Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    da kann ich Kaikoura nur zustimmen, mein Weihnachten / Sylvester 2007 - 2008 war als Single in Thailand und ich war dort nirgends allein.

    Und ja, mir geht diese kalte Jahreszeit in Dtl. auch auf den Keks. Immer dieses Frieren und noch weniger Freiraum für Natur & Erdung nach Feierabend aufgrund dieser ewigen Dunkelheit. Und das Brim Bam Borium um die Adventszeit ist mittlerweile so weit ausgekocht, dass es mich an eine Dauerwerbesendung erinnert.

    Wir lassen es dieses Mal so völlig aussenvor. Ich habe gerade eh keine Zeit und das Phaenomen nimmt, was kommt (weil er das Brim Bam Borium nicht braucht - aber falls es da ist, macht er halt mit --- ist wohl ziemlich typisch Mann, eigentlich ne gute Sichtweise.).
    Dabei merke ich ... wäre es von aussen nicht so propagiert, gäbe es diesen emotionalen Murks gar nicht. (nur die doofe dunkle Kälte, dafür schmeckt der Glühwein).

    Also. weitermachen, Traeumerin ... Schritt für Schritt auf Deinem Weg.
    Andere Situation, andere Sichtweise. Je mehr man kennenlernt, desto mehr relativiert es sich.

    winterlich-frostigen aber lieben Gruss.

    Kommentar


      Liebe Tamina,

      ja, ein wenig tröstlich ist es, dass ich mit diesem jahreszeitlichen Problem nicht alleine dastehe. Es ist mir schon aufgefallen heute, nachdem es ein sonniger Wintertag war, dass meine Stimmung doch tatsächlich ein wenig aufgehellter war ... Diesen Halt jedoch, den suche ich immer noch in mir. Und die Selbstliebe; weiß gar nicht, wie sich so was anfühlt.

      Noch immer gerate ich in die Schiene der Selbstabwertung ...


      Liebe Kaikoura und liebe Kuestenkind,

      mir geht es nicht um irgendeinen "Single-Weihnachts-Blues" (welches Wort ). Nein, damit habe ich schon lange kein Problem mehr, also ich meine mit meinem Single-Dasein.

      Es sind andere Dinge, die ich oben beschrieben habe und doch nicht in die richtigen Worte kleiden/fassen konnte.

      Im Moment käme mir das mehr wie eine Flucht vor. Es mag eine kurzfristige (wenn überhaupt?) Ablenkung sein; jedoch, wenn ich heimkomme, dann holen mich alle Verletzungen und auch die beschriebene momentane (oder schon immerwährende) Haltlosigkeit (in mir selber) und die fehlende Selbstliebe, ständige Selbstzweifel und Selbstabwertungen ein.

      Das ist für mich nicht die Lösung.

      Habt trotzdem lieben Dank für eure Anregungen.

      Kommentar


        Wenn Du den Blickwinkel aenderst, ist eine Reise keine Flucht. Sondern Dir etwas Gutes tun. Eine Reise, neues erleben und fotografieren wie Du es magst. Evtl Massage oder wellness zur Entspannung.
        Genau so könnte auch Sellbstliebe aussehen

        Kommentar


          Ja, mag sein, dass bei ver-/geändertem Blickwinkel eine Reise keine Flucht ist!? Zumindest war es für dich, liebe Kuestenkind und auch liebe Kaikoura, so. Allerdings wo ihr beiden jetzt "einen Hafen" gefunden habt, legt ihr auch keinerlei Wert mehr auf eine Reise mit euch selbst (an Weihnachten)!????

          Was tust du dir denn nun Gutes, liebe Kuestenkind? Wenn ich deinen Faden so mitverfolge ...

          Nochmal: es geht mir nicht um mein Single-Dasein. Um ganz andere Dinge, wie den eigenen Halt finden, Selbstliebe finden.

          Da nutzt mir eine Reise nach Thailand oder "Timbuktu" wohl auch nichts ...

          Lieben Dank für's Zuhören und für's Lesen.

          Kommentar


            Heute abend bin ich sowas von wütend ... Mein PC funktioniert schon seit Tagen - aus unerklärlichen Gründen - nicht mehr richtig. Dabei habe ich ihn erst vor wenigen Monaten (in diesem Jahr!) gekauft. Was tun?

            Habe alle CDs meiner Lizenz eingelegt. Es ist "wie eine Schleife". Muss einen bestimmten Product-Key eingeben. Sobald ich dies getan habe, heißt es, diesen gibt es nicht mehr ... Und nun? Ich bin wütend und fühle mich sowas von hiflos/alleingelassen mit solchen Problemen. Erst im Frühjahr musste ich meinen alten Rechner abschrauben. Nun schon wieder? Ich ha...e diese Tätigkeit(en). Wie sehr wünsche ich mir in dieser Hinsicht einmal jemanden, der mir dabei helfen kann, ohne dass ich den Rechner abschrauben muss. Jemand, der sich AUSKENNT! Und mir gerne hilft. Im Kollegium habe ich bereits angefragt, jedoch unsere DVler wollen nichts mehr wissen davon in ihrer Freizeit - wie verständlich!

            Trotzdem macht mich das irre wütend. Bis vor wenigen Tagen/Wochen hat noch alles problemlos funktioniert. Und jetzt? Und: warum???

            Kommentar


              Hallo Träumerin,

              es gibt doch EDV-Dienstleister. Ich habe so einen Menschen zur Hand, weil ich selbst auch damit überfordert bin und mein Mann sich auch nicht auskennt.

              LG

              jule

              Kommentar


                Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                Heute abend bin ich sowas von wütend ... Mein PC funktioniert schon seit Tagen - aus unerklärlichen Gründen - nicht mehr richtig. Dabei habe ich ihn erst vor wenigen Monaten (in diesem Jahr!) gekauft. Was tun?
                ab zum laden, du hast doch noch garantie darauf, sollen die ihn durchchecken!

                ... Und nun? Ich bin wütend und fühle mich sowas von hiflos/alleingelassen mit solchen Problemen. Erst im Frühjahr musste ich meinen alten Rechner abschrauben. Nun schon wieder? Ich ha...e diese Tätigkeit(en). Wie sehr wünsche ich mir in dieser Hinsicht einmal jemanden, der mir dabei helfen kann, ohne dass ich den Rechner abschrauben muss. Jemand, der sich AUSKENNT! Und mir gerne hilft. ...

                hilft es dir, dich dermaßen in rage zu bringen?
                du schreibst 3mal, wie wütend es dich macht. technik ist eine fragile sache und geht schon mal kaputt, dass hat nichts mit dir zu tun. das passiert uns allen. mein partner kennt sich auch noch weniger damit aus als ich, was solls?

                es kostet dich noch nicht mal etwas. wenn du noch in der garantiezeit bist.

                aber es geht dir darum, dass du gern hättest, dass jemand das für dich macht. hilft es dir, dass jule und ich auch niemand dafür haben?


                Trotzdem macht mich das irre wütend. Bis vor wenigen Tagen/Wochen hat noch alles problemlos funktioniert. Und jetzt? Und: warum???

                wegen isso

                Kommentar


                  Heute bastle ich den ganzen Tag an meinem PC rum. Und es geht einfach nicht. Warum auch immer. Zum Glück habe ich Internet. Obwohl das vorher auch ganz weg war und ich mich schon auf ein internetfreies Wochenende eingestellt habe ...

                  Den Rechner kann ich erst am Dienstag wegbringen. Die Frage ist, wohin damit. Ich habe ihn - durch Emfpehlung von meinen DV-Kollegen beim Me..a Markt gekauft, da er eine gute Leistung hat. Ich brauche ihn als Arbeitsgerät.

                  Ob diese Leute dort Installationen vornehmen, solche Dinge reparieren können, wenn es sich um die Software handelt? Jetzt habe ich im Fachhandel angerufen. Ich weiß es echt auch nicht.

                  Heute denke ich die ganze Zeit darüber nach, weshalb mir dies schon wieder so eine Wut beschert hat. Ob es auch an ganz anderen Dingen liegt? Zur Zeit denke ich viel darüber nach: als Kind durfte ich nie wütend sein, immer angepasst, ruhig, ausgeglichen. Ich habe mitbekommen, welche Schwierigkeiten meine ältere Schwester bekommen hat, als sie - ich sage jetzt mal normal für ihr damaliges Alter - sich gegen bestimmte Dinge aufgelehnt hat, rebelliert hat. Das hat ihr über Jaaahre (!) massive Probleme eingebracht. Und ich als Kind wollte natürlich nie so einen Ärger haben/bekommen; mir hat das Angst gemacht und so bin ich immer ruhig/angepasst geblieben ... Wut/Rebellion, das gab es nicht bei mir. Statt dessen habe ich gelernt, zu allem immer "Ja" zu sagen, um nur ja geliebt zu werden/Anerkennung zu bekommen.

                  Und jetzt? Jetzt empfinde ich manchmal Wut und finde keinen adäquaten Umgang damit. Meistens richtet sich diese gegen mich selber. Oder ich streite mich mit Leuten, die so überhaupt nicht die Auslöser für diese ganze Geschichte sind. Das tut mir dann im Nachhinein immer furchtbar leid, weil diese Personen wahrscheinlich überhaupt nicht nachvollziehen können, was mit mir los ist. Und ich evtl. viel "Porzellan zerdeppere" und es irgendwann kein Zurück mehr gibt ...

                  Kommentar


                    Dass du dich ärgerst, kann ich gut verstehen, ich ärgere mich auch, wenn der PC nicht richtig funktioniert.
                    Ich weiß ja jetzt nicht, was genau nicht klappt. Kannst du keine Hotline anrufen?

                    Was deine Wut angeht, das kenne ich auch. Ich habe lange sogenannte Stellvertreterkämpfe geführt gegen Personen, die mit meinem eigentlichen Problem gar nichts zu tun hatten.
                    Das wird erst besser, wenn du dich dem Problem stellst und an dir arbeitest, dafür bist du ja in Therapie. Das ist kein Zuckerschlecken, sondern ganz schön anstrengend und auch schmerzhaft. Das Durchhalten lohnt sich aber, glaub mir.

                    Kommentar


                      Danke dir, liebe Bonny. Vielleicht führe ich auch "Stellvertreterkämpfe"? Ich weiß es nicht.

                      Gerade habe ich in den Nachrichten von einem erneuten Amoklauf an einer Schule (USA?) gehört. Das macht mir zunehmend zu schaffen. "Damals", dieser Amoklauf von Tim K. (ihr habt davon gehört?), war alles ja supernah hier in der Nähe. Ums Eck von unserer Schule und keiner wusste so genau, wie sich verhalten ... Ist ja auch niemand zu verdenken; so etwas gab es noch selten und noch gar nie bei uns in der Nähe.

                      Ja, das ist auch so ein Punkt, der mich seitdem trifft/beschäftigt. Bewusst? Unbewusst? Wohl eher zweiteres. Jedoch, wenn ich so etwas höre wie heute in den Nachrichtenmeldungen (egal wo!!!), dann kommt auch hier alles wieder hoch ... Für mich!

                      Ich weiß, dass das immer und überall auftreten kann so wie Bombendrohungen z. B. in Bonn ...

                      Für heute höre ich einfach auf. Kann all meine Gedanken nicht in Worte fassen ...

                      Träumerin

                      Kommentar


                        Man kann nicht alle Risiken des Lebens ausschalten; Angst ist fehl am Platz.
                        Kehre in Gedanken lieber zu dir zurück.
                        Du lebst, du kannst, darfst dein Leben so gestalten, wie es dir gefällt.

                        Kommentar


                          aber nicht mit dem alten Denken und nicht mit den alten Ritualen.
                          Nicht in diesem Leben, so wie alle (v)erzogen werden.
                          What you are thinking about most of the time? (Anthony Robbins) - YouTube
                          Amokläufe sind einfach die natürliche und logische Folge von dem, was diese Leute gelernt und krank gemacht hat und als mögliche Lösung gefunden haben, wenn sie die Nase voll haben und genügen Kriegsspiele gespielt haben, statt zu lernen, wie man EHRLICH liebevoll mit einander umgeht, denn das ist ja unter 18 verboten.

                          Wo IHR selbst mit EUREN Steuern jahrelanges Leid und Tod mitfinanziert, kommt Euch nicht (bewusst) in den Sinn. Unbewusst wisst Ihr, weil Ihr ja Nachrichten seht und hört, dass Deutschland Soldaten, U-Boote und Waffen in Länder liefert, wo tagtäglich mit EURER Unterstützung Menschen getötet werden.
                          Und das macht Angst und ist richtig so.
                          Ja, was wäre denn, wenn Ihr nicht wegen eines neuen Handies oder Computers ein Problem hättet, sondern weil ihr nicht wisst, ob ihr vom Brot kaufen nochmal lebendig zurück kommt, oder Euch eine Rakete oder eine Bombe trifft, die Gutmenschen irgendwo anders in der Welt zahlen, damit sie sich ihr feines Leben leisten können???
                          In Deutschland passiert absolut NICHTS, was sich rentiert sich wirklich zu sorgen und wenn einmal in 5 Jahren eine Bombe hoch ginge, ist das bestimmt NICHT schlimm, gegenüber dem, was IHR alle selbst mit finanziert und so tut, als wärt Ihr ja alle brav. Ihr selbst haltet mit Eurem tagtäglichen Verhalten dieses menschenverachtende Dasein immer am Leben. Genau so lange, bis Ihr ehrlich werdet und das Leben der anderen achtet, statt als kopflose Egoisten mit zu einer Hölle macht.
                          So wie wir zu leben gelernt haben, geht das Leben nicht. So geht nur Leid, Missgunst, Gier und Zerstörung.
                          Eure mit Eurem eigenen gestohlenen Geld bestochene, Polizisten, Richter, Anwälte, Ärzte und alles andere in Anzug oder Uniform, wofür eine normale Gesellschaft kein Geld und keine Energie zu verschwenden bräuchte, können gar kein Interesse daran haben können, dass wir ein nettes Leben haben, denn dann hätten sie nichts zu tun. Denkt endlich und seid einmal ehrlich und haltet Euch nicht weiter gegenseitig für blöd, dann kommt auch für JEDEN automatisch "mehr" (Leben) heraus.

                          "Der Sinn des Lebens aber liegt in der Wahrheit, der Freude und der Liebe."
                          aus Anastasia - Tochter der Taiga

                          Kommentar


                            Dann verbreite auch mal Freude und Liebe, anstatt hier Schreckensszenarien zu posten. Wie du nämlich weißt, kennen wir die zur Genüge.

                            Kommentar


                              das war nicht für Dich. Du verstehst so etwas im Leben nicht (mehr), wenn kein Wunder geschieht.
                              Ich habe Dir in einem anderen Faden geantwortet, auch wenn es eventuell wieder nicht nach Liebe klingt.
                              Das was manche Liebe nennen ist zu 99% nur ein Geschäft und so billig bin ich nicht.
                              ... und Träumerin auch nicht mehr, das versteht und weiss sie nur noch nicht, aber sonst hätte Ihr Verstand zwischenzeitlich irgend eine Lösung gefunden, dass es ihr besser geht, aber der hat gegenüber Ihren wahren Gefühlen keine Chance. So wenig wie Meiner eine hatte.
                              Ich bin auch kein Esoteriker geworden, denn das hat auch nicht gereicht. Egal wie viel ich meditiert habe. Die Menschen sind einfach dennoch so komisch geblieben und haben sich ständig bekämpft und bestohlen und dabei nett geredet.

                              Kommentar


                                Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                                das war nicht für Dich. Du verstehst so etwas im Leben nicht (mehr), wenn kein Wunder geschieht.
                                Wunder gibt es immer wieder....
                                Und: Was ich verstehe und was nicht, das entzieht sich deiner Kenntnis, auch wenn du das nicht wahr haben willst.

                                Ende der Konversation.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X