Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    es besteht kein Anlass für mich, die Reste der Depression erneut in den Fokus meiner Aufmerksamkeit zu stellen.
    Das ist meiner Meinung nach eine sehr vernünftige Entscheidung, die in ihrer Nachwirkung wahrscheinlich etliche Erleichterungen in dein tägliches Leben (und in dein Empfinden vom Leben und deine Erwartungen ans Leben) bringen wird.
    Es ist gleichzeitig eine Absage an das "Innere-Kind-Bedürfnis", welches dich bisher ziemlich hartnäckig im Jojo-Modus gehalten hat. (siehe deine Auf-und-Ab-Phasen)
    Ich wünsche dir dieselbe Hartnäckigkeit im Durchhalten dieser Enwicklungsprozesses.

Kommentar

Danke, Shepherd!

Ich entwickele die Knäuel auch so, was gleichzeitig heißt, ich entwickele mich immer weiter.
      Und wie hieß dieses Forum doch früher:

Zeit zu leben

Kommentar

Ach, Bonny, da hast du mich schon wieder falsch verstanden. Es geht mir nicht ums Kämpfen, sondern einzig und allein darum, und dafür wollte ich dir Mut machen, dass du alles, was du für dich brauchst, bereits in dir trägst und dass es nie zu spät ist, neue, unbekannte Wege zu gehen. Nur etwas Mut brauchst du dafür, das war´s schon.

Allerdings... gehen Depressionen sicher nicht davon weg, dass man sie ignoriert, aber das weißt du auch, deswegen kommen sie ja wieder.

Trotzdem alles Gute für dich und jetzt lasse ich dich auch in Ruhe damit, versprochen.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor2 Beitrag anzeigen

Trotzdem alles Gute für dich und jetzt lasse ich dich auch in Ruhe damit, versprochen.

Condor
          Da bin ich aber wirklich froh.
          Du kannst unheimlich insistieren, vor allem, wenn ich nicht bereit bin, Details meiner Behandlung hier breit zu treten.
          Ich bin bestimmt genauso eine Expertin in Sachen meiner Depression wie du Experte in deiner; ich arbeite auch weiter an mir, bin aber auch da nicht bereit, das unbedingt hier offen zu legen wie, woran und wo.

Es kann einfach nicht sein, dass ich mal einen Satz zu meiner Depression hier schreibe und sofort jemand auftaucht, der den Stein der Weisen dazu gefunden hat.
          Eure Hilfsangebote waren gut gemeint; ich weise aber erneut darauf hin: Wenn ich Hilfe brauche, fordere ich sie ganz gezielt ein.
          Ihr dürft natürlich eure Meinung dazu schreiben, hab ich nichts dagegen, aber bitte nicht so , dass ich mich schon fast unter Druck gesetzt fühle, hier weitere Erklärungen und Rechtfertigungen abgeben zu müssen.

Und jetzt erst mal nix weiter zu Depressionen.

Kommentar

Ihr dürft natürlich eure Meinung dazu schreiben, hab ich nichts dagegen, aber bitte nicht so , dass ich mich schon fast unter Druck gesetzt fühle, hier weitere Erklärungen und Rechtfertigungen abgeben zu müssen.
            ... also bitte nur Meinungen, die mit Deiner konform gehen...?

Einerseits schreibst Du hier sehr sehr offen über sensibelste Themen aus Deinem persönlichen Umfeld und andererseits dann die obige Aussage.

Und ab wann (wo ist die Markierungslinie?) fühlst Du Dich durch Meinungen und/oder Fragen fast unter Druck gesetzt?
            Ich denke, dass Niemand hier im Forum Dir Druck machen möchte - selbst wenn Du es so empfindest.
            Ich glaube ja, dass Du Dir den Druck selbst machst.

Sorry. Ich glaub`ich versteh`Dich wirklich nicht...

Alles Gute

Kommentar

Zitat von Kalua
              ... also bitte nur Meinungen, die mit Deiner konform gehen...?
              Ich denke nicht, dass Bonnys Aussage darauf hinauslief, dazu mag sie kontroverse Diskussionen offensichtlich viel zu sehr.
              Zitat von Bonny
              Es kann einfach nicht sein, dass ich mal einen Satz zu meiner Depression hier schreibe und sofort jemand auftaucht, der den Stein der Weisen dazu gefunden hat.
              Das war für meine Leseweise ziemlich deutlich an einen bestimmten User gerichtet und eigentlich nicht an die Allgemeinheit. Uneigentlich wird sich davon jeder angemacht fühlen, der es von vorneherein gerne auf sich bezieht.

Kommentar

Kalua, ich schreib jetzt nix dazu. Wir beide werden nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Kommentar

Zitat von Kalua Beitrag anzeigen
                  Sorry. Ich glaub`ich versteh`Dich wirklich nicht...
                  Ich persönlich muss auch gar nicht immer genau verstehen, was in einem anderen Menschen vorgeht. Wenn jemand mir sagt, er fühlt sich momentan nicht wohl, unter Druck gesetzt oder sonstwie falsch verstanden, dann versuche ich einfach, das zu akzeptieren und darauf Rücksicht zu nehmen, auch wenn ich es nicht wirklich verstehen kann.

Kommentar

Kalua, ich schreib jetzt nix dazu. Wir beide werden nicht mehr auf einen Nenner kommen.
                    Ja, davon bin ich mittlerweile auch überzeugt

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich muss auch gar nicht immer genau verstehen, was in einem anderen Menschen vorgeht. Wenn jemand mir sagt, er fühlt sich momentan nicht wohl, unter Druck gesetzt oder sonstwie falsch verstanden, dann versuche ich einfach, das zu akzeptieren und darauf Rücksicht zu nehmen, auch wenn ich es nicht wirklich verstehen kann.
                      Wie schön, dass Du es so für Dich handhaben kannst

Kommentar

Naja, anders könnte ich es gar nicht. Wir sind alle unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Bedürfnissen, Stimmungen,.... ich könnte unmöglich alle Menschen immer verstehen wollen, da wäre ich überfordert.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                          ich könnte unmöglich alle Menschen immer verstehen wollen, da wäre ich überfordert.
                          Na, dann kannst du dir ja vorstellen, wie es sich als Autist anfühlt, der immer verstehen "muss".

Kommentar

Unser Kater "Kaltpfote" erkundet die Schneelandschaft momentan lieber von der Fensterbank aus.

Kommentar

Unser Kater "Kaltpfote" erkundet die Schneelandschaft momentan lieber von der Fensterbank aus.
                              Bei uns bleiben die zarten Flöckchen zwar nicht liegen, aber ich bin vorhin auch kurz zusammengezuckt, als mir ein paar Eispfötchen auf den Schoß gesprungen sind. Wieso bekommen Katzen eigentlich keinen Gefrierbrand an den Fußballen? Das hält ja kein Mensch aus!

Seit etwa zwei Stunden spielen wir das Spiel "maunzen vor der Terassentür, an der Tür scharren, bei geöffneter Tür mit langem Hals rausschnuppern, vorwurfsvoller Blick zum Zweibeiner, mit zuckendem Rückenfell wieder zurück auf's Sofa".

*seufz* Frühling wäre jetzt schön!

Kommentar

Bei uns läuft das ein bisschen anders:
                                Er möchte im Wohnzimmer sitzen, aber bitte direkt an der geöffneten Terrassentür, diese soll natürlich offen bleiben.
                                Ist ein ziemlicher Kampf grad, wer sich da durchsetzt. Im Moment sind wir die Sieger!

Kommentar

Lädt...
                                X