Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimm dir Zeit und es wird gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    alles Gute für deine Ausbildung
    liebe Anna_a

    Kommentar


      #47
      Vieles los

      Hallo zusammen

      Danke für die lieben Worte.
      Die Ausbildung macht Spass. Dort arbeiten wir unteranderem mit Photoshop / InDesign und Illustrator. Dann kam noch eine ausführliche Ausbildung in Formenlehre, Layout etc. Es ist viel, aber ich denke machbar. Vor der Prüfung habe ich aber ehrlich gesagt trotzdem Bammel.

      **

      Nun bin ich im Oktober ja 20 Jahre alt geworden (wie die Zeit vergeht )
      Und in 3 Wochen werden ich und mein Freund gemeinsam in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen. Bis dann ist noch so vieles zu erledigen) Amtliches / Möbeleinkauf etc.) Aber ich freue mich riesig darauf. Eigenständig zu werden, eigener Tätschmeister zu sein (ein schweizerdeutsches Wort "tätschen" ist so was wie hauen, ein meister der was zu sagen hat )

      **

      Im Büro läuft es gut. Die Stelle habe ich jetzt seinem Jahr und eigentlich gefällt es mir überhaupt nicht. Man kann zum Teil nicht mal guten Morgen sagen, alle schauen für sich, und die Arbeit ist auch über ein grosses Spektrum verteilt... Nun ja, aber mit meiner Ausbildung mache ich einen grossen Schritt in den grafischen Bereich. Hoffe ich kann dort Fuss fassen.

      **
      In der Fotografie würde ich mich gerne in der Food-Fotografie ausprobieren. Ein Traum wäre es natürlich mit der Fotografie (Allgemein) ein bisschen einen Nebenverdienst machen zu können. Mein 0815 Bürojob will ich nicht als Lebensprojekt sehen.

      Nun dies zu meiner aktuellen Situation Ich sollte wirklich regelmässiger hier schreiben

      Kommentar


        #48
        Hallo Anna,

        Willkommen zurück und Danke für das Update!

        Kommentar


          #49
          Keine Nerven mehr

          Langsam bin ich mit den Nerven nur noch am Ende. Ich bin so viel gestresst, bin innerlich nur noch wütend, auf mich selbst, auf andere etc. Ich habe bisschen Übergewicht (Wenn man nach dem BMI geht) und versuche innerlich krampfhaft abzunehmen, was ab und zu mal klappt manchmal auch nicht. Ich arbeite in einer Firma die Süsswaren vertreibt. Da steht viel rum, und viel verleitet es mich alles zu probieren und achtlos in mich zu stopfen. Dann habe ich wieder komplexe wegen meiner Figur.

          **

          Am meisten macht mich aber mein Job fertig. Ich habe einen Berufsmaturitätsabschluss aber trotzdem null Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich arbeite seit bald 1.5 Jahren durchgehend, trotzdem spreche ich nicht fliessend drei Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch). Habe keine Ausbildung in Marketing oder welchem Holdrio auch immer. Ich arbeite Tag ein, Tag aus. Nie macht es mir wirklich Spass. Seit ich das Büro wechseln musste und nun am Empfang sitze, mutierte ich gleich noch zur Sekretärin. Finde ich einfach total degradierend. Trotz meiner Weiterbildung weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich hab mal rumgeschaut, was die so anfordern. Toll, neben meiner Grundausbildung sollte ich noch eine WEiterbildung im Marketingbereich haben plus Berufserfahrung. WIE SOLL ICH DENN DAS SCHAFFEN???!

          **

          Ich weiss nicht was ich machen soll Ich bin langsam einfach am Anschlag.

          Kommentar


            #50
            Meine Güte...

            Ich ziehe ja nächste Woche um. Und ich frage mich, was sich in diesen ganzen letzten 10 Jahren alles angesammelt habe. Da habe ich noch Relikte gefunden wie die Abschlussrede der 6. Klasse! Das sind mittlerweile 7.5 Jahre her

            Und etwa 10 Schreiber, 6 Radiergummis, und sonst noch alles in zigfacher Ausführung. Das meiste werde ich fortschmeissen. Ich glaube, wenn ich diesen Grümpel fort habe, dann ist sicher auch mehr Energie frei. Will den Abfall nicht in die neue Wohnung schleppen. Jedenfalls habe ich sicherlich schon mehrere Kilos Papierberge zum Entsorgen und knapp 70 Liter Abfall und das ist noch nicht alles :-O Es kommt langsam und ich bin froh, wenn alles durch ist =)

            Kommentar


              #51
              Ein Umzug ist immer ien guter Zeitpunkt zum Entsorgen! Und ich liebe es, zu entsorgen, auch außerhalb von Umzügen. Bei mir wirkt es immer so, dass Entsorgen mich befreit und mir Kraft gibt.

              Und noch nie ist es mir passiert, dass mir etwas Entsorgtes gefehlt hat.

              Wär für mich interessant, ob du ähnliche Erfahrungen machst.

              Auf jeden Fall wünsche ich dir Spaß dabei!

              Liebe Grüße, mikie

              Kommentar


                #52
                Zitat von ann_a Beitrag anzeigen
                Seit ich das Büro wechseln musste und nun am Empfang sitze, mutierte ich gleich noch zur Sekretärin. Finde ich einfach total degradierend. Trotz meiner Weiterbildung weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich hab mal rumgeschaut, was die so anfordern. Toll, neben meiner Grundausbildung sollte ich noch eine WEiterbildung im Marketingbereich haben plus Berufserfahrung. WIE SOLL ICH DENN DAS SCHAFFEN???!
                Hallo Anna,
                für wirkliche Veränderungen musst du zuerst einmal wissen, in welche Richtung du überhaupt gehen willst, langfristig. Wohin zieht es dich? Diese Frage lässt sich vielleicht auch mit einer Berufsberatung klären. Die gibt es auch kostenlos für Erwachsene. Erst dann kannst du schauen, welche Zusatzqualifikationen du überhaupt brauchst.

                Wenn man sich die Stelleninserate anschaut, ist das immer absolut jenseits! Da wird schon mal gefordert, dass man unter 25 ist, 30 Jahre Berufserfahrung aufweisen kann, vier Muttersprachen beherrscht und Kaffeemaschinen mit verbundenen Augen zerlegt und wieder zusammensetzt! Das sind immer Maximalforderungen, die in der Praxis oft gar nicht benötigt, geschweige denn bezahlt werden!
                Meistens genügt eine normale Qualifikation und es braucht keine Superhelden-Ausbildung!

                Was hingegen gar nicht geht, wenn du in einer Firma das Gefühl hast, auf dem Abstellgleis gelandet zu sein! Erkundige dich doch mal bei der Berufsberatung nach Alternativen.

                Und viel Spass bei der Entrümpelungsaktion!

                Serafin

                Kommentar


                  #53
                  Hallo zusammen, lange ist es her, ich war über ein Jahr nicht mehr im Forum. Doch ich glaube, ich brauche es wieder. Es hat sich viel getan, seit ich Ende 2013 in die eigene Wohnung gezogen bin.

                  Ich habe die Stelle gewechselt, bin mittlerweile fast ein Jahr wieder am neuen Ort. Nicht wirklich glücklich und langsam das Gefühl ich werde depressiv. Es kann vom Winter kommen, ständige Müdigkeit, Unlust und Gereiztheit.

                  Wir mussten von unserem geliebten Hund Abschied nehmen und auch sonst ist vieles passiert.

                  Ich möchte mich wieder mehr mit mir selbst beschäftigen. Und hoffe ich werde wieder aufgenommen, trotz meiner langen Abwesenheit

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo ann_a,

                    wir kennen uns noch nicht, aber das kann sich ja ändern.
                    Zum Glück klopft momentan der Frühling an die Tür und allein schon, dass die Sonne scheint und die Vögel zwitschern stimmt mich ruhiger und zufriedener.

                    Dass dir der Abschied von deinem Hund schwer fällt, kann ich gut nachvollziehen. Was ist denn noch passiert, das dich belastet?

                    LG hedgie

                    Kommentar


                      #55
                      Oh da gibt es ganz vieles.

                      Ich fühle mich, als wäre ich ein(e) Niemand. Ich hab den Drang mich selbstständig zu machen und mache mir da voll Druck. Ich komme aber auf keine klare Ideen und will alles miteinander.

                      Ich möchte immer alles umräumen, dabei müsste ich mal in mir drin aufräumen. Es nervt mich, dass ich so viel zugenommen habe über all die Jahre. Und darum will ich auch unbedingt abnehmen. Nur bin ich ja nicht so stark und gebe Gelüsten immer nach.

                      Ich fühle mich wie eine Versagerin. Letzte Woche war auch noch im Büro das Chaos ausgebrochen. Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Mein Nacken ist permanent versteift und ich schreie innerlich immer: Hör doch auf mit diesem Sch***. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr. Immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Am Wochenende kann ich nicht mehr entspannen und langsam drehe ich durch....

                      So hat sich jetzt vieles angestaut und irgendwie muss das jetzt raus....

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo zusammen

                        Nach 6 Jahren (und etwa 2 Jahren Inaktivität) verabschiede ich mich von euch. Danke für die tolle Zeit und man sieht sich hoffentlich bald wieder ein Mal =)

                        Liebe Grüsse
                        ann_a

                        Kommentar


                          #57
                          Alles Gute für dich!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe mich doch nicht abgemeldet, war aber jetzt über ein Jahr nicht mehr hier drin. Es ist schon spannend wie die Zeit vergeht!

                            Wo bin ich, was mach ich heute?

                            Nach vier Jahren bin ich wieder in meiner Lehrfirma. Ich arbeite im Back Office in der Abrechnung. Im Februar habe ich meine Ausbildung zum Life Coach begonnen.

                            Ich wohne seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind schon sechs Jahre und 3 Monate zusammen. :) Das Leben macht mir Freude und ich habe das Gefühl es fängt erst richtig an :)

                            Ich nehme mir vor wieder bisschen aktiver zu werden. Vor allem jetzt wo ich mich vermehrt um Selbstverwirklichung kümmere.

                            Lieber Gruss
                            ann_a

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Anna.

                              Schön Dich wieder hier zu lesen.

                              Kommentar


                                #60
                                Huhu, Anna,

                                na, das ist ja eine Überraschung! Klingt spannend, wie es bei Dir so weitergegangen ist! Und Du machst ganz den Eindruck, als würdest Du Dich wohlfühlen mit Deinem Leben! Schön!
                                Liebe Grüße!
                                Chaja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X