Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
    Katzen sind Sturköppe, FirstSunshine, das wird nix mit anderer Uhrzeit programmieren
    Ja, wie was das nochmal...? Wie der Herr, so's Gscherr? *seufz*

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
      Katzen sind Sturköppe, FirstSunshine, das wird nix mit anderer Uhrzeit programmieren

Mein Kater hat mich damals immer "angefallen" und so getan, als würde er in die Wade beissen, wenn ich es gewagt habe, an der Küche vorbei morgens zuerst aufs Klo zu gehen , sein leerer Napf stand schliesslich in der Küche!
      Deiner hat nur so getan, unserer tut es . Und zwar während ich auf dem Klo sitze!

Kommentar

Ok... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: ich hab's mit unserem Kater doch nicht so schlecht erwischt, der Neid hat sich verflüchtigt!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Deiner hat nur so getan, unserer tut es . Und zwar während ich auf dem Klo sitze!

Kommentar

Der frisst pro Tag 4 Schälchen Nassfutter und dann noch Trockenfutter zwischendurch. Das sind dann 400g Nassfutter + 2x Trockenfutter, aber reichlich.
            Sooo viel??? Da wäre meine ehemalige Katze ja geplatzt oder ausgewandert.

Oder es ist nicht so viel Verwertbares für die Katze in dem Futter.

Nella war ja auch oft Draußen und hat sich gern mal ne Maus genehmigt. Dann war sie aber auch satt und hat ihr Futter so gut wie gar nicht mehr angerührt. Trockenfutter stand immer für sie bereit und die Schale musste ich alle paar Tage mal auffüllen, ganz leer war die aber selten und an Weichfutter hat sie nur eine halbe Schale morgens und abends gekriegt und die meistens nicht mal halb aufgefressen. Da habe ich dann ab und zu Schmand drunter gerührt, damit sie es gefressen hat, aber auch das war keine Garantie. Ich habe es mit jedem Weichfutter probiert, welches man kaufen kann, auch online, aber die Billigen haben ihr meist besser geschmeckt, als die Teuren. Nella und Fressen, das war schon sehr nervig.

Laut Tierarzt soll er immer bekommen, wenn er was will.
            Ja, das haben wir bei Nella auch so gemacht.

Ansonsten haben euch eure Miezies ja gut im Griff.

Condor

Kommentar

Ja, sooooooo viiiiiiiel, und der putzt das alles weg und nimmt trotzdem nicht zu.
              Wir haben Nassfutter von f...x und sh...a, Trockenfutter das ganz teure von perfect fit für erwachsene Draußenkatzen.
              Er ist halt ein Fresser.

Kommentar

Ich dachte immer, Royal Ca... wäre das teuerste Trockenfutter... Ist er kastriert? Da gibt's auch spezielles Futter für...

Kommentar

Ja, er ist kastriert.Er frisst nur das obengenannte Trockenfutter,und auch nur das mit Lachs, was anderes brauche ich gar nicht zu bringen.

Kommentar

Ich sag ja, Frauchen ist gut dressiert.

Kommentar

Was bin ich froh, wenn es ab morgen wirklich kühler wird!

Kommentar

Ja, ich auch. Arbeiten bei Hitze im Büro ist wirklich kein Vergnügen. Gestern fühlte ich mich nach Feierabend total k.o.

Ich frage mich immer wieder, warum in der Öffentlichkeit meistens gejubelt wird, wenn heiße Tage angekündigt werden ("Endlich kommt der Sommer, hurra...").

Kommentar

Ich glaube, das wird so erwartet (von wem? ist eine gute Frage).
                          Die meisten jammern über die Hitze, dennoch wird man komisch angeschaut, wenn man sich beschwert.
                          Vor allem das Jubelgeschrei im Radio über jeden neu gebrochenen Hitzerekord geht mir entsetzlich auf die Nerven. Ich geh mal davon aus, dass im Studio eine Klimaanlage läuft.

Kommentar

Vor allem das Jubelgeschrei im Radio über jeden neu gebrochenen Hitzerekord geht mir entsetzlich auf die Nerven. Ich geh mal davon aus, dass im Studio eine Klimaanlage läuft.
                            Ja, das nervt mich auch. Das klingt dann immer so, als ob ganz Deutschland frei hätte und sich am Badesee vergnügen könnte.

Wie gesagt, wenn man im nicht klimatisierten Büro ausharren muss, ist es alles andere als ein Vergnügen.

Mein Lieblingswetter ist eher so ein Übergangswetter: wechselnd bewölkt mit Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad. Erträglich finde es auch noch bei 10 Grad, meistens mag ich es sogar ganz gern, wenn es (bei Sonnenschein oder wolkigem Wetter) frisch ist.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                              Ja, das nervt mich auch. Das klingt dann immer so, als ob ganz Deutschland frei hätte und sich am Badesee vergnügen könnte.
                              Auch mich nervt das „Hurra, der Sommer ist da! Der Sommer ist zurück! Die Höchsttemperatur ist geknackt!“ … und alle Deutschen scheinen in die Freibäder zu stürmen.

Hey, geht die Presse davon aus, dass niemand mehr arbeitet und nur auf 30 Grad und höher wartet? So kommt es mir fast vor.

An meinem Schreibtisch steht kein Baum, der Schatten spendet, plätschert kein kühlendes Bächlein, ist kein Freibad, keine Klimaanlage. Ich muss arbeiten und bei solchen Temperaturen ist das für mich schon eine große Herausforderung: Mein Hirn bildet förmlich Blasen, meine Gedanken fangen an zu wabern, meine Finger kleben, ich klebe und muss mich konzentrieren. Egal wie heiß und daher toll es draußen ist.

Als man mich letztes Jahr in der riesig langen Sahara-Heißluftperiode nach einem Wunsch fragte, sagte ich: „Ich möchte endlich mal wieder richtig frieren.“ und meinte es bitter ernst.

Ich bin halt nicht geschaffen für Heißluft (Sauna ausgenommen), sonst wäre ich ein Ballon geworden…

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                                Ich bin halt nicht geschaffen für Heißluft (Sauna ausgenommen), sonst wäre ich ein Ballon geworden…
                                Och, im Zusammenhang mit heißer Luft, fällt mir noch ganz anderes ein, was Du hättest werden können. Ein Ballon scheint mir da noch die beste Option.

Ich mags ja grundsätzlich eher warm, frieren ist doof - aber ab 30 Grad ist es mir dann doch deutlich zuviel des Guten. Bei Kälte kann ich ja zur Not noch eine wärmende Schicht drumherum packen, aber bei Hitze kann ich irgendwann keine weitere Schicht mehr ausziehen.

Kommentar

Lädt...
                                X