Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Entscheidungsprobleme! Brauche dringend Hilfe.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Liv Fantasy,

warum hälst du dich an Vorgaben, bei denen geschichtliche Tatsachen, wie bei den Kelten zugrunde liegen? Irgendeinen Weg, diese in die Zukunft zu setzen könnte es vielleicht geben - aber, warum engst du dich ein und erfindest nicht komplett neue Fantasie-Geschichten und - figuren?

Harry Potter wurde auch einfach so erfunden und nahm dann Gestalt an

Dann wird es eben ein reiner Fantasy-Film. Kannst dich ja von den Kelten und Druiden inspirieren lassen aber dann versuchen, etwas eigenes daraus abzuleiten ;)

Kommentar

Hallo Sheldon.

Danke, dass du nochmal schreibst und das erwähnst. Ja, ich denke, dass wäre sogar einfacher etwas komplett eigenes zu erfinden, neue Fantasie-Geschichten, weil ich mich dann an nichts halten muss und nicht so viel recherchieren muss. Zumindest bin ich gut darin, was meine Fantasie angeht. Ich schreibe gerne solche Geschichten, die aus meiner eigenen Fantasie entstehen. Grundsätzlich ist es mir auch lieber, wenn es von mir selbst erfunden ist, als etwas, das schon da war. :)
      Ich kann aber, wie du sagst mich inspirieren lassen und ein paar Dinge einfliessen lassen. Das fände ich nicht schlecht.

:D Irgendwie hat dein Kommentar mir gerade geholfen ein bisschen.

Kommentar

:D Irgendwie hat dein Kommentar mir gerade geholfen ein bisschen.
        oh, das freut mich :)

Teile doch bei Gelegenheit mal mit, wie du dich entschieden hast, wenn du magst.

Auch was deine übrigen Interessen und Berufsfindung betrifft

Grüße, Shelly

Kommentar

Klar doch. :) Ausserdem kann ich auch weiterhin Hilfe gebrauchen. ^^

Also. Ich hatte in den letzten paar Tagen wieder grössere Zweifel. Keine Ahnung warum, aber es ist der Verstand, der irgendwie dagegen ist und vielleicht auch, weil ich zu viel darüber nachdenke, der ist manchmal richtig am Rebellieren im Kopf. Also jetzt im Bezug auf das Film-Projekt, aber auch sonst. Aber ich spühre, dass mein Herz begeistert ist und dafür schlägt. Ich muss einfach aufpassen, dass ich nicht ab dem Wege komme...

Aber ich habe mich jetzt mal so weit entschieden: Ich setze erstmal den Schwerpunkt auf ein gutes Drehbuch und Storyboard. Und wenn es dazu kommt, so kann ich immer noch einen Film oder zumindest eine Szene drehen. :D
          Ich habe einen Lehrer gefunden, der das Projekt spannend findet und es betreuen würde. ^-^

Kommentar

Wechseln wir mal zur Berufsfindung...

Und ja, das mit der Berufsfindung ist so eine Sache... Es beschäftigt und belastet mich sehr. Schon sicher ein Jahr lang. Ich finde einfach nicht das richtige für mich, und ja ich kann nicht mal mehr sagen, was mir am meisten Spass macht und was ich will. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger weiss ich es und mitlerweile weiss ich gar nichts mehr, was ich will und was mir Spass macht im Bezug auf meine Berufsfindung. Mein Problem ist, dass ich einfach viel zu viele Interessen habe. Dieses finde ich spannend, jenes gefällt mir und das auch und das auch...
            Manchmal weiss ich auch nichteinmal, ob es mir gefällt oder nicht, manchmal ist es weder noch.
            Und ich habe schon so viele Berufe angeschaut und alles Mögliche versucht, aber nichts hat mich weiter gebracht, geschweige denn Klarheit verschaffen...

Oder dann habe ich mal was gefunden, das mir gefallen würde, aber meine Fähigkeiten sind nicht besonders gut dafür bzw. ich kann dasjenige nicht...

Das ist wirklich ein Problem und ich dreh langsam durch, manchmal habe ich das Gefühl, mir brennt die Sicherung durch... was soll ich nur machen?

Kommentar

huhu,

vielleicht hilft auch zwischendurch mal eine Pause einlegen, und sich gar nicht mit den Interessen beschäftigen.

Dann könnte sich etwas Konkreteres an Erkenntnis vielleicht ergeben und du könntest mehr Klarheit bekommen.

Wenn da viel an Interesse ist, musst du glaube ich schlichtweg mehr Zeit einplanen, bis du das für dich aussortiert hast, was für dich das Richtige sein könnte bzw. du feststellst, dass es das und das konkret ist.

Hast du schon mal Bücher zum Thema gegooglet? Wie finde ich heraus, was mich wirklich interessiert o.ä.?

Kommentar

Danke Sheldon
                Ja, das mit der Pause finde ich einen guten Rat. :)

ähnliches gegoogelt habe ich schon ziemlich oft.

Kommentar

Aber wenn ich mich nicht mit den Interessen beschäftige, wie finde ich dann heraus, was mich wirklich interessiert?

Und ich denke so viel darüber nach und ich kann meinen Kopf kaum ausschalten.

Und wie merke ich, was ich wirklich will?

:(

Und vorallem, wie schaffe ich es, Herz und Verstand wieder ins Gleichgewicht zu bringen und dass sie wieder Harmonieren. Denn ich will ja etwas, dass für beide stimmt, wozu beide Ja sagen. Denn wenn nur das eine etwas will und das andere nicht kommt das sicher nicht gut raus für mich und ich hätte einen ständigen inneren Konflikt. So wie ich ihn jetzt habe...

Aber mein jetziges Problem ist wirklich der Verstand... plötzlich findet er Gründe, die gegen das sprechen, was ich immer tun wollte und Gründe, die für etwas sprechen, das ich aber nie wollte.

Wie soll ich denn da noch Klahrheit finden... Ich bin nur noch verwirrt und durcheinander und weiss gar nichts mehr...

Ich kann mich nur noch schwer auf andere Sachen konzentrieren... sogar mich abzulenken fällt mir manchmal schwer...

Ich hatte einmal Ziele und Träume vor Augen, aber die drohen zu verschwinden... :(

Kommentar

Hallo Liv Fantasy,

geht es immer noch um die Abschlussarbeit?

Wenn es zu gedanklich ist, hast du dann schon mal konkret einen Stift in die Hand genommen um das Drehbuch zu schreiben, zumindest mal Notizen machen, oder bist du immer noch mit dem nur gedanklich damit beschäftigt, wie und was du umsetzen möchtest?

Wieviel Zeit hast du denn noch? Bis wann musst du die Arbeit abgegeben haben?

Kommentar

Also das bezieht sich jetzt auf die Berufswahl, aber es färbt ein wenig ab auf anderes wie das mit der Schlussarbeit.^^

Ja, ich bin momentan am Ideen sammeln und schreibe diese auch immer auf für das Drehbuch. Abgeben muss ich sie im Oktober.
                      Aber im März muss ich dann bereits die Disposition abgeben, also einen Leitsatz, das konkrete Thema.
                      Aber ich bin jetzt mal zufrieden mit dem was ich machen will. Ob Drehbuch oder einen kurzen Film, muss noch entscheiden, wo ich den Schwerpunkt setze. Bin mir da noch nicht ganz einig, aber ich fange trotzdem mal an einfach mit dem Schreiben. :) Und der Lehrer wird mich bei der Arbeit gut unterstützen. Das ist auch wichtig. Ich denke, da kann ich mit ihm darüber reden und er kann mir weiterhelfen.:)
                      Ich denke, das geht schon.

Ps: das mit den Druiden habe ich gestrichen für diese Arbeit. Mir geht es jetzt wirklich hauptsächlich um das Drehbuch und Film. Ich schreibe da einfach meine eigene Geschichte.
                      Und die schriftliche/theoretische Arbeit kann ich dann einfach darüber machen wie man ein Drehbuch schreibt oder so. Der Lehrer meinte, das gäbe auch genügend Inhalt ab und wäre gut. Und ich finde das auch gut. Zudem habe ich mich mit dem Drehbuchschreiben ja schon auseinandergesetzt.

Kommentar

ja, lieber einfacher und klar.

Kommentar

Sprichst Du Englisch? Es gibt im April im Internet eine Aktion, wo sich viele Drehbuchschreiber treffen, um ihren ersten Entwurf fertigzustellen. (Archivierte Infos findest Du eventuell noch unter 'scriptfrenzy', das gibt's aber nicht mehr)
                          camp nano

Ansonsten: versuch ein bißchen zu entspannen. Du musst mit Deiner Entscheidung nicht be. Ende der Schulzeit 'fertig' sein. Deine Ziele, Wünsche und Ideen dürfen sich auch im späteren Leben noch weiter entwickeln.

Kommentar

Bist du weitergekommen?

Kommentar

Hallo zusammen. :) habe lange nichts mehr geschrieben.
                              Ehm ja, ich bin oder besser sollte jetzt an meiner Projektarbeit sein. Jetzt hat sie also richtig begonnen.
                              Ja, weiter gekommen bin ich schon. Auch mit Hilfe von Gesprächen mit meinem Lehrer, der das Projekt betreut und anderen Leuten.

Ich schreibe jetzt einfach eine eigene erfundene Geschichte. Also einfach komplett von mir erfunden - bis auf Inspiration - irgendetwas, mit Fantasie und so. :)

Und wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich eben ein Drehbuch schreibe, dann eine oder je nach dem mehrere Sequenzen daraus nehme und ein Storyboard zeichne.
                              Und das End-Produkt vom Projekt ist, dass ich einfach eine Sequenz aus dem Drehbuch in guter Qualität filme. Vielleicht schaffe ich auch mehrere Sequenzen, je nach Zeit und Aufwand. Aber das sehe ich dann. Wer weiss, vielleicht schaffe ich ja noch so eine Art Trailer von meinem Drehbuch zu drehen. :)

Aber da ich noch Null Erfahrung mit filmen habe ist das ganz gut mit einer Sequenz. Ausserdem ist hier das eigentliche Projekt der Versuch dahinter. Für mich ist es ein Versuch, bei dem ich herausfinde und experimentiere, wie man Filme in einer guten Qualität und mit einfachen Mitteln dreht, was es dazu braucht. :)

Ich habe glücklicher Weise auch viele liebe Leute, die mich beim Projekt unterstützen und helfen. :D Das motiviert mich auch schon.

Kommentar

Zitat von Tar Retaw Beitrag anzeigen
                                Sprichst Du Englisch? Es gibt im April im Internet eine Aktion, wo sich viele Drehbuchschreiber treffen, um ihren ersten Entwurf fertigzustellen. (Archivierte Infos findest Du eventuell noch unter 'scriptfrenzy', das gibt's aber nicht mehr)
                                camp nano

Ansonsten: versuch ein bißchen zu entspannen. Du musst mit Deiner Entscheidung nicht be. Ende der Schulzeit 'fertig' sein. Deine Ziele, Wünsche und Ideen dürfen sich auch im späteren Leben noch weiter entwickeln.
                                Vielen Dank dafür. Ja, ich kann Englisch. Ich werde mich da mal umsehen zu einem späteren Zeitpunkt.

Und klar, wenn ich das dann erstmal so im Rahmen dieses Projektes für die Schule habe, dann kann ich später immer noch mehr daraus machen und es ausbauen, einen ganzen Film und längeren drehen. Das werde ich denke ich auch. :)

lieben Dank, dass ihr mir helft, an alle hier.

Kommentar

Lädt...
                                X