Zitat von Bonny123
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bonnys Diskutiereckchen
Einklappen
X
-
Gast
In Amerika hast Du - zumindenst auf dem Land - bolzengerade, leere Straßen, auf denen ein Tempomat sehr sinnvoll ist. Ich habe in Deutschland auch schon mal versucht, sowas zu nutzen, aber mit jeder Bremsung schaltet er sich aus und die Verkehrslage hier fand ich irgendwie nicht tempomatgeeignet.
-
Es gibt mittlerweile auch diese Tempomat, die man einbauen kann oder gleich kaufen kann und man stellt dann die Geschwindigkeit ein - ist aber teuer. Manchmal überlege ich es mir - denn ich hatte Leihwagen und es war ein gutes Gefühl- ob mein nächstes Auto dies haben sollte - immerhin habe ich viel Autobahn
Kommentar
-
Gast
Mal ein ganz anderes Thema:
Ich habe gerade nachgelesen über die innere Uhr der Katzen.
Wir wundern uns immer, wie pünktlich unser Kater normalerweise erscheint.
Katzen besitzen tatsächlich eine innere Uhr, die funktioniert, wenn sie erst einmal eingestellt ist.
Abweichungen sind nur von äußeren Einflüssen gesteuert; bei unserem Kater z.B., wenn ein Mädchen in der Nähe ist.
Ansonsten läuft alles superpünktlich ab.
Finde ich sehr interessant.
Kommentar
-
Gast
Kannste mir mal verraten, wie ich Katers innere Uhr morgens auf eine spätere Zeit für das Meckern über den unzumutbaren Napfinhalt stelle?Ein beliebiger Zeitpunkt NACHDEM der Wecker geklingelt hat wäre mir sehr recht!
Kommentar
-
Die Frage ging zwar nicht an mich.Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenKannste mir mal verraten, wie ich Katers innere Uhr morgens auf eine spätere Zeit für das Meckern über den unzumutbaren Napfinhalt stelle?Ein beliebiger Zeitpunkt NACHDEM der Wecker geklingelt hat wäre mir sehr recht!
Wie wäre es mit einem Futterautomaten, den du vor dem zu Bett gehen bis zum Anschlag auffüllst
Kommentar
-
Gast
Ja glaubst Du denn, wir füllen den Napf abends nicht bis zum Anschlag auf?Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigenDie Frage ging zwar nicht an mich.
Wie wäre es mit einem Futterautomaten, den du vor dem zu Bett gehen bis zum Anschlag auffüllst
Dass das Trockenfutter schon die ganze Nacht abgestanden - und damit ab-so-lut-un-fress-lich - ist, ist die bemaunzenswerte Unzumutbarkeit.
Kommentar
-
Gast
Das dürfte damit zusammenhängen, dass er dich braucht, um fressen zu können.
Unsrer kann es auch nicht allein.
Ich muss dabei stehen, ihn streicheln und sagen: Oh, wie fein. Dann kann er es fressen.
Ansonsten ist es zu 100% vergiftet, und man muss sich angewidert wegdrehen.
Trockenfutter nimmt er auch nur von mir, auf gar keinen Fall von meinem Mann. Nassfutter nimmt er von meinem Mann, aber nur morgens. Sonst nicht!
Katzen sind Dikatoren, und wir lassen uns diktieren.
Kommentar
-
Sorry, ich lach mich gerade kringelig.Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigenDas dürfte damit zusammenhängen, dass er dich braucht, um fressen zu können.
Unsrer kann es auch nicht allein.
Ich muss dabei stehen, ihn streicheln und sagen: Oh, wie fein. Dann kann er es fressen.
Ansonsten ist es zu 100% vergiftet, und man muss sich angewidert wegdrehen.
Trockenfutter nimmt er auch nur von mir, auf gar keinen Fall von meinem Mann. Nassfutter nimmt er von meinem Mann, aber nur morgens. Sonst nicht!
Katzen sind Dikatoren, und wir lassen uns diktieren.
Boh, da war unser Katze mehr sls pflegeleicht
Kommentar
-
Gast
Oder einfach nicht reagieren.
Unser Tierarzt sagt: Es ist noch nie eine Katze vor einem vollen Futternapf verhungert.
Wer's glaubt....
Auch wenn wir mal weg sind (Einladung) und er ist drin, der frisst nichts! Erst wenn wir nach Stunden wieder heim kommen, dann geht es, natürlich mit entsprechender Ansprache etc.
Grrrrr.......
Kommentar
-
Gast
Jo. Es ist unglaublich, dass das Personal noch schläft, wenn Majestät zu fressen geruhen. Gutes kriegste heute echt nicht mehr!
Aber er hat inzwischen eingesehen, dass ich nicht bereit bin, einen übergewichtigen Kater mit Steicheleinheiten an den Napf zu komplimentieren. Nur frisch hat das Zeug gefälligst zu sein! Nachts um fünf! Das sind die schwachen Momente, in denen ich denke "wenn die beiden nicht mehr sind, kommt mir nie wieder so ein nerviges, haarendes, anspruchsvolles Viech ins Haus!"
Kommentar
-
Gast
Unsrer ist ja nicht übergewichtig, weil er so viel draußen rumtobt. Der Tierarzt meckert jedes Mal, weil der Kater auch noch Jahren immer noch keine 5 kg wiegt. Ich kanns nicht ändern.
Der frisst pro Tag 4 Schälchen Nassfutter und dann noch Trockenfutter zwischendurch. Das sind dann 400g Nassfutter + 2x Trockenfutter, aber reichlich.
Laut Tierarzt soll er immer bekommen, wenn er was will.
Kommentar
-
Gast
Pfff... Neid und Missgunst! Ich hab's in zehn Jahren geschafft, den faulen Kerl um zwei Kilo abzuspecken. Als ich ihn damals bekommen habe, war er ne richtige Kuschelkugel. Und da er mit Begeisterung Chips und Schokolade klaut, wenn man nicht aufpasst, war die ursprüngliche Besitzerin beim Thema Fütterung wohl etwas schräg drauf.
Kommentar
-
Gast
Da haben wir Glück: Unsrer frisst prinzipiell nur sein Futter, ist an unserem Essen überhaupt nicht interessiert; der nimmt noch nicht mal Leckerlis.
Kommentar
-
Katzen sind Sturköppe, FirstSunshine, das wird nix mit anderer Uhrzeit programmieren
Mein Kater hat mich damals immer "angefallen" und so getan, als würde er in die Wade beissen, wenn ich es gewagt habe, an der Küche vorbei morgens zuerst aufs Klo zu gehen
, sein leerer Napf stand schliesslich in der Küche!
Kommentar

) Prinzessin
Kommentar