Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faden für diverse Diskussionen bei Themenabweichung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
    Meine Ding ähnelt deine Ding.
    habe nichts anderes erwartet

Kommentar

Eines noch zur Klarstellung:
      Faszinosum's Beitrag zum Gezanke habe ich noch nicht gesehen, als ich meinen geschrieben habe.

Kommentar

Nur eine kurze ausgelagerte Antwort:

https://www.forum-treffpunkt-leben.d...53#post1248553

mit "Wahrheit" meinte ich im Zusammenhang mit der schädlichen Wirkung des Elektrosmogs.
        Aber es ist halt OT und würde einen eigenen Thread füllen.
        Ich fragte nur aufgrund deines Fadens „Ein Kurs im Wundern“ welcher interessant ist.
        Deshalb hab ich auch mit Links darauf verwiesen, die persönlichen Gedanken sind mein Wegweiser (ohne Ausnahme) wo es langgeht.

Wahrheit ist das was „ich“ als Wahrheit erachte,anerkenne. Die Zusammenhänge sind „meine“ Zustimmung wie etwas ist, sein könnte, sein wird.

Wenn ich etwas als schädlich anerkenne mache ich den Weg über Entscheidungen und Zustimmungen frei, dieses „schädlich“ in mein Leben einzuladen und zu er(durch)leben.

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
          Ich fragte nur aufgrund deines Fadens „Ein Kurs im Wundern“ welcher interessant ist.
          ja ok, es ist allerdings kein "Faden", sondern im Diskussionsforum, jeder kann dort zum Kurs etwas beitragen.

Wahrheit ist das was „ich“ als Wahrheit erachte,anerkenne. Die Zusammenhänge sind „meine“ Zustimmung wie etwas ist, sein könnte, sein wird.

Wenn ich etwas als schädlich anerkenne mache ich den Weg über Entscheidungen und Zustimmungen frei, dieses „schädlich“ in mein Leben einzuladen und zu er(durch)leben.
          ja, das seh ich auch so, aber im Kurs geht es ja darum, dass alles in der Welt Illusion ist, somit spielt es für ihn zwar keine Rolle ob es schädliche Strahlungen gibt und vielleicht kann das Umdenken dank dem Kurs auch dazu führen, dass man immun gegen Strahlungen wird, mal sehen wie das für mich weiter geht, aber wir sind hier in der Welt der Illusionen mit einem Körper unterwegs der an den Auswirkungen von Stahlen krank werden kann.

Also theoretisch glaube ich, dass es möglich ist, dass einem alles was in der Welt abgeht nicht tangieren muss und man trotz allem wie schlechte Nahrung, schlechte Luft und Wasser usw, gesund bleiben kann, aber ich bin noch nicht so weit.

Kommentar

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen
            ja ok, es ist allerdings kein "Faden", sondern im Diskussionsforum, jeder kann dort zum Kurs etwas beitragen
            Ja, klar. Ich fände es nur schade, wenn der Fluß deiner täglichen Beiträge durch dazwischen schreiben gestört würde.

ja, das seh ich auch so, aber im Kurs geht es ja darum, dass alles in der Welt Illusion ist,
            davon bin ich überzeugt

somit spielt es für ihn zwar keine Rolle ob es schädliche Strahlungen gibt
            Der eigene Körper ist das Resultat der eigenen Vorstellung. Er spiegelt unsere gehegten und für gültig befundenen Überzeugungen wieder. Wie innen so außen.

und vielleicht kann das Umdenken dank dem Kurs auch dazu führen, dass man immun gegen Strahlungen wird,
            Das Beispiel mit dem 90jährigen gesunden Raucher ist zwar ausgelutscht, aber dieser hat nun mal die Überzeugung, besser gesagt er verschwendet keine Gedanken daran, dass es ungesund wäre. (Er hatte diesbezüglich keinerlei Zweifel/Ängste)

mal sehen wie das für mich weiter geht, aber wir sind hier in der Welt der Illusionen mit einem Körper unterwegs der an den Auswirkungen von Stahlen krank werden kann.
            Klar kann er krank werden, wenn man der Überzeugung dessen ist.

Also theoretisch glaube ich, dass es möglich ist, dass einem alles was in der Welt abgeht nicht tangieren muss und man trotz allem wie schlechte Nahrung, schlechte Luft und Wasser usw, gesund bleiben kann, aber ich bin noch nicht so weit.
            Der praktische Glaube daran kommt , wenn du dran bleibst. Weil es dann kein "schlechtes" mehr gibt.

Dieser Weg (Gedanken/Gefühle/Emotionen>ENERGIE-Arbeit) IST mehr als faszinierend! Man wird, wenn man sich wirklich konsequent damit auseinander setzt, so viele Zusammenhänge erkennen. Sorgen und Ängste lösen sich peu a peu wie von Geisterhand auf.

Kommentar

Das Beispiel mit dem 90jährigen gesunden Raucher ist zwar ausgelutscht, aber dieser hat nun mal die Überzeugung, besser gesagt er verschwendet keine Gedanken daran, dass es ungesund wäre. (Er hatte diesbezüglich keinerlei Zweifel/Ängste)
              das Beispiel ist gut und auch andere Beispiele in diese Richtung machen mir immer wieder Mut und bestätigen,
              dass Krankheit einen Sinn erfüllt.

Der praktische Glaube daran kommt , wenn du dran bleibst. Weil es dann kein "schlechtes" mehr gibt.
              ja, ich bleib auf jeden Fall dran, der K.i.W. tut mir gut und ich merke wie ich so langsam mit dem Forum gar nicht mehr viel anfangen kann, wird wohl eine Nebenwirkung sein, ich bin immer weniger im Netz und sitz einfach da, muss nicht andauernd etwas tun, das tut echt gut.

Dieser Weg (Gedanken/Gefühle/Emotionen>ENERGIE-Arbeit) IST mehr als faszinierend! Man wird, wenn man sich wirklich konsequent damit auseinander setzt, so viele Zusammenhänge erkennen. Sorgen und Ängste lösen sich peu a peu wie von Geisterhand auf.
              was meine chronischen Sorgen angeht hat sich auch etwas geändert, ich erinnere mich dann einfach an ein-zwei Sätze der Lektionen, wenn ich eine Sorgen-Attacke habe und sage den Satz, das funktioniert, ich will nur nicht, das es dazu führt dass ich verdränge, aber es ist noch früh im Kurs, ich werde sehen wie es weiter geht.

Du machst Energiearbeit?

Kommentar

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen
                das Beispiel ist gut und auch andere Beispiele in diese Richtung machen mir immer wieder Mut und bestätigen, dass Krankheit einen Sinn erfüllt.
                Ja. Zunächst bestätigt sie, dass Sie Sinn hat. Das ist der Einstieg zum Ausstieg unerwünschter Materialisierungen, wenn man nicht nur übertüncht (Medikamente).

ja, ich bleib auf jeden Fall dran, der K.i.W. tut mir gut und ich merke wie ich so langsam mit dem Forum gar nicht mehr viel anfangen kann, wird wohl eine Nebenwirkung sein, ich bin immer weniger im Netz und sitz einfach da, muss nicht andauernd etwas tun, das tut echt gut.
                Das sind erfreuliche Nebenwirkungen. Das Umfeld verändert sich, weil man sich anders orientiert.

was meine chronischen Sorgen angeht hat sich auch etwas geändert, ich erinnere mich dann einfach an ein-zwei Sätze der Lektionen, wenn ich eine Sorgen-Attacke habe und sage den Satz, das funktioniert, ich will nur nicht, das es dazu führt dass ich verdränge, aber es ist noch früh im Kurs, ich werde sehen wie es weiter geht.
                Wenn du dran bleibst, erschließt es sich, dass nichts verdrängt werden kann, weil es sich so lange zeigt, bis es verstanden wurde. Fatal ist nur, wenn man die Flinte zu früh ins Korn wirft, weil man einfach zu leicht in alte vertraute Muster zurückfällt. Diese sich so locker und leicht anfühlen im Gegensatz zu den neuen Mustern, welche so halbherzig rumschweben. Dann war alle Bemühung umsonst und man ist mehr als frustriert.

Du machst Energiearbeit?
                Ja. Genau so wie du und jeder Mensch, jeden Augenblick in Leben.

Energiearbeit besteht aus Gedanken, Gefühlen, Emotionen. Wir erschaffen uns/unsere Umwelt damit. Das Ziel dieser Arbeit ist es, dieses Werkzeug richtig " bewusst" zu lenken. So einzusetzen das sich das materialisiert, was unseren eigenen, persönlichen Vorstellungen entspricht. Keine Zufallsergebnisse, sondern bewusst erschaffenes.

Und das ist leider mit ein paar -ich möchte dies und das- nicht abgetan. Es hängen so viele Gedanke,Gefühle,Emotionen in den unterschiedlichsten Intensitäten und Bereiche zusammen.

Wenn etwas nicht funktionieren will/kann, stehen Zweifel/Ängste dahinter. Konglomerate von GGE sind mitunter am Werk, welche erforscht und aufgelöst werden wollen/müssen um Veränderungen herbeiführen zu können.

wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg.

Kommentar

Wenn dich der Unterschied zwischen meinen Hirngespinsten und der aktuellen Wirklichkeit wirklich interessiert hätte, tut es mir Leid, dass ich die Diskussion an dieser Stelle abbreche. Außerhalb der Ferien habe ich in der Regel Wichtigeres zu tun, als mit jemandem, der mich (vorsätzlich ...?!) missversteht, über Gesellschaftsutopien zu diskutieren.

Kommentar

Ach so, das Blaue im anderen Faden sollte ein Link sein.

Wir haben was gemeinsam(auch wenn es dir vermutlich nicht gefällt) Wir scheinen dann beide misszuverstehen, fühlen uns missverstanden.
                    Unterschiedliche Realitäten eben
                    Wünsche für gutes Gelingen, wobei auch immer

Kommentar

Ach so, das Blaue im anderen Faden sollte ein Link sein.
                      Nein, das Blaue im anderen Faden IST ein Link.

Wir haben was gemeinsam(auch wenn es dir vermutlich nicht gefällt)
                      Wir haben vermutlich eine ganze Menge gemeinsam, was mir durchaus gefällt, denn Gemeinsamkeiten halten Menschen beieinander, auch wenn ihnen das gerade mal nicht gefällt.

Wünsche für gutes Gelingen, wobei auch immer
                      Bei meinen diversen Bass-Übungen (im Moment stehen "Stand by Me" und "Proud Mary" auf dem Programm), beim Verfassen der nächsten Impuls-Seite eines kreativen Schreibprojekts in der Mädchenklasse, bei der Vorbereitung unserer Oster-Andacht, bei der Planung des Festakts für unser Sommerfest und beim Aufschreiben meiner Ideen für die inner- und außerschulisches Alpaka-Projekte. Ach ja, und natürlich beim Zimmerservice für unsere Paka-Buben. Danke.

Kommentar

Nein, das Blaue im anderen Faden IST ein Link.
                        Klar ist es ein Link. Ich tippe nur nicht auf jede blaue Schrift drauf. Es könnte ja auch nur mit blauer Schrift geschrieben sein. ICH finde es einfacher/sinnvoller darauf hinzuweisen, dass es dort weiter geht. Nur so, um Kommunikationsmissverständnisse im Vorfeld auszuschließen.

Jetzt nur noch mal so, brauchst auch nicht zu antworten, wenn keine Lust oder Zeit(Verschwendung) vorhanden ist. Warum hast du MEINE Sicht auf deine Fantasiereise als Kritik empfunden?

Kommentar

Aus dem Faden "Erwachen mit 30"

"Du darfst an deiner Sichtweise gerne festhalten. Es ist deine Entscheidung."

Als Hinweis und Rückmeldung:
                          Du erlaubst etwas, das du nicht verbieten kannst.
                          Zuletzt geändert von Mistral1; 12.01.2019, 11:22.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                            Aus dem Faden "Erwachen mit 30"

"Du darfst an deiner Sichtweise gerne festhalten. Es ist deine Entscheidung."

Als Hinweis und Rückmeldung:
                            Du erlaubst etwas, das du nicht verbieten kannst.
                            steht dort "ICH erlaube dir"?
                            NEIN!!!

Kommentar

Das Wort `dürfen´ impliziert eine Erlaubnis und `nicht dürfen´ ein Verbot.

Kommentar

Wenn es für dich so rüber gekommen ist, dass ich durch das Wort "darfst" meine Erlaubniss erteilt habe, kannst/darfst du gerne bei deiner Interpretation/Ansicht bleiben, Mistral
                                Es ist und bleibt deine Entscheidung

Kommentar

Lädt...
                                X