Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
    Nochmal: zum Glück liebt mich keiner (also ich meine das jetzt auf einen Partner/Mann bezogen)!!!! Uff, Glück gehabt! Niemals mehr wollte/will ich einen Mann. Vorbei ist vorbei! Und: es liegt ganz bestimmt nicht an den Männern ... Es liegt an mir und ... (nein, ich schreibe es jetzt nicht).
    Entschuldige, aber so ein Schwachsinn!

Das klingt gerade alles sehr danach, das doch zu wollen, bloß eine riesige Angst davor zu haben.

Dieses Selber-Fertigmachen bringt dir auch nichts Gutes. Leb einfach dein Leben. Für dich. Für wen sonst?

Kommentar

Und außerdem, nur mal so: wie viele Menschen lieben, ohne zurückgeliebt zu werden?

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
        Ich möchte auch niemanden mehr lieben/liebhaben und ich bin froh, dass ich das inzwischen auch gar nicht mehr kann (oder eben "nur" noch bei meinen Nichten) und will!!! Ja, darüber bin ich total froh, dass ich das alles nicht mehr haben muss/möchte! So bin ich viel freier und kann wenigstens meinen eigenen Mist selber ausbaden (was eh schon genug ist). Einen anderen würde ich damit nur (noch mehr!) belasten, der so etwas nie im Leben verdient hat (so jemand besch... wie mich!!!).

Und Mist baue ich gerade genügend selber! Und muss das auch selber ausbaden, da selber wieder heraus finden.

Nochmal: zum Glück liebt mich keiner (also ich meine das jetzt auf einen Partner/Mann bezogen)!!!! Uff, Glück gehabt! Niemals mehr wollte/will ich einen Mann. Vorbei ist vorbei! Und: es liegt ganz bestimmt nicht an den Männern ... Es liegt an mir und ... (nein, ich schreibe es jetzt nicht).
        Es erschüttert mich, mit welcher Vehemenz du gegen dich selber vorgehst. Klar ist es gut, unabhängig zu sein und klar brauchst du die Liebe der anderen nicht um jeden Preis, und wenn dir die Liebe der Nichten genügt ist das ok...

Aber dass du dich selber so schlecht machst, das erschüttert mich. Wenn dich schon niemand anders liebt, dann wenigstens du dich selber.

Ein Bild: Meine Haut ist sehr empfindlich und mir reißen immer wieder die Häute rund um die Fingernägel ein. Und weil das nicht genug ist/war, knibbel(t)e ich diese Risse an den Daumen richtig blutig. Nicht schlimm, aber auch nicht schön. Mal der eine, mal der andere, je nachdem, welcher gerade durchs Putzen oder die Kälte (ohne mein Zutun) eingerissen war. Phasenweise waren sie heil, bis sie wieder einrissen...

Dann schenkte das Universum mir eine kostenfreie Handmassage. Die Kosmetikerin empfand aufrichtiges Mitleid mit meinem geschundenen Daumen und meiner Haltung dahinter. Sie nahm Creme und streichelte die Wunde. Eine wildfremde Person. Ich dachte: "Wenn jemand ganz fremdes so liebevoll mit dir umgehen kann, dann mußt du das erst recht können". Nun creme und pflege ich und die Finger sehen mitsamt den Nägeln gut aus. Das ist nur der äußere Ausdruck einer inneren Haltung.

Du hast deine eigene Liebe verdient und du bist bestimmt nicht besch... Wenn ich dich näher kennen würde, würde ich versuchen, dir zu verbieten, so zu reden. Auch nicht aus kurzfristigem Frust heraus.

Kommentar

Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
          Wenn ich dich näher kennen würde, würde ich versuchen, dir zu verbieten, so zu reden. Auch nicht aus kurzfristigem Frust heraus.
          Diesen Satz unterschribe ich jetzt mal voll und ganz und ich will ihn sogar noch ergänzen. Ich würde diejenigen, die Träumerin dazu gebracht haben, so mit sich umzugehen mal ganz kräftig in den Allerwertesten treten, denn ich sehe ihren Umgang mit sich selbst als anerzogen an.

Das größte Problem ist, die Wurzel dieses Umgangs mit sich selbst zu entfenen, denn diese ständige Wut auf sich selber scheint hier zum Automatiskus geworden zu sein. Aber das gute daran ist, auch einen Automatismus kann man ändern, auch wenn es ein schwerer Weg ist.

Kommentar

Zitat von Die_Reifende Beitrag anzeigen
            Und außerdem, nur mal so: wie viele Menschen lieben, ohne zurückgeliebt zu werden?
            Ich, z.B.

Na ja, ich liebe nicht jeden und nicht alles, aber werde eben auch nicht von jeden und alles zurückgeliebt.
            Das ist einfach so. Früher hat mir das Kopfzerbrechen bereitet, heute nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Sabine_nrw Beitrag anzeigen
              Wenn ich dich näher kennen würde, würde ich versuchen, dir zu verbieten, so zu reden. Auch nicht aus kurzfristigem Frust heraus.
              Zitat von Wolle
              Diesen Satz unterschribe ich jetzt mal voll und ganz...
              Wunderbar ! Jetzt haben wir dann definitiv eine Schuldige !?!
              Ich denke niemand wird euch im Nachhinein dafür einen Orden verleihen, diese beeindruckende und selbstgerechte Meinung hier vertreten zu haben.
              Geht es euch (wenigsten euch, wenn auch bestimmt nicht Träumerin) jetzt besser, wo ihr eure (eigenen) getriggerten Emotionen laut und deutlich kund getan habt?

Zitat von Wolle
              ... und ich will ihn sogar noch ergänzen. Ich würde diejenigen, die Träumerin dazu gebracht haben, so mit sich umzugehen mal ganz kräftig in den Allerwertesten treten, denn ich sehe ihren Umgang mit sich selbst als anerzogen an.
              Und wer hat dich dazu gebracht, hier selbstverständlich nur verbal und auch nur ansatzweise den Rächer der Enterbten zu spielen?

Was bitte sollen solche Statements bewirken ... wenn sie keinen weiteren zielführenden Zweck erfüllen als den, die Verfasser selbst - und auch nur vermeintlich - zu entlasten?

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                Und wer hat dich dazu gebracht, hier selbstverständlich nur verbal und auch nur ansatzweise den Rächer der Enterbten zu spielen?
                Niemand. Und spiele ich den wirklich? Oder geht es doch darum, zu erkennen, warum es so ist, wie es ist?

Wenn neben meinem Haus ein Lagerfeuer brennt und mein Haus deswegen niederbrennt nutzt es nichts, mein Haus wieder aufzubauen, solange ich das Lagerfeuer nicht gelöscht habe, denn es wird erneut mein Haus niederbrennen. Oder, wenn ich auf das Lagerfeuer angewiesen bin, weil es mich wärmt, weise ich es in die Schranken, dass es mein Haus nicht mehr niederbrennen kann.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                  Niemand. Und spiele ich den wirklich? Oder geht es doch darum, zu erkennen, warum es so ist, wie es ist?
                  Zwischen etwas erkennen und etwas tun wollen(tun würden) liegt die Wahrnehmung, die Beachtung, die Akzeptanz und die Ver(Auf)arbeitung der Erkánnten ... und die Verantwortung für die (wiederum) daraus erwachsenden Konsequenzen. Zwischen Erkennen (was jeweils auch wieder individuell verschieden, sowohl emotional als kognitiv aufgenommen wird) und Handeln - und dies auch wiederum nur aus deiner Sicht - liegen Welten.

Wenn es so einfach wäre, wie du es in deiner Empörung darstellst, ... hätten wir schon längst sizilianische Zustände. Wir würden von einer Vendetta in die nächste rennen und wir - um den Überblick zu behalten - müssten Listen über die Opfer führen, wegen denen Köpfe rollen, die ebenfalls gelistet werden müssten, weil auch sie nur Opfer sind.
                  Du willst die Täter suchen? Dann fang bei dir an. Ich habe das schon vor Jahren bei mir gemacht. Es hilft.

Wenn neben meinem Haus ein Lagerfeuer brennt und mein Haus deswegen niederbrennt nutzt es nichts, mein Haus wieder aufzubauen, solange ich das Lagerfeuer nicht gelöscht habe, denn es wird erneut mein Haus niederbrennen. Oder, wenn ich auf das Lagerfeuer angewiesen bin, weil es mich wärmt, weise ich es in die Schranken, dass es mein Haus nicht mehr niederbrennen kann.
                  Und wenn du ein Haus hättest, dem Lagerfeuer nichts anhaben können?

Mit Methaphern und Sprachmustern kann man viel erreichen, wenn man damit umgehen kann.

Kommentar

Zwischen etwas erkennen und etwas tun wollen(tun würden) liegt die Wahrnehmung, die Beachtung, die Akzeptanz und die Ver(Auf)arbeitung der Erkánnten ... und die Verantwortung für die (wiederum) daraus erwachsenden Konsequenzen. Zwischen Erkennen (was jeweils auch wieder individuell verschieden, sowohl emotional als kognitiv aufgenommen wird) und Handeln - und dies auch wiederum nur aus deiner Sicht - liegen Welten.
                    Jep, dazwischen liegen Welten und das nicht nur aus meiner Sicht.
                    Wenn es so einfach wäre, wie du es in deiner Empörung darstellst, ... hätten wir schon längst sizilianische Zustände. Wir würden von einer Vendetta in die nächste rennen und wir - um den Überblick zu behalten - müssten Listen über die Opfer führen, wegen denen Köpfe rollen, die ebenfalls gelistet werden müssten, weil auch sie nur Opfer sind.
                    Du willst die Täter suchen? Dann fang bei dir an. Ich habe das schon vor Jahren bei mir gemacht. Es hilft.
                    Wenn du in meinem Beitrag eine Empörung herausliest, so ist es deine Sicht. Und niemand sagt, dass es einfach ist. Wenn das alles so einfach wäre, hätten wir eine bessere Welt. (Das ist aber nur meine Sicht). Ich brauche mit Sicherheit keine Täter suchen, denn meine Täter sind mir bekannt. Die Frage ist doch eher, wie gehe ich mit Ihnen um?

Und wenn du ein Haus hättest, dem Lagerfeuer nichts anhaben können?

Mit Methaphern und Sprachmustern kann man viel erreichen, wenn man damit umgehen kann.
                    Wenn ich das Feuer in seine Schranken weise, habe ich ein Haus, welches dem Lagerfeuer nichts anhaben kann, oder? Klar kann ich auch ein Haus bauen, das gegen jegliches Feuer resisdent ist, aber trete ich dann aus dem Haus heraus und um mich brennt es bin ich doch nur in meinem Haus geschützt, oder? Da weise ich doch lieber das Feuer im Zaum, da ich sonst mauern um mich baue und niemand mehr an mich herankommt.

Im Übrigen, wie ich schon öfter geschrieben habe, arbeite ich gerne mit Methaphern, um zu verdeutlichen. Ich denke schon, dass ich damit umgehen kann.

Jeoch will ich jetzt keinen Disput deswegen zwischen uns in diesem Faden, denn dieser Faden gehört Träumerin und soll ihr ja Denkanstöße geben. Wenn wir beide darüber weiter diskituieren wollen, lass uns bitte auf PN`s umsteigen.

Kommentar

Shepherd, anstatt dich über die anderen zu brüskieren:

Was kannst du denn Hilfreiches zu Träumerins Problem beitragen? Wie kann jemand, der solche Selbsthassattacken hat, sich selbst helfen, wenn gerade niemand zur Stelle ist, der einen stützen kann?
                      Auffällig ist ja, dass Träumerin besonders spät nachts solche Wutanfälle bekommt. Es war ja schon öfters so.

Ein Kumpel von mir macht zum Beispiel auch mitten in der Nacht Spaziergänge oder geht joggen, um seinen Frust abzubauen, da er es in der Wohnung nicht aushält und schier verrückt wird.

Kommentar

Shepherd, anstatt dich über die anderen zu brüskieren:
                        Erstmal brüskiere ich mich nicht, ich beanstande, oder ugs: ich meckere, wo es etwas zu meckern gibt. Wo es nichts zu meckern gibt, oder ich keine Ahnung davon habe, halte ich den Mund oder ich bin uneitel genug um mich zurücknehmen zu können.
                        Was kannst du denn Hilfreiches zu Träumerins Problem beitragen?
                        Ich werde mich hüten, etwas "Hilfreiches zu seinem Problem beizutragen". Ich wüßte allerdings einiges, um sein Problem zu mindern, nur trete ich solche Dinge nicht mehr in der Öffentlichkeit breit.
                        Wie kann jemand, der solche Selbsthassattacken hat, sich selbst helfen, wenn gerade niemand zur Stelle ist, der einen stützen kann?
                        Wie kann jemand wie du, der (fast) immer einen Schuldigen braucht, glauben, dass die Methode, jemand den Mund zu verbieten, bei demjenigen auch nur das geringste Positive bewirken kann. Kommst du nicht von selbst auf die Idee, dass Selbsthass(attacken) eine seelische Reaktion (durch andauernde selbstzerfleischende Regression) auf totale Hilflosigkeit ist?
                        Ein Kumpel von mir macht zum Beispiel auch mitten in der Nacht Spaziergänge oder geht joggen, um seinen Frust abzubauen, da er es in der Wohnung nicht aushält und schier verrückt wird.
                        Dann hatt er zwar ein Ventil gefunden, nicht aber den Herd, auf dem seine Probleme gekocht werden. Glaubst du wirklich, das würde reichen? Wieviele Jahre wird er das noch machen müssen, um nicht "verrückt" zu werden?

Zitat von Wolle
                        Jeoch will ich jetzt keinen Disput deswegen zwischen uns in diesem Faden, denn dieser Faden gehört Träumerin und soll ihr ja Denkanstöße geben. Wenn wir beide darüber weiter diskituieren wollen, lass uns bitte auf PN`s umsteigen.
                        Du hast natürlich Recht, nur für PN-Dispute habe ich leider keine Zeit übrig.
                        Zuletzt geändert von Shepherd; 11.11.2012, 15:32. Grund: Nachtrag

Kommentar

Erstmal brüskiere ich mich nicht, ich beanstande, oder ugs: ich meckere, wo es etwas zu meckern gibt. Wo es nichts zu meckern gibt, oder ich keine Ahnung davon habe, halte ich den Mund oder ich bin uneitel genug um mich zurücknehmen zu können.
                          Ich werde mich hüten, etwas "Hilfreiches zu seinem Problem beizutragen". Ich wüßte allerdings einiges, um sein Problem zu mindern, nur trete ich solche Dinge nicht mehr in der Öffentlichkeit breit. Wie kann jemand wie du, der (fast) immer einen Schuldigen braucht, glauben, dass die Methode, jemand den Mund zu verbieten, bei demjenigen auch nur das geringste Positive bewirken kann. Kommst du nicht von selbst auf die Idee, dass Selbsthass(attacken) eine seelische Reaktion (durch andauernde selbstzerfleischende Regression) auf totale Hilflosigkeit ist?
                          Dann hatt er zwar ein Ventil gefunden, nicht aber den Herd, auf dem seine Probleme gekocht werden. Glaubst du wirklich, das würde reichen? Wieviele Jahre wird er das noch machen müssen, um nicht "verrückt" zu werden?

Du hast natürlich Recht, nur für PN-Dispute habe ich leider keine Zeit übrig.
                          Du äußerst dich hier als ziemlicher Korinthenkacker und hast Null Komma Null verstanden, was ich mit meinem Posting aussagen wollte. Und du hältst dich hier auch für den Nabel der Welt, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, dann halte dich doch künftig zurück.
                          Lies mal genau und denke nach.

Kommentar

Du äußerst dich hier als ziemlicher Korinthenkacker und hast Null Komma Null verstanden, was ich mit meinem Posting aussagen wollte. Und du hältst dich hier auch für den Nabel der Welt, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, dann halte dich doch künftig zurück.
                            Mich zu beleidigen, haben schon viele vergeblich versucht. Irgendwann haben sie es dann resignierend aufgegeben.

btw.: Ich glaube, du trägst "das" doch ein bisschen zu sehr nach außen, was ich in deinem Faden schon vermutet hatte.

Lies mal genau und denke nach.
                            Korinthenkacker und Haarspalter sind meine Vornamen, wenn es darum geht "genau zu lesen" und über das Gelesene "nach zu denken" ...

zurück zum Thema

p.s.: Wenn du schon zitierst, dann bitte im Kontext und nicht nach persönlichem Gusto.

Kommentar

Wunderbar ! Jetzt haben wir dann definitiv eine Schuldige !?!
                              Ich denke niemand wird euch im Nachhinein dafür einen Orden verleihen, diese beeindruckende und selbstgerechte Meinung hier vertreten zu haben.
                              Geht es euch (wenigsten euch, wenn auch bestimmt nicht Träumerin) jetzt besser, wo ihr eure (eigenen) getriggerten Emotionen laut und deutlich kund getan habt?
                              Ich glaube, ich versteh dich nicht.
                              Ich brauche und will keinen Orden. Und ich weiß, dass das Verbieten niemals wirklich funktioniert, weder bei anderen, noch bei mir selber. Verbieten ist eine Form von Druck führt nur zu Gegendruck ... Vielleicht wäre ein Nachfragen, wie ich es denn anstellen wollen würde, zu versuchen, etwas zu verbieten... oder so besser gewesen als eine gleich wertende Aussage ohne Rückfrage. Und das mit der Schuld ist ja auch ein interessanter Aspekt, der war mir noch gar nicht aufgefallen. Die Frage der Schuld war mir fremd. Mir stellte sich nur die Frage nach dem Umgang mit den Gefühlen.

Hmmmh, möchte wissen, was dich jetzt so angezickt hat?

Der Rest führt zu weit, es wird zu viel interpretiert und rumspekuliert... Und ja, ich denke, nur Träumerin kann lernen, liebevoller mit sich umzugehen, wenn sie es möchte. Das hat aber nix mit Schuld zu tun. Wenn sie sich wirklich so gut findet, wie sie ist, und sie nichts ändern möchte: auch ok, nur würde ich ihr mehr Selbstliebe gönnen. Das was sie schrieb, liest sich für mich nicht nach einer harmonisch in sich selbst ruhenden Frau.

Jeder nimmt sich vom Buffet, was ihm schmeckt, war das nicht so? Und: boah, hier gehts ja jetzt ab, tut mir echt leid, dass mein posting der Anlass war. Ist wahrscheinlich besser, gar nichts zu schreiben, dann kann so eine giftige Atmosphäre aufgrund von Annahmen und Angriffen gar nicht erst entstehen.

Tut mir echt leid.

Achso, und das ist kein Schuldeingeständnis. Es tut mir leid, weil der Austausch hier nicht mehr wirklich wertschätzend ist.
                              Zuletzt geändert von ; 11.11.2012, 19:11. Grund: Irgendwie sieht auf meinem Monitor alles von mir Geschriebenekursiv aus... und leider kann ich das nicht ändern.((geändert))

Kommentar

Zitat von Sabine-nrw
                                Und: boah, hier gehts ja jetzt ab, tut mir echt leid, dass mein posting der Anlass war. Ist wahrscheinlich besser, gar nichts zu schreiben, dann kann so eine giftige Atmosphäre aufgrund von Annahmen und Angriffen gar nicht erst entstehen.

Tut mir echt leid.
                                Ja, mir auch. Zurück zum Thema. (PN)

Kommentar

Lädt...
                                X