Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich das sauerste Blut in der Sippe zu haben scheine, erwischt es mich glücklicherweise relativ selten. Wenn ich mich im Einzelfall von Anfang an mit Kratzen beherrschen kann, ist es auch schnell wieder vorbei - aber wehe, wenn nicht. Dann sieht das aus wie Beulenpest.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Reagiert ihr auch so stark auf Stiche?
      Zum Glück reagiere ich nicht so stark auf Insektenstiche. Im letzten Sommer hatte ich beim Grillen mal eine Biene in die Schläfe gestochen, das hat mal eine Stunde lang geschmerzt, danach war es schon überstanden. Mückenstiche habe ich in diesem Jahr sowieso noch keine gehabt.

Im Gegensatz dazu waren Stiche bei meinem Vater jedesmal eine halbe Katastrophe, weil die Einstichstelle immer sehr stark anschwoll. Einmal hatte er einen Stich im Gesicht, und er sah hinterher aus wie Quasimodo...

Kommentar

Spuke auf den Stich und gut ist es

Kommentar

Der Saft von Spitzwegerich-Blättern soll auch gegen das Jucken helfen. Kann ich zumindest bei meiner Tochter bestätigen. Aber die trägt die Stiche sowieso mit Fassung.

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
            Spuke
            Hui Buhuhuhu

Da erstarrt der Stich vor Schreck und duckt sich ganz klein zusammen. Von Jucken ganz zu schweigen.

Kommentar

Besser betäuben lässt sich der Stich mit einem Kühlpack

Kommentar

Reagiert ihr auch so stark auf Stiche?
                Ja, bei mir wird das auch eine ausdauernd juckende Pest und deshalb haben wir zu Hause an allen Fenstern Fliegengitter, das hilft enorm

Und unterwegs sprühe oder creme ich mich ein, wenn ich rechtzeitig daran denke, ansonsten wird mir das draussen sein zu sehr verleidet....

Kommentar

Ah, dann bin ich wenigstens nicht ganz allein mit meinen Beulen.
                  Quasimodo ist auch genau mein Typ, und dass ich eh einen Stich habe, das wisst ihr ja sowieso.

Kommentar

Ich hab Glück und werde wenig gestochen und wenn, dann gibts nur einen kleinen roten Punkt.
                    Fliegengitter haben wir jedoch auch teilweise vor den Fenstern.

Übrigens hab ich vor kurzem gelesen (Apothekenrundschau o. ä.) dass es nicht am Blut liegt weswegen manche mehr gestochen werden.
                    Sondern an den Ausdünstungen der eigenen Haut. Körpergeruch würde ich kurz sagen.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                      Da ich das sauerste Blut in der Sippe zu haben scheine, erwischt es mich glücklicherweise relativ selten. Wenn ich mich im Einzelfall von Anfang an mit Kratzen beherrschen kann, ist es auch schnell wieder vorbei - aber wehe, wenn nicht. Dann sieht das aus wie Beulenpest.
                      Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                      Hui Buhuhuhu

Da erstarrt der Stich vor Schreck und duckt sich ganz klein zusammen. Von Jucken ganz zu schweigen.

Ich finde den Link dazu leider nicht, deshalb kopier ich das hier mal so rein. Falls es nicht okay ist, bitte löschen

Spucke kann tatsächlich helfen, das Jucken bei Mückenstichen zu lindern, und Schwellungen vorbeugen. Denn Speichel enthält Schmerzstiller und Antihistamine. Zudem kühlt der Speichel die Haut, wenn er verdunstet. Wer sich vor der Spucke ekelt, kann aber auch eine Salbe gegen Insektenstiche verwenden - diese hat den gleichen Effekt.

Süßes Blut lockt Mücken nicht an
                      Noch besser ist es natürlich, gar nicht gestochen zu werden. Während manche Menschen von Mücken in Ruhe gelassen werden, holen sich andere in einer Nacht zehn Stiche. "Klar, nur wer süßes Blut hat, wird gestochen", wird jetzt mancher sagen. Aber das ist Unsinn. Nicht der Zuckergehalt im Blut ist entscheidend, sondern der Stoff "4-Methyl-Phenol", der im menschlichen Schweiß enthalten ist. Wer viel von diesem Stoff absondert, wird häufiger gestochen.

Kommentar

Stimmt, hab ich auch gelesen.
                        Mückenweibchen scheinen lesbisch zu sein!

Kommentar

Stimmt, hab ich auch gelesen.
                          Mückenweibchen scheinen lesbisch zu sein!
                          Es stechen ja sowieso nur die Mückenweibchen... die männlichen Mücken saugen nur Pflanzensaft.

Kommentar

Nichts für ungut, Solipsist, aber dann sollen sie doch die Männer stechen.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
                              Sondern an den Ausdünstungen der eigenen Haut. Körpergeruch würde ich kurz sagen.
                              Also Anti-Mückenspray unter die Achseln?

Spaß beiseite...

Vor 20 Jahren war ich mal auf Kur in Niedersachsen.
                              Die Mücken hatten es auf meine Füße abgesehen... echt fies.
                              Nächsten Tag waren meine Füße so geschwollen das ich keine Schuhe mehr anziehen konnte.
                              Ich bekam die nächsten 3 Tage Spritzen von der Ärztin gegen die allergische Reaktion...(keine Ahnung, waren wohl mutierte Mücken)

Heut werd ich kaum noch gestochen - wat'n Glück!

Kommentar

Ist ja krass. Nachdem ich jetzt mal nachgeschaut habe, was 4-Methyl-Phenol (=p-kresol) ist -ja, ich war schon immer schwach in Chemie-, bin ich in der englischen Wiki auf die Information gestoßen, dass ich wohl weniger nach Schwein und pubertierendem Elefant rieche als der Rest meiner Familie. Der Umkehrschluss wird sie bestimmt freuen.

Kommentar

Lädt...
                                X