Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Pitti, sorry, wir sind total OT. Ich hör jetzt auf!
    Och Bonny, `n büschen geht noch ...

Kommentar

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
        Hat jemand von Euch schon mal Pferd gegessen?
        Also kein reingeschummeltes... richtig in echt?
        Ich ja.....
        Ich oute mich mal, ich habe es schon bewusst gegessen unbd ja, es schmeckt

Kommentar

aber liebe pitti, bei dir wars ja auch reingeschummelt....

Kommentar

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
            aber liebe pitti, bei dir wars ja auch reingeschummelt....
            Oh Ulrike, da hast du Recht. Da hat nur unsere Mutter Bescheid gewusst!
            Und sie hat sich damals über ihre Überrumpelung auch noch diebisch gefreut. Das hat uns Kinder damals auch am meisten geschockt, glaube ich.

Jetzt ist es raus: Das Essen war gut. Aber Dein Verhalten nicht, liebe (böse) Mama!
            Tz.... Und gerade denke ich, wenn sie (von wo auch immer) das jetzt lesen könnte, würde sie immer noch schallend lachen über diese Geschichte....

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
              Ich oute mich mal, ich habe es schon bewusst gegessen unbd ja, es schmeckt
              Das gibt ganz viele "Outing"-Punkte, lieber Wolle.

Kommentar

Wenn es dafür Outing-Punkte gibt, ja, ich habe es auch schon mehrmals gegessen und mir hat es geschmeckt.

Warum sollte ein Pferd denn einen anderen Stellenwert haben als andere Tiere, die für den Verzehr geschlachtet werden?

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                  Wenn es dafür Outing-Punkte gibt, ja, ich habe es auch schon mehrmals gegessen und mir hat es geschmeckt.

Warum sollte ein Pferd denn einen anderen Stellenwert haben als andere Tiere, die für den Verzehr geschlachtet werden?
                  Na dann: Outing-Punkte auch für Dich, liebe Anke!

Deine Frage nach dem Stellenwert ist spannend für mich... und mir fällt schon wieder eine Geschichte ein .... wobei: ist ja (m)ein Tagebuchfaden...

snip: Wieder das alte Jahrhundert/-tausend:

Ich wohnte überwiegend bei meinen Großeltern väterlicherseits... und sollte Kaninchen bekommen, ja, das sollten richtig meine sein... Und dafür fuhren wir zum Großvater mütterlicherseits, der hatte viele, und ich durfte mir zwei aussuchen.

Komisch gerade: Ich weiß nicht mal mehr genau, welche Fellfarbe sie hatten, ich glaube, eines war schwarz, das andere schwarz-weiß-braun-gefleckt... Die kamen in einen Kaninchenstall in den Schuppen, und ich "durfte" auch füttern, also Löwenzahn sammeln und so. Ui, da gab es noch die Anweisung, dass der Löwenzahn nicht nass sein durfte, damit die Hasen kein Bauchweh bekommen... - Hmm.... wie alt war ich damals? So 4 oder 5 Jahre, meine ich ...

Aus herumliegenden Brettern habe ich ihnen an einem warmen Tag mal ein Außen-Gehege "gebaut", damit sie in die Sonne konnten... So ganz stabil kann das nicht gewesen sein, denn sie waren irgendwann futsch... Opa hat sie dann in seinem Salat-Beet gefunden, das gab Mecker!

Ja. Und dann gab es eines Tages die Geschichte, dass in Opas Schuppen eingebrochen worden sei. Und die Diebe hatten die Kaninchen geklaut. Und ich wurde ordentlich "getröstet"... Und am Sonntag drauf gab es Kaninchen-Braten. Zufällig natürlich! Und ich habe davon gegessen. Und es war ein leckeres Essen!

Woran ich mich jetzt erstaunlich genau erinnere ist, dass ich schon damals ahnte, dass der Einbruch gefakt war! Ich ahnte es nur... sagen durfte ich das damals nicht, denn die erzählte Geschichte "musste" offiziell geglaubt werden. Zumindest von mir!

Was ich den "Ahnen" richtig übel genommen habe: Wochen später lief meine Cousine mit einem Fell-Händewärmer (ich glaube, die hießen "Muff"?) rum, und dieses Teil war schwarz-weiß-braun gefleckt! Und ich "wusste" dann den Fake genau! Und war wütend! Ja! Das Teil hätte mir zugestanden! *aufstampf* -

Ich frage mich gerade - um wieder den Bogen ins "Jetzt" zu spannen - snip -: Wenn man mir damals keinen Fake, sondern die wahre Geschichte samt Kaninchen-Braten aufgetischt hätte, ob ich trotzdem davon gegessen hätte?... Ich glaube ja....

Eines weiß ich sicher: Unseren damaligen Hund hätte ich nicht gefuttert! Da wäre ich schon als 5jährige auf die Barrikaden!

Kommentar

Immer noch / schon wieder: Schnee....
                    Sehnsucht nach Frühling....
                    Winter - kalt und ungemütlich das Wetter...
                    Alles scheint den Atem anzuhalten da draußen...
                    wobei: Es scheint auch Vögel zu geben, die lesen können...
                    Erst lesen, dann ins Haus hüpfen zum Futtern...

[IMG]http://img35.*************/img35/6060/albumvogelhaus.jpg[/IMG]

Kommentar

Winterschlaf oder schon Frühjahrsmüdigkeit?
                      Egal, im Moment fühle ich dauer-müde...
                      Stelle gerade meine Ernährung um... Neue Rezepte, die mehr Power bringen sollen... Erst mal stellen sie meine Geschmacksnerven jeden Tag auf "Wie schmeckt das denn?" - und noch (erst 2. Tag) scheint die Umstellung zumindest beim Einkauf und der Kocherei und Schnibbelei noch unglaublich viel Zeit in Anspruch zu nehmen... Wehe, das macht nicht wach(er) auf Dauer

[IMG]http://img685.*************/img685/6629/albumneuekcheallgemein.jpg[/IMG]

Kommentar

Hallo Pitti,

mich würden die Rezepte zu den Bildern auch interessieren !

*liebgucken* Oyakali

Kommentar

Hallo Oyakali,

die Rezepte habe ich aus Das Leber-Reinigungs-Programm...

Am leckersten finde ich gerade

Rezept der Nuß-Obst-Creme
                          100 g frische rohe Cashewnüsse
                          100 g Mandeln (blanchiert und abgezogen)
                          3 Orangen, geschält und in Spalten zerteilt
                          1 Apfel, geschält und geachtelt
                          1 EL Naturhonig, falls der Aufstrich süß sein soll
                          evtl. etwas Vanille und/oder geriebene Muskatnuss

Die Nüsse mahlen und zu dem Obst geben. Diese Mischung im Mixer pürieren, bis sie feincremig ist. Die Creme schmeckt gut zu frischem Obstsalat oder auf Pfannkuchen.

Schon spannend zu erleben, wie sehr man/ich sonst auf Geschmacksverstärker (E 621) und vor allem Farbstoffe "gedrillt" ist/bin. Diese naturbelassenen Leckereien sind oft farblich nicht "der Hit", aber geschmacklich toll! - Na ja, und wo mir "E 621" fehlt, da gibt's halt eine Prise Pfeffer mehr

LG
                          Pitti
                          Zuletzt geändert von Pitti; 03.03.2013, 09:32.

Kommentar

Liest sich lecker.

Und dieses häßliche E621 ist bei mir ein entsetzlicher Migräneauslöser... , ich kann sehr gut ohne dieses Zeug leben (sogar viel besser als mit )

Kommentar

Migräne hatte ich gottseidank schon lange nicht mehr - aber gut, liebe elandi, dass Du weißt, was es auslöst... Ich staune nur, wo überall E 621 drin ist, boah!, und bin dabei, nach und nach alles mit "ohne" zu ersetzen.... sogar in meiner bisherigen Lieblings-Gemüsebrühe... *ersetzt! *

Gerade heute früh hat es meinen alten Entsafter zerlegt... gerade habe ich einen neuen bei Amazon "geschossen", so einen, den man besser reinigen kann. Meine Güte, "besser ernähren" macht schon ganz schön Mehrarbeit und vor allem: Mehr Abfall! - Ist schon 'n Ding, sich intensiver mit gesünderer Ernährung zu beschäftigen. Mein Nachbar, auf dessen Komposthaufen ich "zuarbeiten" darf, wundert sich bestimmt, wieso der Haufen seit 1 Woche rasant wächst

Kommentar

.... und ich merke immer wieder meine Ungeduld... Mich auf Neues einlassen, dabei gelassen mit allen Sinnen lernen, neu schmecken, erfahren, fühlen, was ich wirklich brauche, alte Ernährungs- und Diät-Gedanken beiseite lassen... Dass das so lange braucht..... Aber/und Genießen hat für mich nichts mit "schnell, schnell" zu tun.... Und so nehme ich mir den Sonntag, um die Brotaufstriche für die Woche vorzubereiten und zum Beispiel einen Reiskuchen zu backen (boah, der braucht 2 1/2 Stunden im Backofen!)... um mich während der Arbeitswoche an meinen Vorbereitungen zu freuen...

[IMG]http://img703.*************/img703/5663/geradegeschlpftes.jpg[/IMG]

Kommentar

Lädt...
                                X