Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[IMG]http://img844.*************/img844/109/isnybalkonundsonstiges0.jpg[/IMG]

Kommentar

An einem wunderbaren Hochsommertag am nahegelegenen Bodensee ...

[IMG]http://img594.*************/img594/109/isnybalkonundsonstiges0.jpg[/IMG]

Da war die Welt für meine Mitpatientin noch einigermaßen in Ordnung ... Wir hatten zusammen einen superschönen Tag erlebt.

Kommentar

Geknipst in einem wunderbaren Ort beim Besuch einer total lieben Person:

[IMG]http://img267.*************/img267/109/isnybalkonundsonstiges0.jpg[/IMG]

Soviel ich weiß, sogar die Blume des Jahres - irgendeine besondere Art der Nelke.

Kommentar

[IMG]http://img401.*************/img401/109/isnybalkonundsonstiges0.jpg[/IMG]

Kommentar

Heute brauche ich das total. Warum auch immer.

Vielleicht in Gedanken an meine Mitpatientin ...!?

Kommentar

[IMG]http://img191.*************/img191/109/isnybalkonundsonstiges0.jpg[/IMG]

Kommentar

Das war unser gemeinsamer Tag Ende Juni (kurz bevor ich wieder heimgekommen bin). Ein Tag wie er im Bilderbuch steht ... Soviel Freude, so viel Schönes, das wir miteinander erlebt haben - alles hat gepasst; genau gleich wie am vergangenen Freitag.

Heute abend denke ich total daran, wie wir verabredet haben, am Donnerstag abend zu telefonieren, wie, wann und wo wir uns treffen am nächsten Tag ...

Mir tut alles so weh. Und ich kann so gar nichts für sie tun.

Kommentar

Schöne Fotos,
                  und gleichzeitig verstehe ich deine traurigen Gedanken,

Träumerin.

Kommentar

Danke dir, liebe success.

Was mich jetzt zu späterer Stunde beschäftigt: sobald man ein wenig Selbstbewusstsein (!???) entwickelt, wird man von manchen Personen hier im Forum "fallengelassen". Mein Eindruck ist es: sobald man "schwach" ist/wirkt, dann kommen (von manchen Personen) Antworten. Im anderen Fall sofort keine mehr ... Finde ich schon sehr seltsam ... Tja, das ist halt wie "im echten Leben". Manche mögen einfach, wenn man "schwach" ist, dann mögen/können sie immer hilfsbereit sein. Sobald sich klitzeklein (für einen winzigen Moment!) etwas ändert, dann - null komma nix an Antworten/Kommentaren ...

So mein derzeitiger/heutiger Eindruck.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                      Danke dir, liebe success.

Was mich jetzt zu späterer Stunde beschäftigt: sobald man ein wenig Selbstbewusstsein (!???) entwickelt, wird man von manchen Personen hier im Forum "fallengelassen". Mein Eindruck ist es: sobald man "schwach" ist/wirkt, dann kommen (von manchen Personen) Antworten. Im anderen Fall sofort keine mehr ... Finde ich schon sehr seltsam ... Tja, das ist halt wie "im echten Leben". Manche mögen einfach, wenn man "schwach" ist, dann mögen/können sie immer hilfsbereit sein. Sobald sich klitzeklein (für einen winzigen Moment!) etwas ändert, dann - null komma nix an Antworten/Kommentaren ...

So mein derzeitiger/heutiger Eindruck.
                      Hm, dein Beitrag wundert mich jetzt. Die letzten Postings von dir klingen jetzt nicht nach Selbstbewusstsein (das Thema ist ja ein ganz anderes) und außerdem frage ich mich, von wem konkret du dir jetzt Antworten erhoffst?

Mal abgesehen davon finde ich, dass in diesem Posting ein regelrechter Schlüssel in deinem Leben versteckt ist: du schreibst ja ziemlich oft, dass es dir schlecht geht. Insgeheim wünschst du dir Aufmerksamkeit und versuchst sie zu bekommen, indem du dich als das arme Schaf gibst und in Selbstmitleid badest.

Wäre es denn nicht auch möglich, durch andere Dinge Aufmerksamkeit zu bekommen?

Kommentar

hallo liebe Träumerin,

Dein letzter Post spricht mich irgendwie an - bzw. ich frage mich, ob ich mich angesprochen fühlen (soll)?

Ich weiß nicht, ob Du mit Deinen Überlegungen richtig liegst.
                        Es könnte ja auch so sein, dass nicht jeder immer in der Stimmung ist, eine Antwort zu geben, vllt. weil die Person sich selbst nicht gut fühlt.

Zudem ist der Faden ja auch einem Tagebuch ähnlich, in das man eigene Gedanken schreibt, die gar nicht immer einer Antwort bedürfen.

Du könntest den Gedankengang auch umdrehen: wenn es Dir schlecht geht und Du dies mitteilst, sind besonders viele Forumler mitfühlend und möchten Dir Mut machen. Ist das nicht schön?

Kommentar

Gerne möchte ich dazu nach einem sehr hilfreichen Telefonat etwas dazu schreiben:

alle paar Wochen holt mich das ein: dieses Gefühl des "Zurückgesetztsein". Ich kann es nciht anders/besser benennen. Sobald etwas in einer (mehr als) schlechten Phase nicht mehr in mein Bild passt, dann reagiere ich so/bin dabei, überzureagieren.

Noch immer habe ich keine Strategie, wie ich das ändern kann/könnte ... Ich finde es selber für mich belastend, kann allerdings in dem Moment überhaupt nicht anders/nicht "aus meiner Haut heraus". Manchmal habe ich den Eindruck, das bin nicht mehr ich, die agiert, sondern ein "zweites übergesteuertes Ich" ...

Ja, wenn sich mir viele Forumler in dem Moment zuwenden, finde ich das echt klasse. Letztendlich hilft es mir in meinem Problem (trotzdem) nicht!?

Kommentar

Du suchst hier die Zuwendung, die dir im real life fehlt.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
                              ... Letztendlich hilft es mir in meinem Problem (trotzdem) nicht!?
                              Weil dir das Forum nicht helfen kann.

DU ALLEIN bist dafür verantwortlich dass es dir gut geht und nicht die Anzahl der Posts!

Entscheide dich dafür, dass es dir gut geht. Immer wieder. Ignoriere die Stimmen, die dir was anderes weismachen wollen.

Du musst erst wieder lernern, wie es sich anfühlt, sich dauerhaft gut zu fühlen.

Kommentar

@Bonny: das kann durchaus sein. Ich weiß es eben nicht sicher ...

@Kaikoura: ja, vom Verstand her ist mir das durchaus bewusst, dass mir das Forum nicht helfen kann, sondern ich es selber tun muss.

Wie ihr @alle schon oft bemängelt habt, schaffe ich echt so überhaupt nichts, umzusetzen. Weiß auch nicht, wie euch alllen das gelingt, die Tipps aus dem Forum tatsächlich (1:1) umzusetzen.

In diesem Zusammenhang interessiert mich überhaupt einmal eine Frage: wer hat denn welche Tipps (praktisch) aus dem Forum umsetzen können/umgesetzt? Und wenn ja, welche? Wieso wirkt es bei mir (offensichtlich?) oft so, dass ich nichts umsetze? Da ich immer noch mit mir und mit allem/vielem hadere? Wie schnell ging/geht es bei euch allen, Tipps (ob vom Forum oder Therapeuten) umzusetzen?

Das, was ich seit kurzer Zeit "umsetze", ist ab und zu mit einer sog. Freizeitgruppe immer mal wieder unterwegs zu sein. Jedoch ist mir schon klar, dass das alles mit den Kontakten eine lange Zeit dauert, bis man sich mal annähert. Ich/wir sind alle keine 20 mehr und mein Eindruck ist, da ist es um vieles schwerer - zumindest für mich! - wieder Vertrauen in Menschen zu fassen ...

Das ist auch hier der Fall: wenn ich mal Vertrauen in eine Person gefasst habe und dann mal keine Nachricht von ihr erhalte, dann empfinde ich das bereits wieder als Zurückgesetzt-/Alleingelassenwerden ...

Kommentar

Lädt...
                                X