Hoffe du hast trotzdem schöne Feiertage?
                    Zuletzt geändert von Upgrader_Serafin; 25.05.2023, 12:07.

Kommentar

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
                      Hoffe du hast trotzdem schöne Feiertage?
                      Klar!
                      Ich schreibe dann ein anderes Mal etwas dazu, denn momentan gehört meine Aufmerksamkeit gerade den Apfelküchlein, die dringend in den Ofen müssen!

Kommentar

Gibts ein Bild von den Apfelküchlein?

Ich sehe Bonny fleissig üben, der Termin kann gemacht werden - auf die Fotos bin ich gespannt, die anderen Schafe sind immer wieder soooo niedlich

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                          Gibts ein Bild von den Apfelküchlein?
                          Nö, aber lecker waren sie!
                          Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                          Ich sehe Bonny fleissig üben, der Termin kann gemacht werden - auf die Fotos bin ich gespannt, die anderen Schafe sind immer wieder soooo niedlich
                          Sobald sie nicht mehr auffällt in der Herde, können wir loslegen!
                          *mampf, gras, kau, blök*

Kommentar

Aaalso, wie hylozoik schon herausgefunden hat,
                            hänge ich Ende Monat meine Tätigkeit als selbständiger Fotograf an den Nagel! Nachdem es mir in den letzten zweieinhalb Jahren nicht gelungen ist, die Sache zum Abheben zu bringen, habe ich beschlossen, das Geschäft per Ende Jahr einzustellen.

Gründe dafür gibt es mehrere. Heutzutage besitzt praktisch jeder eine Kamera und produziert damit eine wahre Bilderflut im Netz. Entsprechend schwierig ist es, aus der schieren Masse an mittelmässigen Aufnahmen herauszustechen - Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Damit einher geht ein substantieller Preiszerfall bei den Bildern über die letzten Jahr. Selbst für absolute Top-Bilder sind Kunden nicht mehr bereit, mehr als ein paar wenige Euro zu bezahlen, denn knipsen kann ja heute jeder und Stockagenturen mit grotesk tiefen Dumpingpreisen besorgen den Rest.

Selbstredend dass man als Gewerbetreibender ohne eigenes Fotostudio oder etablierte Stammkundschaft nicht mithalten kann in der globalen Konkurrenz, nur schon um die Sozialabgaben, Versicherungen, administrativen Kosten, Abschreibungen, usw. zu bezahlen, von Neuinvestitionen oder gar einem Lohn ganz zu schweigen!

Es hat sich herausgestellt, dass viele Leute begeistert sind von meinen Bilder, so lange sie gratis zu haben sind. Da ist auch nichts Schlechtes dabei. Nur reicht es nicht, auf dieser Basis erfolgreich ein Geschäft zu betreiben, wenn nicht auch die Verkaufszahlen stimmen und die Sache zu einem gewissen Selbstläufer wird, also dass man ohne grosse Werbung einen gewissen Grund-Umsatz erzielt.

Kurz zusammengefasst: Aufwand und Ertrag lagen bisher meilenweit auseinander, was mich dazu bewogen hat, jetzt einen Strich zu ziehen.

Aber halb so schlimm. Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit und es ist ja fast schon die Regel, dass man mit dem ersten Geschäft nicht erfolgreich ist und es oft einen zweiten Anlauf braucht.
                            Von da her verabschiede ich mich von meiner Selbständigkeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Finanziell habe ich jedenfalls schon wieder deutlich mehr Spielraum, seit ich letzten Sommer wieder einen festen Teilzeitjob angenommen habe, der wieder ein regelmässiges Grundeinkommen generiert. Dafür vermisse ich die freie Zeiteinteilung und die Vorzüge, mein eigener Chef zu sein.

Meine Webseite wird aber weiterhin aufgeschaltet bleiben, ebenso die Bestellmöglichkeit bei Artflakes.
                            Auch die Kamera wird mich weiter begleiten. Von da her gibt's sicher im Forum wieder das eine oder andere Bild zu sehen. Einfach nicht mehr professionell, sondern nur noch Hobby.

Allen die mich in dieser Zeit mit Rat und Tat und fleissigen Einkäufen unterstützt haben, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!

Einen schönen 4. Advent!
                            Serafin

Kommentar

Serafin, ich verstehe deine Entscheidung gut und ich wünsche dir, dass es der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt ist.

Kommentar

Danke Elandi!

--

Nachdem nun die Sonne gewendet ist, geht es wieder aufwärts!

Kommentar

Lädt...
                                X