Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach der arme Kater...

Man kann selten sagen, warum ein Tier dies oder jenes schon früher hat, als andere Artgenossen.

Ich möchte dem Kater aber Grünlippmuschelpulver empfehlen, gibt es für Hunde und Katzen.

Unsere Struppi (Hund) bekommt das jetzt seit 2 Jahren ein Mal am Tag einen halben TL ins Futter gemischt und bekommt nur morgens noch ein Schmerzmittel dazu, welches wir aber halbieren konnten, nachdem das Grünlippmuschelpulver angeschlagen hatte. Das kann einige Wochen dauern, aber vor 2 Jahren meinten unsere Tierärzte, dass Struppi allerhöchstens noch ein halbes Jahr hätte, denn sie hat ja ein kaputtes Bein und im vorher gesunden Bein und dem Rücken hat sie nun Arthrose, wegen der Schiefstellung.

Tja, und das ist nun schon 2 Jahre her und sie rennt und spielt besser als je zuvor.

Condor

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      In den letzten Tagen ist er nur dann nicht gehumpelt, wenn er einen Vogel entdeckt hatte; da konnte er flitzen wie eh und je.
      Da sagst du was - eine Bekannte hatte einen Kater, den sie gefunden hat, er war aus dem 6. Stock gestürzt und hatte eine schwere Wirbelsäulenverletzung. Sie hat ihn gesund gepflegt und er konnte bald wieder herumspringen.

Aber jedesmal, wenn er etwas ausgefressen hatte und sie mit ihm schimpfte, zog er plötzlich seine Hinterbeine hinter sich her, als wären sie wieder gelähmt. Nur so lange, bis sie nicht mehr sauer war.

Verwöhnst du deinen Kater, wenn es ihm nicht gut geht und er hinkt?

Kommentar

Oh ja, er muss dann auf den Schoß, die wehe Pfote muss gestreichelt werden, es muss gesungen werden (heile, heile Gänschen... ), und wenn es dann genug ist, wird die andere Pfote hingestreckt! Spitzbub!

Kommentar

Humpelchen nimmt brav seine Medizin, schläft aber sehr viel, das Medi haut ihn sicher um.
          Ich muss am Dienstag mal fragen, ob es da was Homöopathisches gibt.

Kommentar

Warum wir keinen Christbaum aufstellen

Frohe Weihnachten!

Kommentar

Och... Wer sagt, dass Christbäume STEHEN müssen?

Dir auch frohe Weihnachten!

Kommentar

süßer Kater, so weihnachtlich... vielleicht wollte er dir beim Abschmücken helfen...

Kommentar

Oh ja, er muss dann auf den Schoß, die wehe Pfote muss gestreichelt werden, es muss gesungen werden (heile, heile Gänschen... ), und wenn es dann genug ist, wird die andere Pfote hingestreckt! Spitzbub!
                  Das ist ja echt süß!!

Ich halte euch die Daumen, dass es deinem Kater bald wieder besser geht! Aber, bei der DER guten Pflege MIT Gesang, wie bei dir, wird es ihm ja sowieso gleich etwas besser gehen. Ich habe auch einen Kater, der leider schon seit einer Weile ziemlich abbaut, aber er ist auch schon sehr alt. Verwöhnen lässt er sich natürlich ebenfalls immer gerne, und das mache ich, als brave Katzen-Dienerin, auch immer so gut ich kann.

Also, alles Liebe zu euch
                  Candi

Kommentar

Im Moment humpelt das Katerchen nicht mehr. Sind ja noch 2 Tage bis zum nächsten Tierarzttermin, ich hoffe, das Bein hält sich tapfer, vielmehr: ich halte es und streichle es und "besinge" es, scheint zu wirken...neben den Medis natürlich.

Kommentar

Besinge das Bein so "schräg" Du kannst. Es wird Katerchens Selbstheilungskräfte extrem aktivieren, wenn er weiß, das es erst vorbei ist, wenn sein Bein wieder heile ist.

Kommentar

Das sind 100 Pöhsepunkte auf einen Schlag, Sunshine.
                        Und so was mir auf den 2. Weihnachtstag!!!!!!!!!!

Kommentar

Das sind 100 Pöhsepunkte auf einen Schlag, Sunshine.
                          Was ...?! So billig sind unsere kostbaren Pöhsepunkte bei dir zu haben? Das muss einen mal einer sagen ...

Was krieg ich denn dafür ...
                          Haben Sie mal ne Sekunde Zeit? Fragt ein Lauterner Zuschauer den saarländischen Schiedsrichter nach Spielschluß auf dem Betzenberg.
                          Der saarländische Schierie nickt zustimmend.
                          Dann erzählen Sie mir mal bitte alles, was Sie über Fußball wissen!

Kommentar

Meine liebe Tintenweberin, dafür kommt Knecht Ruprecht zurück und schüttet einen ganzen Sack Pöhsepunkte über dir aus.

Übrigens: der saarländische Schiedsrichter hatte seine Prüfung vor Pfälzern abgelegt!

Kommentar

/em schüttelt auch noch die letzten Punkte aus Ruprechts Sack und schleppt sie höchst zufrieden mit in das virtuelle Wohnzimmer unseres Teams ...

Dankeschön und lasst es euch gut gehen ...

Kommentar

Tierarzttermin müssen wir absagen, es ist zu glatt bei uns. Es fährt keine einzige Saarbahn wegen Vereisung der Oberleitungen, es haben sich schon zahlreiche Unfälle ereignet.
                                Da der Kater nicht mehr humpelt, ist es unnötig, dieses Risiko eines Unfalls auf sich zu nehmen.

Kommentar

Lädt...
                                X