Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimm dir Zeit und es wird gut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nimm dir Zeit und es wird gut

Letztes Jahr habe ich die Moderation gebeten meine alten Fäden zu archivieren. Ich wollte neu in das Jahr 2012 starten und dies ist mir teilweise auch gelungen. Nun bin ich das dritte Jahr hier und ich habe mich ein bisschen weiterentwickelt, möchte es aber noch mehr vertiefen, wenn es ja schon ein Persönlichkeitentwicklungsforum ist!

Ich werde öfters unruhig und nervös. Vieles geht mir auf die Nerven, ich vertrage zum Teil nicht so gut. Das kann urplötzlich passieren, obwohl ich es gar nicht will! Dies macht mir am meisten Probleme. Ausserdem möchte ich lernen, mit meinem Stress besser umzugehen. Ich bin kurz vor den Abschlussprüfungen und bin froh, wenn ich diese hinter mir habe!

Gerne möchte ich auch ausgeglichener werden und nicht alles all zu streng zu nehmen. Gerne freue ich mich auf erneute Unterstützung von euch, da ich die alten Fäden nicht mehr durchlesen werde und ein neues Kapitel in Angriff nehmen möchte.

Es angehen

Der wichtigste Schritt in meinem Leben habe ich gestern getan. Ich habe meinem Gewicht den Kampf angesagt! Ich möchte mich wohler fühlen, durch Sport einen Ausgleich finden und nebenbei die Ernährung bewusst beachten. Im Moment muss ich mich auf die Prüfungen konzentrieren, doch ich denke, wenn ich bewusster und gesünder lebe, wirkt sich dies auf meine Lernfortschritte sehr positiv aus.
    Nachdem ich mich bei einem Portal angemeldet habe, und auch gerne bereit bin, dafür zu bezahlen, will ich dies jetzt ganz bewusst angehen.

Kommentar

Mein Anker

Habt ihr nicht manchmal auch das Gefühl, irgendwo braucht jeder einen Anker, an welchem er sich festhalten kann. Man kann alles fallen lassen, die Maske abnehmen, und einfach wieder neuen Halt suchen und finden.

Ich bin sehr dankbar, so einen zu haben.
      Ich bin manchmal eine etwas schwierige Person. Ich habe einen inneren Kampf, bin eine Perfektionistin obwohl ich alles falsch zu machen scheine.
      Für mich ist Ansehen etwas sehr Wichtiges. Und ich bin dankbar, wenn mir mein Partner vor Augen hält, dass ich nicht Miss Perfect sein muss.

Kleine Stationen, die zu erreichen sind, werden von mir angestrebt.
      Es kann nur besser werden

Kommentar

Ich frage dich wer ist nicht schwierig. Jeder auf seine andere Art und Weiße ist schwierig. Schwierig sind wir alle.
        Du bist gut so wie du bist liebe Anna
        Hast du dir heute Zeit genommen, eine Auszeit mit deinem Anker, das freue ich mich mit dir.
        Es ist in dem Moment gut, es war gut und es bleibt gut.
        Viel Spaß liebe Anna beim dir selber gut tun.

Kommentar

Danke liebe Muttutgut!

Ja manchmal braucht es einfache diese Auszeiten jm Kraft schöpfen zu können und ich denke ich bin auf dem besten Weg zu einer besseren Zufriedenheit

Kommentar

Liebe ann_a,

Zitat von ann_a Beitrag anzeigen
            Habt ihr nicht manchmal auch das Gefühl, irgendwo braucht jeder einen Anker, an welchem er sich festhalten kann. Man kann alles fallen lassen, die Maske abnehmen, und einfach wieder neuen Halt suchen und finden.
            von "brauchen" möcht ich nicht mal reden, ich bin auch sehr lange alleine gut zurecht gekommen. Habe sozusagen "meine Frau" gestanden. Aber es ist unglaublich schön, wenn man diesen "Anker" gefunden hat. Und es macht das Leben leichter, die Dinge einfacher. Ich habe zwar immer alles alleine gepackt, aber seit ich das Leben nicht mehr alleine bestreiten muss, ist sovieles einfacher geworden. Leichter. Und ich kann mich auch mal anlehnen, ich spüre, dass ich geliebt werde, selbst wenn ich gerade mal nicht "einfach" bin. Ich bin dadurch weicher geworden und offener. Sich anlehnen zu können ist etwas, was einfach unbezahlbar ist.

Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Du Dir wirklich immer die Zeit nimmst, die Du Dir nehmen möchtest und dass Dein Faden mit vielen, für Dich wertvollen Erlebnissen und Erkenntnissen wächst und gedeiht

Lg
            Lane

Kommentar

Phuu die Umsetzung ist harzig und meine Motivation fliegt langsam runter...

Ich habe das Gefühl es tut mir nicht gut. Obwohl ich ja bewusster esse und mich achte eine gute ausgeglichene Tagesbilanz hinzukriegen...

Kommentar

Wieso hast du das Gefühl, es tut dir nicht gut? Woran machst du das fest?

Kommentar

Ich habe so komische Gefühle im Magen. Eigentlich bin ich satt, könnte aber mehr essen, da noch Platz genug da wäre. Ich möchte mich morgen am Morgen nochmals wiegen um zu sehen ob es was gewirkt hat :)

Ich habe einfach ein wenig das Gefühl mein Körper bräuchte eigentlich viel mehr, dabei ist er eigentlich satt und ich verspüre nur wenig Hungergefühle. Eigentlich kann ich mir nur nicht eingestehen dass es mir in Wirklichkeit sehr wohl etwas bringen wird!

Kommentar

Ich unterscheide immer zwischen Kopfhunger und Magenhunger.
                    Habe ich Kopfhunger, brauche ich eigentlich was anderes als Essen. Essen wäre in dem Moment nur Ersatz.

Kommentar

Juhu - heute habe ich endlich gesehen, dass diese ganze Mühe doch was bringt Ja, ich denke das wichtigste ist wirklich, dass ich lerne zwischen Kopf- und Bauchhunger zu unterscheiden.

Kommentar

Mein Leben geht auf und ab, meine Gefühle ebenso.

Ich bin so froh wenn der Monat Juli gekommen ist und der 6.Juli erfolgreich begonnen hat (Dann kommen nämlich die positiven Abschlussresultate des KV's).

Auf geht's in eine neue Woche, um mir erneut bewusst zu werden, dass ich MIR Gutes tun soll

Kommentar

Hallo zusammen...

Ich habe da ein Problem.

Ich leide seit unbestimmter Zeit an einem extremen Stresspegel.
                          Einfache Gespräche können mich extrem nervös machen und dann ändert sich wie was in meinem Körper. Ich werde gereizt, will nur noch weg.
                          Und ich weiss wirklich nicht was machen...

Hat da jemand Erfahrung damit?

Gruss
                          ann_a

Kommentar

Ich denke mal, die Schule/Ausbildung und parallel das Abnehmen sind nicht ganz leicht für dich.

Wie entspannst du dich denn sonst?

Kommentar

Hmmm entpannen...

Weiss ich nicht. Wenn ich normal ins Bett gehe habe ich genügend Schlaf was mir die nötige Entspannung gibt. Ansonsten habe ich keine konkrete Methoden...

Kommentar

Lädt...
                              X