Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dein Herz gefällt mir bestimmt, wenn es aus der Form kommt.

Muss nur meine gefräßige Seite bändigen, wenn es in Reichweite (oder reicht vielleicht schon die Riechweite?) ist.

Ich habe, was die "Klarheit" angeht, manchmal das Problem, dass "Herz und Hirn" nicht im Einklang sind. Mal ist mir vom Verstand her klar, dass das "Nein" passt und das Herz erhebt Einwände, manchmal spüre ich, dass es passt, und der "Moralapostel" aus der Verstandesecke meldet sich mit einem "Kannste doch nicht machen!" zu Wort und fordert erst mal eine Runde Hinterfragen ein.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
      .....
      Ich habe, was die "Klarheit" angeht, manchmal das Problem, dass "Herz und Hirn" nicht im Einklang sind. Mal ist mir vom Verstand her klar, dass das "Nein" passt und das Herz erhebt Einwände, manchmal spüre ich, dass es passt, und der "Moralapostel" aus der Verstandesecke meldet sich mit einem "Kannste doch nicht machen!" zu Wort und fordert erst mal eine Runde Hinterfragen ein.
      Cool, dass dein Moralapostel eine Runde einfordert... Das verschafft wenigstens Zeit.....

So ein "Kannste-doch-nicht-machen!"-Dingens meldet sich bei mir meistens mit "Sei doch nicht so....", und mit irgendetwas einfordern kommt der gar nicht.... und "schwupps" erwischt mich der andere zögerlich... Mäh.....

Das gefällt mir so (noch) nicht.... *imHinter-/UntergrundnachLösungforsche*

Kommentar

Hab gerade meine Foto-Ausbeute der letzten Woche gesichtet, und mag mal was hier lassen:

Den kleinen Krabbler links unten im unteren Bild habe ich erst beim Foto-Sichten entdeckt....
        wenn ich die bewusst "schnappen" will, sind die meistens schneller futsch als ich sie "fangen" kann...

Kommentar

Herbstfarben

Kommentar

Kommentar

Wow! Die sind ja klasse, Pitti!
              Ich liebe diese warmen Herbstfarben!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                Wow! Die sind ja klasse, Pitti!
                Ich liebe diese warmen Herbstfarben!
                Danke sehr, lieber Serafin.
                Ja, die Herbstfarben haben was.

Es geht auf harvest moon zu....

Kommentar

Oh.... Hast du Fuchur am Himmel gesehen?

Schön... ich finde diese Bilder auch ganz toll!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    Oh.... Hast du Fuchur am Himmel gesehen?

Schön... ich finde diese Bilder auch ganz toll!

Ja, ich lag lesend in meiner Hängematte, heute nachmittag.
                    Als ich das Buch zur Seite packte und Fuchur am Himmel tanzen sah, bin ich fast vor Staunen aus der Matte gekippt.... ... natürlich nur, um schnell, schnell meine Diggi zu holen....

Kommentar

Ich mag die Bilder auch sehr

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                        Ich mag die Bilder auch sehr

Hey danke..... das Reinstellen macht mir dann gleich noch mehr Freude....

Kommentar

So, heute abend war mein 2. "Polizei"-Einsatz

Es gab noch einiges an Theorie bezüglich "Angst" und Wege da raus...

Und Praxis:

Wir bildeten 2 Reihen und liefen auf den jeweils uns gegenüber stehenden Menschen zu. Der musste uns mit einem deutlich gesagten (und mit Körperhaltung und Mimik ernst gemeinten) "Stopp" zum Halten bringen. Da, wo wir unser Gegenüber nicht ernst nahmen, durften wir ihn "überrennen".... Überschrift dieser Übung war:

Nicht NEIN sagen und JA lächeln.

Spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen und jeweiligen Ergebnisse waren - und dass sich beim 3. und dann 4. Durchlauf unsere jeweiligen Körperhaltungen und Stimmen veränderten und klarer wurden!

Wir haben 2 Hausaufgaben für die nächste Woche bekommen.... (mit verschiedener innerer Haltung durch Situationen/Menschenmengen gehen und spüren, was jeweils anders ist) und mit verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten auf dumme Anmachen zu reagieren....

Bin gespannt

Kommentar

Oh, liebe Pitti... Diese "Haltungsübung" kann sehr aufschlussreich sein. Vor allem die Reaktionen der anderen. Wann wirst Du auf einem vollen Bürgersteig vom Gegenverkehr gestreift und wann weicht er ganz selbstverständlich und völlig unbewusst aus...?

Ich habe sowas ähnliches wie die Ja/Nein-Übung auch mal gemacht und fand es furchtbar schwierig das "Nein, ich will das nicht" ohne das verbindliche "Ja, versteh das doch bitte" sondern mit einem "Oooooooh nein, da gibt's für Dich keinen Zweifel, respektier das!" rüber zu bringen.

Inzwischen sagt sogar mein Sensei "Mädel, kannst Du kalt gucken!" und nimmt das als Vorbild für die Weißgurte (unsere Anfänger) her. Er hat mich am Anfang immer geplagt, weil meine Haltung bei Partnerübungen so "lasch" war, zu freundlich eben. Ich hatte echt Probleme, mein nettes Gegenüber "böse" anzuschauen, bis er mal mein Partner war - da hatte ich echt Angst, er überrennt mich einfach, da musste ich "dagegenhalten". Zurückweichen und den "Wohlfühlabstand" wieder herstellen, wenn der "Gegner" ihn unterschreitet, setzt nämlich auch ein falsches Signal - den "Reflex" muss man erst mal überwinden.

Wie ist das in Deiner Gruppe? Schaffst Du es die "netten Leute" hart anzugehen bzw. keinen Lachflash zu bekommen, wenn die nette Lisa dich plötzlich wie ein Kampfhuhn anstarrt?

Kommentar

Ich lese gerne mit, ich habe vor etlichen Jahren mal einen Selbstverteidigungskurs für Frauen mit ähnlichem Inhalt gemacht - hat mir sehr viel gebracht.

Und zu der "verschiedenen Haltung" fällt mir ein, dass ich manchmal einfach übe, durch eine entsprechende Körperhaltung diese lästigen "Ankuschler" in der Kassenschlange im Supermarkt o. ä. auf Abstand zu bringen - das funktioniert meistens auch sehr gut!

Kommentar

Das hört sich sehr interessant an, Pitti - auch für mich persönlich wäre das eine gute Übung. Ich guck mal, ob es das hier auch gibt.....

Danke für den Anstoss!

Kommentar

Lädt...
                                X