Noch etwas möchte ich loswerden: seit letztem Jahr, wo mir diese Geschichte mit meiner Chefin passiert ist, verspüre ich immer wieder so eine Wut. Aus meinem bisherigen/davorigen (schreibt man das so?) kenne ich das überhaupt nicht. Immer/meistens war ich friedlich gestimmt. Das ist was völlig Neues für mich. Und: ich habe noch keinen adäquaten Umgang damit gefunden.
Oft projiziere ich meine Wut auf andere, die (logischerweise!) damit nichts anfangen können und - ich nehme mal an - logischerweise den Kontakt mit mir abbrechen!??? Da kann ich sagen/erklären so viel ich will.
Gerade höre ich eine CD, die ich sonst (also auch in meiner Kur!) im Auto hatte. Da spüre ich jedesmal diesen Schmerz, den ich schon lange habe/hatte ... Seltsamerweise habe ich manchmal den Eindruck, dieser Schmerz hilft mir. Sonst spüre ich ihn kaum (außer ANDERS an Schultagen). Endlich Schmerz SPÜREN. Den ich mir sonst nicht/nie zugestehe. Tränen? Fehlanzeige. Dabei wünsche ich sie mir so sehr.
Schluss für heute (meine ich). Lieber höre ich diese CD, die ich nun vom Auto hier in meine Wohnung/PC geholt habe ...
Oft projiziere ich meine Wut auf andere, die (logischerweise!) damit nichts anfangen können und - ich nehme mal an - logischerweise den Kontakt mit mir abbrechen!??? Da kann ich sagen/erklären so viel ich will.
Gerade höre ich eine CD, die ich sonst (also auch in meiner Kur!) im Auto hatte. Da spüre ich jedesmal diesen Schmerz, den ich schon lange habe/hatte ... Seltsamerweise habe ich manchmal den Eindruck, dieser Schmerz hilft mir. Sonst spüre ich ihn kaum (außer ANDERS an Schultagen). Endlich Schmerz SPÜREN. Den ich mir sonst nicht/nie zugestehe. Tränen? Fehlanzeige. Dabei wünsche ich sie mir so sehr.
Schluss für heute (meine ich). Lieber höre ich diese CD, die ich nun vom Auto hier in meine Wohnung/PC geholt habe ...

Darüber freue ich mich am meisten und ich bin echt "stolz" auf mich. Der Tag heute war dann auch sehr schön. Ich spüre immer, wie ich bei solchen Aktivitäten (keine Kneipenbesuche) lockerer werden kann im Laufe der Zeit. Okay, ich fühle mich schon auch immer noch sehr unsicher - das merke ich selber an mir ... Heute war auch der allererste Tag seit langem, wo ich gemerkt habe, dass ich (offensichtlich/evtl.) auch Humor habe(n kann). Das kommt/kam nur selten zum Vorschein; meistens, wenn ich mich "sicher" fühle, mit v. a. mir bekannten Menschen unterwegs bin. Da fühle ich mich sicher(er), wohler, da gelingt mir Lachen auch besser, da "traue" ich mich.
Kommentar