Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Apropos Pippi:
Vor Jahren habe ich mal einen Pippi-Artikel der besonderen Art gelesen.
Darin wurde beschrieben, wieviele Informationen über uns (eigentlich alle) wir in die Welt entlassen, wenn wir mal in die Natur pinkeln. Und dass unsere pflanzlichen und tierischen Mit-Geschwister uns aus so einer Pfütze total "lesen" könnten, und dass sie das durchaus spannend finden.... Ich weiß noch, dass mein damaliger Hund an einer bestimmten Ecke unserer Gassi-Runde erst wegzubekommen war, wenn er seine Lieblings- "Zeitung", vor allem die Rubrik "Kontaktanzeigen", zu Ende gelesen hatte!
Einem meiner weitläufigen Nachbarn scheint die Aufzucht der seltenen Pinie con Stiefel (oder auch "Stiefel-Kiefer") gelungen zu sein. Gerüchten zufolge trägt sie nur kurz nach partiellen Sonnenfinsternissen einmal Früchte. Diese sind zu ernten, sobald die passende Stiefelgröße erreicht ist. Hätt' ich's nicht selbst gesehen, ich würd's nicht glauben....
Oh, die perfekten Nistkästen für den seltenen, gelben Käsespecht! Den habe ich zwar in freier Wildbahn noch nie beobachtet; wahrscheinlich eben weil er so selten ist und es ihm an passend riechenden Nistplätzen fehlt! Aber Du hast jetzt gute Chancen auf ein paar sensationelle Schnappschüsse!
Oh, die perfekten Nistkästen für den seltenen, gelben Käsespecht! Den habe ich zwar in freier Wildbahn noch nie beobachtet; wahrscheinlich eben weil er so selten ist und es ihm an passend riechenden Nistplätzen fehlt! Aber Du hast jetzt gute Chancen auf ein paar sensationelle Schnappschüsse!
Der gelbe Käsespecht ist doch der König der Nestflüchter! Meinst Du den? Der flüchtet doch schon, bevor er fliegen kann - quasi kurz nach dem Schlüpfen...
Das Fluchtfahrzeug habe ich schon entdeckt - kann nicht mehr lange dauern.....
Tja, nicht so wie bei uns, wo die Kinder erst zur Volljährigkeit von den Eltern ein Fahrzeug geschenkt bekommen!
find ich aber nett von den Eltern, wenn sie dann endlich volljährig werden, ihren Kindern auch was zu schenken! - oder hab ich da was falsch verstanden?
super Fotos, Pitty, und deine Texte dazu - es macht sooo Freude, in deinen Faden zu schauen!
Muss/will das mal schnell hier lassen - mein Fundstück des Tages:
Je besser man die Lage definiert, desto unbestimmter wird der Impuls.
- George Ganow / Physiker -
Das muss dann ja auch andersherum stimmen: Je klarer der Impuls (zu handeln/zu tun), desto unbestimmter ist die (alte) Lage definiert.... und kann sich zu neuer Lage/Sichtweise wandeln..... Boah, das gefällt mir ...
Kommentar