Liebe Träumerin,
Mir tut es weh zu lesen, wie sehr Du die Dinge manchmal gegen Dich wendest. Die Wut, die - wie Dir schon mehrere Leute geschrieben haben - nicht ursprünglich gegen Dich gerichtet ist, lässt Du jetzt schon so lange auf Dein armes Haupt niedergehen. Statt Dir aber zu erlauben, mal auf Deine Verwandten richtig wütend zu sein, versuchst Du, es ihnen recht zu machen und ihre Sichtweise auf Dich zu teilen. So aber wird sich Deine Wut immer nur über Dir selbst zusammenballen können und Du wirst Dich hundeelend fühlen. Ich weiß, es ist eine echte Herausforderung, Wut auf andere zuzulassen. Aber ich glaube, es ist das Beste, was Du momentan für Dich tun kannst. Dann wird bei Dir nämlich Platz für Selbstliebe, und die in Dein Leben zu bringen, ist lebensnotwendig!
Auch das ist eine Sache, die mir wirklich wehtut, weil Du sie so gegen Dich wendest! Statt zu sagen: "Ich wünsche mir jemanden, der mich liebhat" schreibst Du so etwas! Weißt Du, wie mir das vorkommt? Wie bei einem Kind, das oft geschlagen wurde und seinen Stolz damit zu retten versucht, dass es seinem Peiniger ins Gesicht sagt: "Das tut mir gar nicht weh!". Wie das Kind, versuchst auch Du Dich mit solchen Äußerungen weniger verletzbar zu machen. Ich finde es allerdings traurig, dass Du das gerade hier so schreibst, wo Dir doch keiner etwas Böses will. Mehr Selbstschutz wäre - wie ich denke - an anderer Stelle vonnöten, Du weißt schon....
Viele liebe(!) Grüße,
Deine Chaja
Zitat von Träumerin!?
Beitrag anzeigen
Zum Glück (!!!!) liebt mich sonst niemand!!!!!
Viele liebe(!) Grüße,
Deine Chaja

Kommentar