Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
    Hallo Flora
    bei einer Freilufthocke einfach das Lüftchen genießen.... das gefällt mir
    Achtung, Ameisen!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Achtung, Ameisen!
      Ja ja... Natur ist gefäääääährlich....

LG
      Spunk

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
        Achtung, Ameisen!
        autsch'n?

Wobei:
        Würde mir einer auf den Kopf pinkeln, den würd ich auch so was von beißen!

Kommentar

autsch'n?

Wobei:
          Würde mir einer auf den Kopf pinkeln, den würd ich auch so was von beißen!
          Die Vorstellung entlockt mir gerade ein Schmunzeln...

Kommentar

Apropos Pippi:
            Vor Jahren habe ich mal einen Pippi-Artikel der besonderen Art gelesen.
            Darin wurde beschrieben, wieviele Informationen über uns (eigentlich alle) wir in die Welt entlassen, wenn wir mal in die Natur pinkeln. Und dass unsere pflanzlichen und tierischen Mit-Geschwister uns aus so einer Pfütze total "lesen" könnten, und dass sie das durchaus spannend finden.... Ich weiß noch, dass mein damaliger Hund an einer bestimmten Ecke unserer Gassi-Runde erst wegzubekommen war, wenn er seine Lieblings- "Zeitung", vor allem die Rubrik "Kontaktanzeigen", zu Ende gelesen hatte!

Kommentar

Apropos Information

Dass ich eine langjährige Freundin lange nicht besucht habe, merke ich vor allem daran, wieviele neue Schuhe sie sich inzwischen zugelegt hat.

Sie ist irgendwie mein liebstes Schuh-Model. Und seit gestern hat mein Bilder-Ordner "Schuh-bi-du" wieder reichlich Zuwachs bekommen

Und dass das Informations-Zeitalter auch vor Schuhen nicht Halt macht, ist mir jetzt auch klar....

Hier 2 "Schüsse", die zu lesen sich lohnt:

Kommentar

Einem meiner weitläufigen Nachbarn scheint die Aufzucht der seltenen Pinie con Stiefel (oder auch "Stiefel-Kiefer") gelungen zu sein. Gerüchten zufolge trägt sie nur kurz nach partiellen Sonnenfinsternissen einmal Früchte. Diese sind zu ernten, sobald die passende Stiefelgröße erreicht ist. Hätt' ich's nicht selbst gesehen, ich würd's nicht glauben....

Kommentar

Boah.... *staun* Ein bisschen skeptisch bin ich aber doch: Bist du sicher, dass du nicht einfach Spuren eines Baumläufers gesehen hast?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                    Boah.... *staun* Ein bisschen skeptisch bin ich aber doch: Bist du sicher, dass du nicht einfach Spuren eines Baumläufers gesehen hast?
                    Hmmm..... ganz sicher bin ich nicht.... Aber der Mensch, der dort wohnt, hatte seine Stiefel noch an....

Kommentar

Oh, die perfekten Nistkästen für den seltenen, gelben Käsespecht! Den habe ich zwar in freier Wildbahn noch nie beobachtet; wahrscheinlich eben weil er so selten ist und es ihm an passend riechenden Nistplätzen fehlt! Aber Du hast jetzt gute Chancen auf ein paar sensationelle Schnappschüsse!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Oh, die perfekten Nistkästen für den seltenen, gelben Käsespecht! Den habe ich zwar in freier Wildbahn noch nie beobachtet; wahrscheinlich eben weil er so selten ist und es ihm an passend riechenden Nistplätzen fehlt! Aber Du hast jetzt gute Chancen auf ein paar sensationelle Schnappschüsse!
                        Der gelbe Käsespecht ist doch der König der Nestflüchter! Meinst Du den? Der flüchtet doch schon, bevor er fliegen kann - quasi kurz nach dem Schlüpfen...

Das Fluchtfahrzeug habe ich schon entdeckt - kann nicht mehr lange dauern.....

Kommentar

Liebe Pitti,
                          ich bin mal wieder begeistert und sprachlos

Der gelbe Käsespecht ... im ersten Moment wollte ich den googlen manchmal sind meine Schaltungen echt durcheinander

Kommentar

Das Fluchtfahrzeug habe ich schon entdeckt - kann nicht mehr lange dauern.....
                            Tja, nicht so wie bei uns, wo die Kinder erst zur Volljährigkeit von den Eltern ein Fahrzeug geschenkt bekommen!
                            Zitat von timetolive Beitrag anzeigen
                            Der gelbe Käsespecht ... im ersten Moment wollte ich den googlen
                            Schon bald findet sich auch bei G ein Eintrag!
                            Oder wir könnten ja eine Wikipediaseite erstellen!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Tja, nicht so wie bei uns, wo die Kinder erst zur Volljährigkeit von den Eltern ein Fahrzeug geschenkt bekommen!
                              find ich aber nett von den Eltern, wenn sie dann endlich volljährig werden, ihren Kindern auch was zu schenken! - oder hab ich da was falsch verstanden?

super Fotos, Pitty, und deine Texte dazu - es macht sooo Freude, in deinen Faden zu schauen!

Kommentar

Muss/will das mal schnell hier lassen - mein Fundstück des Tages:

Je besser man die Lage definiert, desto unbestimmter wird der Impuls.
                                - George Ganow / Physiker -

Das muss dann ja auch andersherum stimmen: Je klarer der Impuls (zu handeln/zu tun), desto unbestimmter ist die (alte) Lage definiert.... und kann sich zu neuer Lage/Sichtweise wandeln..... Boah, das gefällt mir ...

Kommentar

Lädt...
                                X