Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WOW
    Danke fürs einstellen

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
      Hallo Pitti,

schön zu lesen, wie Du solche ollen Teile in Dir zu be-/verarbeiten suchst. Für mich ist die Natur auch eine große Freundin in Sachen "aber schau mal ....!".

"Die große Freundin Natur", die Formulierung gefällt mir. Danke dir.

Beobachten, in sich hineinhören, wahrnehmen, so wichtig, sich dafür Zeit zu nehmen. Da kommt die Fotografie wie gerufen, finde ich! Bei Dir drückt sich das wirklich sehr schön aus.

Danke für deine Gedanken, bante. Das ermuntert/ermutigt mich, dranzubleiben.

Danke für's Dabeisein dürfen. Das flüstert der eine Rabenvogel dem anderen sicher auch in Bild 8 hinterm Efeu

Gerne und "... flüstert" ist gut. Rabenkrähen "donnern" eher in meine Richtung

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
        hallo Pitti,
        Du hast fantastische Fotos 'geschossen'. Gerade die letzten beiden !!!

Du hast Dich gut sortiert und ich wünsche Dir, dass Du Deine Vorgehensweise so durchhalten kannst.
        Danke dir für's Feedback, Tamina, und deinen Wunsch nehme ich gerne.

Kommentar

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen

WOW
          Danke fürs einstellen
          Sehr gerne.

Kommentar

Urwelt-Mammut und ich gehen z. Zt. (in einer homöopathischen Verreibung) in Resonanz. Und er ist ein erstaunlicher Lehrmeister.

Ich glaube, in diesem Zusammenhang habe ich heute "zufällig" eine Buchvorstellung im Radio gehört, die mich neugierig gemacht hat. Unverfügbarkeit (Unruhe bewahren) war der Titel. Und dass dieses Buch gerade in einigen Universitäten und einigen ganz verschiedenen Lehrfächern (sogar Mathematik) in den Lehrstoff einbezogen wird, finde ich erstaunlich. Ich werde es mir mal bestellen und in meinen "Baum-Lehrplan" einbeziehen. *gespannt bin*

Kommentar

Oh, so schön! Wirklich kraftvolle Eiben! Bemerkenswert finde ich, dass der Durchgang so schön von den Bäumen offen gehalten wird. Wie beabsichtigt...

Kommentar

Ich radele durch meine Stadt und bemerke, wie viele Litfass-Säulen es auf meinem Weg gibt (waren es schon immer soooo viele?) - und jede brüllt mir förmlich blauen Mut entgegen...

Kopfsprung? Hm....

Da fällt mir mein Fundstück von neulich ein:

"Manche Gärtner übertreiben mit ihrer Neugier", dachte ich da noch.
                Aber, wer weiß, vielleicht hat er sich ja von "Mr. Litfaß" inspirieren lassen.

Mit diesen Gedanken besuche ich meinen Lieblingsbaum, den Urweltmammut.
                Er hat ja auch das Wort "Mut" in seinem Namen und in Gedanken sende ich ihm mal meine aktuellen Fundstücke.

Federleicht wiegen sich seine Blätter, und ich kann gar nicht anders, als sanft drüber zu streichen.

"Bevor du springst, achte auf den Grund" wispert es in mir.

Kluger Baum.
                Ja genau!
                Danke....

Kommentar

Die Fotos mit dem gewissen Etwas!
                  Hallo Pitti, wieder sehr interessant hier reinzschauen. Es animiert! Danke auch für Dein Schmunzelfoto, das einem schon am Morgen die Mundwinkel "richtig stellt" .

LG
                  bante

Kommentar

Ich liebe deine Foto-Geschichten. Oder Geschichten-Fotos? Egal... Es war wieder ein schöner Abstecher in deinen Faden und ich gehe bereichert weiter. Danke schön!

Kommentar

Hallo bante und elandi,

ich freu mich gerade so, eure Gedanken hier zu finden. Dankeschön

Kommentar

Die 2. "Ermutigung" von Mr. Litfaß diese Woche lautete:

Ach du je!
                        Geht's nicht ein bisschen kleiner?
                        Freiheit....

Mr. Westernhagen hat's besungen, und viele große Denker ihre Meinung dazu in die Welt getan.

Braucht es "Umstände" (natürlich andere! ), oder ist es einfach nur eine Entscheidung, wie man sich fühlen will?
                        Meinungsfreiheit, Denkfreiheit, Fühl-Freiheit....

Es heißt auch, das Gegenteil von Freiheit sei Sicherheit....
                        Mit allem "Absichern" baut sich das Leben kleiner und kleiner....
                        Ist im Umkehrschluss die wahre Freiheit unsicher?

Ich brauche simplere, naivere Gedanken und schau mal wieder bei meinem derzeitigen Lehrer, dem Urweltmammut vorbei.

Ich schaue in seine Krone und frage nach ....

"Was ist Freiheit?"

"Wachsen. Ein Leben lang".

"Was brauchst du dazu?"

"Bindung und guten Grund".

Guter Grund, damit kann ich was anfangen. (Guter) Boden als Basis. Und Grund im Wortsinn von Motiv/Impuls. Ja.
                        Aber wieso Bindung?

"Na, Bindung an den Grund, den Boden!"

Ich schaue nach unten...

Das erste Mal, dass mir sein "Zehnagel" ins Auge fällt. Huch....

"Ohne reale Verbindung mit dem Grund, auf dem du stehst und gehst, geht Wachsen nicht wirklich.
                        Es braucht Verbindung, Verbundenheit, Vernetzung, Durchlässigkeit. Keine Freiheit ohne Bindung/Verbundenheit".

Das lasse ich mal in mir wirken.....

Kommentar

Bindung - Loslassen - Freiheit, ein riesen Thema für den Menschen auf dem Weg ins Erwachsensein.

Abgesehen davon bleibst Du Deiner Art des Fotografierens sehr treu. Und in Dein "Huch" kann ich nur einstimmen. Ja, Bäume sind etwas Besonderes. Darum empfinde ich das, was rundum in der Welt passiert gerade besonders abartig und es zeigt, was fehlgeleitetes Wachstum anrichten kann.

Kommentar

Am 3. "Mutmacher" von Mr. Litfass hatte ich am meisten zu beißen:

.... und hatte am letzten Wochenende ein Erleben, das mir gezeigt hat, dass die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber die manchmal scheinbar schwerste und mir kostbarste ist.

In einem Gespräch, das viel Potential hatte, sich ordentlich in die Haare zu geraten, konnte ich spüren, wie sehr sich mein Gegenüber in einer "alten Rolle" befand und mich wie herausforderte, in die "Gegen-Rolle" der Verteidigung und Gegen-Anklage zu verfallen (und ich war doll in Versuchung, dem nachzugeben, hätte vielleicht sogar so etwas wie einen "Punkt-Sieg" davon tragen können). So ganz ehrlich hätte ich ihm die Meinung geigen können und mögen, aber noch viel ehrlicher hatte ich dazu überhaupt keine Möge. Ich habe ihm sagen können, dass ich seine Meinung klar höre, eine völlig andere vertrete und das gerade sehr gut aushalten könne, ohne weiter mit ihm diskutieren zu wollen. Er hat sich im Laufe des Abends einen anderen Sparrings-Partner für sein Spiel gesucht und durchgezogen.

Heute klingelte der Mensch bei mir und erklärte mir, dass er im nachhinein bemerkt hätte, wie oft er sich hinter einer Maske verstecke und argumentiere, um seine eigentliche Schwäche zu verdecken. Und ich konnte ihm ehrlich sagen, dass ich sein "Bekenntnis" gerade als sehr stark wahrnehme. Was manches "Rollen nicht mehr bedienen" für Blüten treiben kann, verblüfft mich gerade sehr.

Das Ganze erinnert mich an eine Sandskulptur aus dem letzten Jahr:

Frei nach "Grimms": "Gib einem Menschen eine Maske, und er zeigt sein wahres Gesicht!"

Kommentar

Da hast Du eine nachahmenswerte Begebenheit erzählt. (nicht einfach)

Kommentar

Wow!

Kommentar

Lädt...
                                X