Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich konstatiere:

    Hier sind einige wesentlich reifer, als ich es in ihrem Alter gewesen bin.
    Meistens muss ich doch erst selbst betroffen sein, bevor mir bestimmte Erkenntnisse kommen.
    Was ein Glück, dass ich schon so viel erlebt habe!

    Kommentar


      Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Was ein Glück, dass ich schon so viel erlebt habe!
      Ich glaube, so eine Einstellung ist auch ein wesentlicher Punkt des "Etwas Schätzens". Nicht jede Erfahrung ist "schön", aber oft merkt man hinterher, dass man daraus etwas für sich ziehen konnte und dass man ohne sie nicht der Mensch wäre, der man jetzt ist (und der man auch sein möchte).

      Als ich jung war, hatte ich immer mal den Gedanken "wenn ich in der Zeit zurück reisen könnte, würde ich dies und jenes anders machen" (und mir so gewisse Erfahrungen ersparen oder andere ermöglichen). Seit ich Mutter bin, hat sich das geändert, denn egal, was ich im Leben anders gemacht hätte, es hätte dazu geführt, dass genau dieses Kind niemals zustande gekommen wäre. Und die Vorstellung, dieses wundervole Wesen gegen irgendeinen "erlittenen Schmerz" zu verhökern... Ne, das geht ja mal überhaupt nicht. Dieses Kind war jede noch so unangenehme Erfahrung "wert".

      Kommentar


        Genau so ist es. Gerade die unangenehmen Erfahrungen führten zumindest bei mir dazu, dass ich mir ganz klar wurde darüber, was ich möchte, was nicht und wie ich bin.
        Dazu gehört z.B. auch die Erfahrung, dass Menschen sich durch ein Ereignis verändern können, zum Besseren, aber auch zu einer Lebensweise, an der ich dann nicht mehr teilnehmen möchte.
        Insofern werden mir dann auch gewisse Entscheidungen leichter gemacht.

        Kommentar


          Ja, das kenne ich auch, Bonny, obwohl ich sagen muss, dass ich unsere medizinische Versorgung schon allein dadurch zu schätzen weiß, weil ich Verwandte in Schweden habe und von daher auch ein anderes Gesundheitssystem kenne und da ist unseres zum Großteil besser, in Schweden möchte ich nicht ernsthaft krank werden.

          Sie haben zwar Anthroposophische Kliniken, das finde ich sehr interessant, aber sie haben z.B. nicht die freie Arztwahl, wie wir. Meine Verwandten müssen zu dem Facharzt gehen, der für sie zuständig ist (Bezirk) und wenn der erst in einem halben Jahr einen Termin hat, dann müssen sie entweder so lange warten oder ins Krankenhaus gehen (wenn sie z.B. die Schmerzen nicht mehr aushalten), aber sie dürfen keinen anderen Facharzt wählen, der für sie nicht zuständig ist.

          Außerdem gibt es in Schweden längst nicht so viele Apotheken und Ärzte, wie bei uns in Deutschland.

          Allerdings finde ich, dass man sich am besten schon mal vorab über sein Leiden informiert, sonst ist man den Ärzten hierzulande doch arg ausgeliefert und nicht jeder versteht sein Handwerk und nicht in jedem Krankenhaus erhält man die bestmögliche medizinische Versorgung und mit der Hygiene sieht es auch nicht überall gleich gut aus, z.B. wird in manchen KH jeden Tag nass gewischt, während man in anderen KH die Putzkolonne nur ein Mal in der Woche sieht und dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich als Patient oder auch als Besucher mit allem Möglichen ansteckt.

          Ich bin aber trotzdem froh, in Deutschland zu wohnen, weil ich finde, dass wir hier doch sehr gut medizinisch versorgt werden.

          Condor

          Kommentar


            Gehört eigentlich in den Weihnachtswunschfaden; könnte aber zu Diskussionen führen, die dort nicht hingehören.

            Ich wünsche mir, dass User auf PNs antworten, dass Kritik nicht hinter einfachen Fragen versteckt wird, sondern klipp und klar ausgesprochen wird.
            Dass Kontakte nicht einfach abgebrochen werden, sondern Probleme ausdiskutiert werden. Dass auch die geschriebene Sprache offen, ehrlich, wahrhaftig und zuwendend ist, denn auch so kann man Kritik ausüben. Dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin. Dass man mir nicht ungefragt Ratschläge gibt, mir nicht sagt, was ich schreiben soll und was nicht. Dass man nicht alles auf sich persönlich bezieht, was ich schreibe. Dass man per PN schreibt, was einem nicht passt oder aufstößt, vor allem, wenn es um die Kritik an der Person geht und nicht um die Sache.
            Ich könnte endlos weiter schreiben..........

            Kommentar


              Ja, manchmal wünsche ich mir auch in einem Paralleluniversum zu leben und einer Spezies anzugehören, die nicht so menschlich ist, wie die Menschen es nun mal sind.

              Kommentar


                @Bonny
                Mich muss man direkt ansprechen, ich merke so einiges nicht.

                Kommentar


                  Du warst auch nicht gemeint, Condor.

                  Kommentar


                    Weißt du, Bonny, das ist das Problem... wenn man nicht direkt angesprochen wird, aber auf der anderen Seite will man auch nicht jeden brüskieren, indem man ihn direkt anspricht. Schwierig, schwierig...

                    Kommentar


                      Du, ich hab hier nur ganz allgemein meine Wünsche gepostet; es war niemand speziell gemeint. Ab und zu kommt das eine oder das andere mal vor, und das gefällt mir dann nicht so gut. Deshalb darf ich es mir ja anders wünschen.

                      Kommentar


                        Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Deshalb darf ich es mir ja anders wünschen.
                        Ja! Und deshalb speziell für Dich mein "Gute-Laune-Lied" zum Thema von den Toten Hosen: Wünsch Dir was

                        (Und es ist mir grad egal, dass die das ironisch gemeint haben - als alter Optimist glaub ich fest dran )

                        Kommentar


                          Na, dann wünsch ich mir doch gleich noch dazu, dass bei mir niemals tote Hose sein möge.

                          Kommentar


                            Ich sollte in die Werbe-Branche gehen, ich hab ein Händchen dafür, in Menschen weitere Wünsche zu weckent.

                            Komm... denk nach...einer geht noch... wunschlos glücklich kann nicht sein...

                            Kommentar


                              Ja, einen hab ich noch; den behalt ich aber für mich, wie bei den Sternschnuppen; sonst erfüllt er sich nicht!

                              Kommentar


                                So Bonny, ich schleppe, Dein Einverständnis voraussetzend, mal den Anfang des "Wut-und alte Knochen"- Themas aus dem Flüchtlingsfaden hier rüber:

                                Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                                Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                                Ach Scheiße! Wenn sich nur irgendein Staat fände, in das wir so ein Dreckspack abschieben könnten! Die sind ja wohl auch nicht ins christliche Wertesystem integriert.
                                Der Rest ist so mit Zitaten durchsetzt, dass ein Rüberkopieren am Stück unüberichtlich wird. Bei Bedarf kann man ja von drüben was herbei zitieren.

                                Nu bin ich mal gespannt, Sheperd, aus welchen meiner Beiträge Du herausliest, dass sich meine Wut auch "auf andere(s)" richtet bzw. wo Du meine Antworten als über die Frage hinausgehend empfindest.

                                Gehn wir mal gemeinsam Knochen ausbuddeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X