Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Faden für diverse Diskussionen bei Themenabweichung
Einklappen
X
-
Gast
Eines noch zur Klarstellung:
Faszinosum's Beitrag zum Gezanke habe ich noch nicht gesehen, als ich meinen geschrieben habe.
Kommentar
-
Nur eine kurze ausgelagerte Antwort:
https://www.forum-treffpunkt-leben.d...53#post1248553
Ich fragte nur aufgrund deines Fadens „Ein Kurs im Wundern“ welcher interessant ist.mit "Wahrheit" meinte ich im Zusammenhang mit der schädlichen Wirkung des Elektrosmogs.
Aber es ist halt OT und würde einen eigenen Thread füllen.
Deshalb hab ich auch mit Links darauf verwiesen, die persönlichen Gedanken sind mein Wegweiser (ohne Ausnahme) wo es langgeht.
Wahrheit ist das was „ich“ als Wahrheit erachte,anerkenne. Die Zusammenhänge sind „meine“ Zustimmung wie etwas ist, sein könnte, sein wird.
Wenn ich etwas als schädlich anerkenne mache ich den Weg über Entscheidungen und Zustimmungen frei, dieses „schädlich“ in mein Leben einzuladen und zu er(durch)leben.
Kommentar
-
ja ok, es ist allerdings kein "Faden", sondern im Diskussionsforum, jeder kann dort zum Kurs etwas beitragen.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenIch fragte nur aufgrund deines Fadens „Ein Kurs im Wundern“ welcher interessant ist.
ja, das seh ich auch so, aber im Kurs geht es ja darum, dass alles in der Welt Illusion ist, somit spielt es für ihn zwar keine Rolle ob es schädliche Strahlungen gibt und vielleicht kann das Umdenken dank dem Kurs auch dazu führen, dass man immun gegen Strahlungen wird, mal sehen wie das für mich weiter geht, aber wir sind hier in der Welt der Illusionen mit einem Körper unterwegs der an den Auswirkungen von Stahlen krank werden kann.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenWahrheit ist das was „ich“ als Wahrheit erachte,anerkenne. Die Zusammenhänge sind „meine“ Zustimmung wie etwas ist, sein könnte, sein wird.
Wenn ich etwas als schädlich anerkenne mache ich den Weg über Entscheidungen und Zustimmungen frei, dieses „schädlich“ in mein Leben einzuladen und zu er(durch)leben.
Also theoretisch glaube ich, dass es möglich ist, dass einem alles was in der Welt abgeht nicht tangieren muss und man trotz allem wie schlechte Nahrung, schlechte Luft und Wasser usw, gesund bleiben kann, aber ich bin noch nicht so weit.
Kommentar
-
Ja, klar. Ich fände es nur schade, wenn der Fluß deiner täglichen Beiträge durch dazwischen schreiben gestört würde.Zitat von viva58 Beitrag anzeigenja ok, es ist allerdings kein "Faden", sondern im Diskussionsforum, jeder kann dort zum Kurs etwas beitragen
davon bin ich überzeugtja, das seh ich auch so, aber im Kurs geht es ja darum, dass alles in der Welt Illusion ist,
Der eigene Körper ist das Resultat der eigenen Vorstellung. Er spiegelt unsere gehegten und für gültig befundenen Überzeugungen wieder. Wie innen so außen.somit spielt es für ihn zwar keine Rolle ob es schädliche Strahlungen gibt
Das Beispiel mit dem 90jährigen gesunden Raucher ist zwar ausgelutscht, aber dieser hat nun mal die Überzeugung, besser gesagt er verschwendet keine Gedanken daran, dass es ungesund wäre. (Er hatte diesbezüglich keinerlei Zweifel/Ängste)und vielleicht kann das Umdenken dank dem Kurs auch dazu führen, dass man immun gegen Strahlungen wird,
Klar kann er krank werden, wenn man der Überzeugung dessen ist.mal sehen wie das für mich weiter geht, aber wir sind hier in der Welt der Illusionen mit einem Körper unterwegs der an den Auswirkungen von Stahlen krank werden kann.
Der praktische Glaube daran kommtAlso theoretisch glaube ich, dass es möglich ist, dass einem alles was in der Welt abgeht nicht tangieren muss und man trotz allem wie schlechte Nahrung, schlechte Luft und Wasser usw, gesund bleiben kann, aber ich bin noch nicht so weit.
, wenn du dran bleibst. Weil es dann kein "schlechtes" mehr gibt.
Dieser Weg (Gedanken/Gefühle/Emotionen>ENERGIE-Arbeit) IST mehr als faszinierend! Man wird, wenn man sich wirklich konsequent damit auseinander setzt, so viele Zusammenhänge erkennen. Sorgen und Ängste lösen sich peu a peu wie von Geisterhand auf.
Kommentar
-
das Beispiel ist gut und auch andere Beispiele in diese Richtung machen mir immer wieder Mut und bestätigen,Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenDas Beispiel mit dem 90jährigen gesunden Raucher ist zwar ausgelutscht, aber dieser hat nun mal die Überzeugung, besser gesagt er verschwendet keine Gedanken daran, dass es ungesund wäre. (Er hatte diesbezüglich keinerlei Zweifel/Ängste)
dass Krankheit einen Sinn erfüllt.
ja, ich bleib auf jeden Fall dran, der K.i.W. tut mir gut und ich merke wie ich so langsam mit dem Forum gar nicht mehr viel anfangen kann, wird wohl eine Nebenwirkung sein, ich bin immer weniger im Netz und sitz einfach da, muss nicht andauernd etwas tun, das tut echt gut.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenDer praktische Glaube daran kommt
, wenn du dran bleibst. Weil es dann kein "schlechtes" mehr gibt.
was meine chronischen Sorgen angeht hat sich auch etwas geändert, ich erinnere mich dann einfach an ein-zwei Sätze der Lektionen, wenn ich eine Sorgen-Attacke habe und sage den Satz, das funktioniert, ich will nur nicht, das es dazu führt dass ich verdränge, aber es ist noch früh im Kurs, ich werde sehen wie es weiter geht.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenDieser Weg (Gedanken/Gefühle/Emotionen>ENERGIE-Arbeit) IST mehr als faszinierend! Man wird, wenn man sich wirklich konsequent damit auseinander setzt, so viele Zusammenhänge erkennen. Sorgen und Ängste lösen sich peu a peu wie von Geisterhand auf.
Du machst Energiearbeit?
Kommentar
-
Ja. Zunächst bestätigt sie, dass Sie Sinn hat. Das ist der Einstieg zum Ausstieg unerwünschter Materialisierungen, wenn man nicht nur übertüncht (Medikamente).Zitat von viva58 Beitrag anzeigendas Beispiel ist gut und auch andere Beispiele in diese Richtung machen mir immer wieder Mut und bestätigen, dass Krankheit einen Sinn erfüllt.
ja, ich bleib auf jeden Fall dran, der K.i.W. tut mir gut und ich merke wie ich so langsam mit dem Forum gar nicht mehr viel anfangen kann, wird wohl eine Nebenwirkung sein, ich bin immer weniger im Netz und sitz einfach da, muss nicht andauernd etwas tun, das tut echt gut.
Das sind erfreuliche Nebenwirkungen. Das Umfeld verändert sich, weil man sich anders orientiert.
was meine chronischen Sorgen angeht hat sich auch etwas geändert, ich erinnere mich dann einfach an ein-zwei Sätze der Lektionen, wenn ich eine Sorgen-Attacke habe und sage den Satz, das funktioniert, ich will nur nicht, das es dazu führt dass ich verdränge, aber es ist noch früh im Kurs, ich werde sehen wie es weiter geht.
Wenn du dran bleibst, erschließt es sich, dass nichts verdrängt werden kann, weil es sich so lange zeigt, bis es verstanden wurde. Fatal ist nur, wenn man die Flinte zu früh ins Korn wirft, weil man einfach zu leicht in alte vertraute Muster zurückfällt. Diese sich so locker und leicht anfühlen im Gegensatz zu den neuen Mustern, welche so halbherzig rumschweben. Dann war alle Bemühung umsonst und man ist mehr als frustriert.
Ja. Genau so wie du und jeder Mensch, jeden Augenblick in Leben.Du machst Energiearbeit?
Energiearbeit besteht aus Gedanken, Gefühlen, Emotionen. Wir erschaffen uns/unsere Umwelt damit. Das Ziel dieser Arbeit ist es, dieses Werkzeug richtig " bewusst" zu lenken. So einzusetzen das sich das materialisiert, was unseren eigenen, persönlichen Vorstellungen entspricht. Keine Zufallsergebnisse, sondern bewusst erschaffenes.
Und das ist leider mit ein paar -ich möchte dies und das- nicht abgetan. Es hängen so viele Gedanke,Gefühle,Emotionen in den unterschiedlichsten Intensitäten und Bereiche zusammen.
Wenn etwas nicht funktionieren will/kann, stehen Zweifel/Ängste dahinter. Konglomerate von GGE sind mitunter am Werk, welche erforscht und aufgelöst werden wollen/müssen um Veränderungen herbeiführen zu können.
wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg.
Kommentar
-
Wenn dich der Unterschied zwischen meinen Hirngespinsten und der aktuellen Wirklichkeit wirklich interessiert hätte, tut es mir Leid, dass ich die Diskussion an dieser Stelle abbreche. Außerhalb der Ferien habe ich in der Regel Wichtigeres zu tun, als mit jemandem, der mich (vorsätzlich ...?!) missversteht, über Gesellschaftsutopien zu diskutieren.
Kommentar
-
Nein, das Blaue im anderen Faden IST ein Link.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenAch so, das Blaue im anderen Faden sollte ein Link sein.
Wir haben vermutlich eine ganze Menge gemeinsam, was mir durchaus gefällt, denn Gemeinsamkeiten halten Menschen beieinander, auch wenn ihnen das gerade mal nicht gefällt.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenWir haben was gemeinsam(auch wenn es dir vermutlich nicht gefällt)
Bei meinen diversen Bass-Übungen (im Moment stehen "Stand by Me" und "Proud Mary" auf dem Programm), beim Verfassen der nächsten Impuls-Seite eines kreativen Schreibprojekts in der Mädchenklasse, bei der Vorbereitung unserer Oster-Andacht, bei der Planung des Festakts für unser Sommerfest und beim Aufschreiben meiner Ideen für die inner- und außerschulisches Alpaka-Projekte. Ach ja, und natürlich beim Zimmerservice für unsere Paka-Buben. Danke.Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenWünsche für gutes Gelingen, wobei auch immer
Kommentar
-
Klar ist es ein Link. Ich tippe nur nicht auf jede blaue Schrift drauf. Es könnte ja auch nur mit blauer Schrift geschrieben sein. ICH finde es einfacher/sinnvoller darauf hinzuweisen, dass es dort weiter geht. Nur so, um Kommunikationsmissverständnisse im Vorfeld auszuschließen.Nein, das Blaue im anderen Faden IST ein Link.
Jetzt nur noch mal so, brauchst auch nicht zu antworten, wenn keine Lust oder Zeit(Verschwendung) vorhanden ist. Warum hast du MEINE Sicht auf deine Fantasiereise als Kritik empfunden?
Kommentar
-
Aus dem Faden "Erwachen mit 30"
Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
"Du darfst an deiner Sichtweise gerne festhalten. Es ist deine Entscheidung."
Als Hinweis und Rückmeldung:
Du erlaubst etwas, das du nicht verbieten kannst.Zuletzt geändert von Mistral1; 12.01.2019, 11:22.
Kommentar
-
steht dort "ICH erlaube dir"?Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigenAus dem Faden "Erwachen mit 30"
Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
"Du darfst an deiner Sichtweise gerne festhalten. Es ist deine Entscheidung."
Als Hinweis und Rückmeldung:
Du erlaubst etwas, das du nicht verbieten kannst.
NEIN!!!
Kommentar


habe nichts anderes erwartet 
Wir scheinen dann beide misszuverstehen, fühlen uns missverstanden.
Kommentar