Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Link gefunden: Habe gerade einer Tierfotografin, die sich u. a. sehr mit den Nutrias auseinander- und zusammengesetzt hat, über Facebook eine Nachricht geschrieben. Ich würde sie gern mal besuchen - und Anregungen und Inspiration "schnappen", um dann ggf. einen fundierten Leserbrief an die hiesige Tageszeitung zu verfassen..... Bin wie "angeknipst" gerade....

Kommentar

Oh ja, tu das. Vielleicht gefallen dir unsere Kameliden so gut, weil sie aus der gleichen Ecke Welt kommen wie deine Biberiden ...

Kommentar

Vom Raunen und Brüllen....

Anfang März bin ich zufällig auf eine FB-Information gestoßen. Eine Gruppe homöopathische "Verreiber" aus Bremen hatte sich mit der Alraune beschäftigt. Ich war baff! Dachte ich doch, dass die Alraune eine "Erfindung" aus Harry Potter sei. Es gibt sie also wirklich!

Das hat mich gar nicht mehr losgelassen.... Die Pflanze, die so laut brüllt, wenn man sie umtopft, dass es Ohrenschützer braucht - na ja, zumindest in Harry Potter.

Und was ich nicht alles im Netz dazu gefunden habe. Hoch-giftig, hoch-heilsam.... das ganze Spektrum von Mythen, Sagen, Warnungen, Lobpreisungen...

Meiner liebsten "Mit-Verreibe-Freundin" habe ich davon erzählt. Wir haben das "Spinnen" angefangen, wie das wohl wäre, mit der Kraft der Alraune zu "tanzen", was sie wohl mit uns zu tun haben könnte, was sie uns wohl zu-"raunen" würde...

Und habe mir Samen besorgt (ganz offiziell über A.....)

Wir hatten die Idee, dass die Sämlinge je nach Standort und der Intensität ihrer Aussäerinnen verschiedene Wurzeln ausbilden würden. Dass sie vielleicht beim "Wurzeln" ein Abbild ihrer Umgebung kreieren würden. Also ganz praktisch und immerhin möglich: Bildet sie vielleicht unsere eigenen Wurzeln ab? Was wir wohl vorfinden würden, wenn wir uns irgendwann die Wurzeln anschauen. Und ob wir wirklich Ohrenschützer brauchen würden???....

Ich fragte mich, ob sie überhaupt ausgesät werden müssten. Ist doch im Samen immer schon alles enthalten.... Hm.... Könnten wir nicht einfach einen Samen verreiben, ohne die Tortur des erst wachsen Lassens und dann "Entwurzelns"? .... Die Antwort in mir ließ nicht lange auf sich warten: Willst du nur "Möglichkeiten" oder willst du "pralles Leben" mit allem drum und dran?... Ach du je! Gute Frage...

Ende März endlich habe ich mich mit meiner Freundin zum gemeinsamen "Aussäen" getroffen. Irgendwo im Netz hieß es, man solle/könne die Samen erst eine Weile im Kühlschrank aufbewahren, damit sie dann beim Aussäen "merken": "Oh, wird wärmer. Kann losgehen!" Wir haben uns jeweils 2 Sämlinge genommen (ohne Kühlschrank-Prozedur), und sie schon mal "geerdet". Der Rest der Tüte wird im Kühlschrank aufbewahrt...

Meine 2 Mini-Pötte landeten im Küchenfenster, mit Wasser eingesprüht, Folie drüber....

Ich hatte immer mal wieder kurze "wilde" Träume, die mir zeigten, was in mir wie "unterirdisch" noch nicht ans Licht gekommen ist, was einen Teil in mir brüllen lassen könnte, wenn er denn ans Licht käme. Wirres Zeug, gemischt mit Alt-Bekanntem.... Nach einer solcher Nächte traute ich meinen Augen kaum: "Durchbruch!"

In einer Woche nun will ich nach Dänemark. Und ich habe meine Freundin gefragt, ob sie in der einen Woche mein Pflänzchen in Obhut nimmt. "Nee. Ist deine! Das ist mir zu riskant! Wenn sie mir eingeht, das könnte ich mir nicht verzeihen! Nimm mit!" war ihre Antwort. Blöde Kuh, blöde!

Nun habe ich meinem Pflänzchen von dieser Möglichkeit der Mitreise "zugeraunt"... Was soll ich sagen: Sie entwickelt ein drittes Blatt! Heißt das nun "Ja, ich will?"

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
          Nun habe ich meinem Pflänzchen von dieser Möglichkeit der Mitreise "zugeraunt"... Was soll ich sagen: Sie entwickelt ein drittes Blatt! Heißt das nun "Ja, ich will?"
          Vielleicht will sie die erste Reiseraune in der Hexenwelt werden ...

Kommentar

Ja, sie will! :)

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
            Vielleicht will sie die erste Reiseraune in der Hexenwelt werden ...
            Gefragt habe: Sie will! Doll!

Hab sogar einen Reise-Behälter gefunden. Sie sitzt gerade "probe"

(Seitdem ich keinen Hund mehr habe, nehmen meine "Verantwortlichkeiten" ulkige Formen an, tz-tz...)

Kommentar

Dann warten sicher ebenso sonder- wie wunderbare Tage auf euch. Und ich hoffe auf wunderschöne PittiPics von der reisenden Raune ...

Kommentar

Habe gerade Antwort von der Fotografin: "Komm doch gerne mal vorbei!" schreibt sie mir....

Muss mal an die Luft, um mit meiner Freude Meter zu machen (sonst platze ich noch!)...

Ach, das Leben (mein Leben) ist spannend, gerade .....

Kommentar

*staun* *raun*

Kommentar

Wow, da bin ich auch gespannt auf die Geschichten und Bilder der Reiseraune

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                      Wow, da bin ich auch gespannt auf die Geschichten und Bilder der Reiseraune
                      Ich auch

Kommentar

Wow, toll! Sowohl die Antwort der Fotografin wie auch deine reiselustige Raune!
                        Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
                        (Seitdem ich keinen Hund mehr habe, nehmen meine "Verantwortlichkeiten" ulkige Formen an, tz-tz...)
                        Seeehr sympathisch! Es ist vollkommen egal, was andere denken! Ausserirdische Besucher würden es dagegen seltsam finden, dass die meisten Menschen heute mehr Zeit, Zuneigung und Streicheleinheiten einem kleinen, flachen Gerätchen in der Hand widmen, als ihren lebenden Mitbewohnern.

Kommentar

Die Früchte in Nachbars Garten...

und die Farben im Nachbarland:

Hier erscheint mir das Gras grüner, der Raps gelber...

die Kühe irgendwie bunter....

und die Klangfarbe der Sprache ... tja... hm.... drolliger, ja genau

die Strickleitern irgendwie praktischer

und - logisch - der Himmel viel blauer ....

Wie ich das liebe: Der erste Blick aufs Meer, so gleich nach dem Ankommen und Hochkraxeln der Düne...

Kommentar

Lustige Beschreibung .... danke für das Lächeln.

Kommentar

Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen

Lustige Beschreibung .... danke für das Lächeln.

Kommentar

Hach! Beim Anblick des Meers geht mir das Herz auf!
                                Danke, Pitti!

Kommentar

Lädt...
                                X